NVIDIA Ampere Laberthread

Ja, das stimmt.
Um ein paar Euros mehr oder weniger, geht es mir nicht. Danke aber für die Info.
Habe keine Social Media Accounts, also würde der Service bzgl. Social Media Team auf FB wegfallen. Extra einen FB Acc dafür erstellen kommt nicht in Frage.

Ich lese eben Bewertung wie diese...

"was für ein disaster...
habe mehrere artikel bestellt.
bestellung kam bei mir NIE an, ware liegt in einem ups-shop. alternate behauptet eine rückholung veranlasst zu haben, diese hat jedoch seitens alternate nie statt gefunden. nach rücksprache mit ups muss der verkäufer, also alternate nach nun 14 tagen eine nachforschung einleiten. alternate weigert sich eine nachforschung zu veranlassen und weigert sich mein geld zu erstatten. anwalt wurde bereits eingeschalten..

aufgrund der inkompetenz, mangeldem kundensupport und scheinbar finanziellem betrug seitens alternate, rate ich JEDEM ab bei alternate einzukaufen! wenn ihr geld beim fenster raus hauen wollt, dann seid ihr bei alternate richtig... ansonsten kann ich memorypc.de wärmsten empfehlen. super kundensupport, super schnelle lieferung und tolle pc systeme. habe nachdem alternate disaster dort meinen gaming pc erworben und bin mehr als zufrieden.

alternate wünsche ich in konkurs zu gehen, solch ein unternehmen braucht keiner"

Die schrecken schon ab.
Aber vielleicht verändert sich die Liefersituation bis zu meiner Entscheidung ja auch.:hail:
 
Ich hatte bis jetzt defektes RAM und eine defekte Graka von Alternate.
Beim RAM ging die RMA relativ schnell und Problemlos. Bei der Graka damals war es eher ein Krampf, es hat 6 Wochen gedauert bis ich eine funktionierende Ersatz AMD 7970 hatte. Aber auch das muss man Alternate nicht unbedingt ankreiden, die machen ja auch nix weiter als die defekten Karten zum Hersteller weiter zu schicken. Und wenn der lange braucht um den Defekt festzustellen und die Karte zu ersetzen, dann kann da Alternate wenig für.

Meine 3090 und mehrere Titanen waren wen ich mich recht erinnere auch von Alternate. Denen verdanke ich das ich am 29.09. schon eine 3090 hatte.
 
Ja, das stimmt.
Um ein paar Euros mehr oder weniger, geht es mir nicht. Danke aber für die Info.
Habe keine Social Media Accounts, also würde der Service bzgl. Social Media Team auf FB wegfallen. Extra einen FB Acc dafür erstellen kommt nicht in Frage.

Ich lese eben Bewertung wie diese...

"was für ein disaster...
habe mehrere artikel bestellt.
bestellung kam bei mir NIE an, ware liegt in einem ups-shop. alternate behauptet eine rückholung veranlasst zu haben, diese hat jedoch seitens alternate nie statt gefunden. nach rücksprache mit ups muss der verkäufer, also alternate nach nun 14 tagen eine nachforschung einleiten. alternate weigert sich eine nachforschung zu veranlassen und weigert sich mein geld zu erstatten. anwalt wurde bereits eingeschalten..

aufgrund der inkompetenz, mangeldem kundensupport und scheinbar finanziellem betrug seitens alternate, rate ich JEDEM ab bei alternate einzukaufen! wenn ihr geld beim fenster raus hauen wollt, dann seid ihr bei alternate richtig... ansonsten kann ich memorypc.de wärmsten empfehlen. super kundensupport, super schnelle lieferung und tolle pc systeme. habe nachdem alternate disaster dort meinen gaming pc erworben und bin mehr als zufrieden.

alternate wünsche ich in konkurs zu gehen, solch ein unternehmen braucht keiner"

Die schrecken schon ab.
Aber vielleicht verändert sich die Liefersituation bis zu meiner Entscheidung ja auch.:hail:
Das glaube ich nicht. Warum holt der nicht die Ware und schickt sie mit nem Retouren Label zurück? Seit wann muss Alternate eine Rückholung veranlassen, normal ist eine offizielle Annahme Verweigerung und dann wundert mich die Tatsache mit UPS, hab noch nie gesehen das man UPS auswählen kann? Bisher alles mit DHL bekommen, Express und non Express.
Mit dem Anwalt drohen viele schnell, weil Sie glauben i-welche Sonderrechte zu genießen und Rückfragen/ Prüfungen als Angriff auf ihre Persönlichkeit empfinden. Bin mir sicher das Alternate erstmal prüfen wollte was mit der Ware im Paketshop ist, bevor Sie i-was zurück bezahlen.

