ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
für die Morgenlektüre
Scheint ja alles komplett diesmal nicht so der Burner zu sein, bei Ampere.
Braucht man auch keine Strix OC, wenn man die nicht OCen kann, bzw. es nix bringt, außer 2 fps.
Eigentlich hat AMD noch nie so gute Chancen gehabt, für ihren Start.
Auch wegen der sehr schlechten Lieferbarkeit/Verfügbarkeit von Ampere.
Dazu wohl noch deutlich mehr Speicher.
Manche überlegen hier im Forum doch echt sogar schon ihren G-sync Monitor zu verkaufen und komplett auf Freesync/AMD zu wechseln.

Das will schon was heißen.
Nach Turing, welche recht "zurückhaltend" aufgenommen wurden, scheint ja Ampere auch nicht gerade eine Freudenfeuer zu entfachen.
Eher ein Stromverbrauchslagerfeuer. 
Ich seh das alles nich so eng. Ich schau einfach ob ich mein Ziel mit dem Produkt erreichen kann, kann ich, feddich.

Manche scheinen auch irgendwie gar kein bestimmtes Ziel vor Augen zu haben(z.B. X fps, in Y Auflösung), sondern wollen irgendwie diffus immer nur "das Beste" haben, oder für irgend etwas unbestimmtes in der Zukunft "gerüstet" sein.
So ein Quark. Das hat fast nie funktioniert.
In 2 Jahren gibt's wieder was Besseres/Schnelleres und danach in 2 Jahren wieder. Dann is der jetzt neue Kram halt Altschrott, egal wie viel Speicher da dran klebt. Selbst mit 96GB wäre eine 3090 dann "veralteter Kram".
Als wenn man sowas verhindern könnte, wenn man irgendwie was für "zukünftig" kauft.
Naja... ich lass mal alle sich auf die Zukunft vorbereiten und kaufe statt dessen für jetzt.
Mich nervt nur, dass halt das, was man bestellt hat, einfach nicht kommt.
Das ist für mich das größte Ärgernis.

Die Verfügbarkeit.
Die Warterei macht einen "kirre".
Den Rest seh ich gar nicht so wild.
Aber ich brauche ja auch nix für 4k/UHD. Vielleicht bleibt man dabei dann eh entspannter, wenn's nur für WQHD(und nicht mal UWQHD) sein soll.
.gif)