Seh ich auch so. Meine 3090 FE kommt morgen.Die 3090 ist auch aktuell das beste Paket, einziger kritikpunkt der Stromverbrauch und natürlich der Preis.
Sogar die Verfügbarkeit ist mittlerweile einigermaßen brauchbar. Aber ich muss sagen, mir ist sie einfach zu teuer. Hab schon ein paar mal überlegt sie dennoch zu holen, aber eigentlich spiele ich so wenig, dass eine 3080/6800 XT schon Overkill wäre.
Aber ich finde die 3090 interessanter als eine mutmaßliche 6900 XT. Die werden sicher auch nicht unter 1200 Euro zu haben sein und da würde ich für die RT Leistung und sogar nochmal mehr VRAM und vermutlich auch mehr Leistung das Geld noch draufzahlen.

UI auch nice. So ist sie zwar äußerlich ein Winzling aber ...wie ist dein Takt? Geht sicher gut ab.Ein kleiner Ghettomod bis EK endlich die Strix Backplate gefixt hat:
Anhang anzeigen 1342878
If it looks stupid but works it ain't stupid.
Da fällt mir spontan der Spruch ein: "Wenn du willst, dass etwas ordentlich gemacht wird, mach's selbst."Ein kleiner Ghettomod

Da dürfte aber noch mehr gehen, das war nur Quick and Dirty.UI auch nice. So ist sie zwar äußerlich ein Winzling aber ...wie ist dein Takt? Geht sicher gut ab.
Es hat nicht noch irgendjemand einen Geheimtipp auf welcher Seite man noch eine 3070/80 halbwegs nahe zur uvp bekommen kann?im Asus Shop waren vorhin 3070 und 90er verfügbar.
Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen.

So, ich bekomme am Dienstag endlich auch eine RTX 3080, nämlich die Palit GamingPro OC.
Für 840 Euro...
Damit zahle ich etwa 70-80 Euro mehr, aber ich habe wirklich keine Lust monatelang zu warten um eventuell diese 70-80 Euro zu sparen.
UVP für die Karte in Deutschland liegt bei 739 Euro, in Österteich durch die höhere MwSt bei etwa 750 Euro, also effektiv habe ich 90 Euro darüber gezahlt.Sind aber 140€ mehr wenn man die 699€ nimmt. ^^
Das Problem ist halt, dass dieser Aufpreis quasi das Geld für das neue Netzteil ist bei vielen.
Na hoffentlichWas geht eigentlich hier ab das hier alle Hardware nur wegen diesem Cyberpunk kaufen?! Wird das das Jahrhundertspiel oder was?
ICH DANKE DIRAktuell kann man übrigens wieder die 3070 Founders Edition bestellen. Hab zumindest eine Bestellbestätigung von NBB bekommen.