NVIDIA Ampere Laberthread

Bei Cyberport ? Mir haben sie gesagt, es geht nur nach Bestelleingang, ganz strikt.
Hatte ja schon angerufen.

Is ja eigentlich auch genau ok so.
Nur können die halt nix machen, wenn sie keine Strix OC bekommen.

TUFs haben die glaub ich auch nicht.

Zu der Strix gibt's kaum Tests. Die wollt ich einfach haben.
Die MSI Trio X soll wohl leise sein, wenn ich mich recht erinnere und die TUF hat diesen Extrakühler für die Speicherriegel, den ich sehr gut finde, auch gute Kühlleistung und somit auch im Quiet BIOS schön leise.
Die MSI war glaub ich lautstärketechnisch ab Werk direkt schon sehr leise, auch ohne extra Quiet Mode.

Alles ohne Gewähr und besser selber nachprüfen in Testvideos.

Zu der "Ventus" weiß ich nix(ob vergleichbar mit Trio X), von MSI.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"extremly quiet" sagt er da, also sehr(extrem) leise.

Bei Cyberport ? Mir haben sie gesagt, es geht nur nach Bestelleingang, ganz strikt.
Hatte ja schon angerufen.

Is ja eigentlich auch genau ok so.
Nur können die halt nix machen, wenn sie keine Strix OC bekommen.

TUFs haben die glaub ich auch nicht.
:D Wir haben viel gemeinsam, hab meine 3080 Strix OC auch da bestellt. Hatte auch mal angerufen, aber die konnten/wollten gar nix sagen. Weder wieviele Bestellungen eingegangen sind noch sonst was. Aber für den Preis "muss" ich die Bestellung einfach offen lassen.

Aber gleich erstmal sehen wie gut die Radeons sind. Eine 6800 XT Nitro fände ich auch sehr nice :) Aber nach den Gerüchten zu urteilen wird die Verfügbarkeit genau so grottig sein und die Customs kommen erst nächste Woche.

Naja ... hab auch noch nicht storniert, da der Preis sehr ok war.
Nur was nutzt mir das, wenn ich die Karte gern langsam mal hätte ? :D

Überlege gerade n kleinen Aufpreis in Kauf zu nehmen, für ne gute Karte auf Lager/sofort.
Aber halt nix für 950€ +, oder sogar 1000€.
Nee.
Will aber langsam den PC echt fertig haben.
Bei nächster vertretbaren Gelegenheit schlag ich zu.
Gern TUF OC.

Naja ... hab auch noch nicht storniert, da der Preis sehr ok war.
Nur was nutzt mir das, wenn ich die Karte gern langsam mal hätte ? :D

Überlege gerade n kleinen Aufpreis in Kauf zu nehmen, für ne gute Karte auf Lager/sofort.
Aber halt nix für 950€ +, oder sogar 1000€.
Nee.
Will aber langsam den PC echt fertig haben.
Bei nächster vertretbaren Gelegenheit schlag ich zu.
Gern TUF OC.

Reicht dir die?

@ChrisMK72 Media Markt/Saturn bzw. der ASUS Webshop sind wohl die besten Anlaufstellen für ASUS Karten im Moment. Distill/Twitter etc. hilft; bei dem Weg nehm ich mal an das du eine vernünftige Karte um einiges früher kriegst als wenn du auf Cyberport wartest.

Danke, für den Tipp!
Is eigentlich geil.

Aber ich halt mal weiter meine Augen auf, ob ich nicht doch die TUF OC kriege, wenn schon nicht die Strix OC.

Is aber sicher auch ne gute Karte, was ich so gehört hab.
Danke, aber ich schau selber mal weiter ...

Vielleicht gefällt sie ja jemand anders hier.
Der Preis is schon ganz gut(für die aktuelle Lage). :daumen:

PS: Wär' ich jetzt nicht schon wieder so auf die TUF OC fixiert, würd' ich die sofort nehmen. Die Gigabyte Gaming OC soll allgemein auch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte nicht viel von den OC Karten. Die sind den Aufpreis nicht wert. Ein guter Kühler ist - wenn man nicht auf eine WaKü setzt - das einzige, worauf es m.E. ankommt.

Danke, für den Tipp!
Is eigentlich geil.

Aber ich halt mal weiter meine Augen auf, ob ich nicht doch die TUF OC kriege, wenn schon nicht die Strix OC.

Is aber sicher auch ne gute Karte, was ich so gehört hab.
Danke, aber ich schau selber mal weiter ...

Vielleicht gefällt sie ja jemand anders hier.
Der Preis is schon ganz gut(für die aktuelle Lage). :daumen:

Alles klar. Kein Ding. Ist halt aktuell verfügbar, deshalb der Vorschlag. ;)

Gestern habe ich meine Zotac 3080 von Cyperport erhalten und eigentlich war ich wegen der Marke nicht so begeistert, aber als ich den Boostakt und Verbrauch gesehen habe, glaube ich, gefällt sie mir ganz gut. Boostet ohne Übertakten auf 1920 Mhz und der Stromverbrauch liegt auch nur bei 315 W :D .

Nächste Anhaltsstelle CPU upgrade^^.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meine Zotac 3080 von Cyperport erhalten und eigentlich war ich wegen der Marke nicht so begeistert, aber als ich den Boostakt und Verbrauch gesehen habe, glaube ich, gefällt sie mir ganz gut. Boostet ohne Übertakten auf 1920 Mhz und der Stromverbrauch liegt auch nur bei 315 W :D .

Nächste Anhaltsstelle CPU upgrade^^.
Wie ist die Lautstärke bei Zotac?

Das Problem ist, wenn du die GPU 3 Jahre rum behälst, wirst du in der Zeit viele RT Games sehen, also ich hab keine Böcke ordentlich zu buttern und dann innerhalb dieser 3 Jahre massive Abstriche zu machen...
Da sind 30-50% Differenz und das ist noch ohne DLSS.

Am besten erstmal abwarten und schauen was die Tests ergeben...
Dann warte ich halt bis Januar, auch kein Problem, die GT 730 läuft ja^^
nachdem was ich jetzt so gesehen habe ... definitiv warten xD

Moin,

haben ja alle den selben Treiber. Ich spiele gerade Halo 4 und hier und da stört mich das AA. Irgendwie will mein TV nicht so richtig mit DSR klarkommen und kann nur UHD spielen. Kann ich irgendwie AA oder MSAA erzwingen? Habe bereits probiert mit 8xMSAA=passiert nichts. AA Einstellungen erweitern oder überschreiben ändert auch nichts. Wäre dankbar für Tips oder Ähnliches.

Grüße

Zurück