Habe schon schlechte Bewertungen zu meinen Geschäft bekommen, mit erfunden Vorkommnissen von Kunden, mit denen ich nie eine Geschäftsbeziehung hatte, weil ich gar kein Angebot für Sie habe, sowie anbieten kann.#
Bsp. Friseur Salon bewerte mich schlecht, weil die Dienstleistung schlecht erbracht sei. Ich biete aber ausschließlich nur IT Infrastruktur und administrative DL für Praxen bzw. medizinische Produkte an. Der Salon muss wohl mal angefragt haben und ich habe abgelehnt, weil ich mit sowas nix am Hut habe.

Um das abzukürzen, abgesehen von der Ampere Problematik, sind folgende Shops in sachen Hardware definitiv Serös und gut.

Mindfactory, Alternate, Caseking,

danach kommen Shops wie Cyberport, Computeruniverse usw.
 

Ich warte morgen noch den Release von AMD ab und wenn die technischen Aspekte stimmen und die Preise, wird zumindest erstmal meine 3080 TUF 10GB storniert bei Cyberport und mal noch 1-2 Monate gewartet.
Bei dem ganzen hin und her, kann man als Kunde momentan wirklich nicht beruhigt einkaufen.
 
Ihr müsst auch bei den CPUs auf High End Qualitätsware setzen^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin quasi Premiumkunde bei Alternate,ich bestelle da im Schnitt für mehrer tausend Euro im Jahr und bin seit etwa 12 Jahren da Kunde.
Ich hab noch nie Ärger mit denen gehabt,die Hotline ist nur seit einigen Jahren total überlastet, das nervt nur noch. Aber das wird Absicht sein wie bei den meisten Händlern,die wollen das nicht mehr.

Zum neuen GA 102:
Nvidi scheint ja ganz schön der Stift zu gehen. Bin mal gespann wie die bei der mageren Ausbeute vom GA 102 den auch noch so breit splitten wollen. Lustig sind ja die 12GB jetzt, irgendwie verarscht man damit schon ein wenig seine eigenen Kunden....
 
Ich bin quasi Premiumkunde bei Alternate,ich bestelle da im Schnitt für mehrer tausend Euro im Jahr und bin seit etwa 12 Jahren da Kunde.
Ich hab noch nie Ärger mit denen gehabt,die Hotline ist nur seit einigen Jahren total überlastet, das nervt nur noch. Aber das wird Absicht sein wie bei den meisten Händlern,die wollen das nicht mehr.

Zum neuen GA 102:
Nvidi scheint ja ganz schön der Stift zu gehen. Bin mal gespann wie die bei der mageren Ausbeute vom GA 102 den auch noch so breit splitten wollen. Lustig sind ja die 12GB jetzt, irgendwie verarscht man damit schon ein wenig seine eigenen Kunden....
Das mit der Hotline versteh ich ja, aber dann brauch man eine Alternative.
Gibts da, abgesehen vom Social Media Team etwas?
 
Ja klar du erstellst ein Ticket und eine Retoure wird automatisch erstellt.Wenn dann noch Punkte offen sind schreibst du das dabei oder wendest dich direkt per Kundenformular an die.Die Antworten ziemlich zügig und sind auch meist sehr kulant. Ich hatte die letzten 3 Jahre meine ich etwa 10 Retouren,alle liefen einwandfrei.
 
Das mit der Hotline versteh ich ja, aber dann brauch man eine Alternative.
Gibts da, abgesehen vom Social Media Team etwas?
Emai, sie antworten auch da recht schnell, klar das man im Juli schnellere antworten bekommt, als am Black Friday. Liegt einfach an der Last. Bei mir funzt das so gut... Siehe Ventus tuf tausch. 20 min hat das gebraucht.
 
Musste meine RTX 3090 Ichill X4 von Inno3d bereits zurückschicken, das Teil kam mit nem defekten seitlichen Lüfter und ist verdammt laut.
Jetzt kann ich wieder warten bis irgendwo etwas auf Lager ist.
 
Meine Strix 3080 ist bei Cyberport seit Releasetag für ca. 835€ offen, mal sehen was ich mit der mache sollte diese irgendwann geliefert werden (bräuchte noch ein neues Netzteil dann) oder denkt ihr mit Undervolting und einem Doppelkabel das mir Be Quiet mal fürs E10 geliefert hat kann ich die auch betreiben?
 
oh es ist ja Winterzeit ...

da kommt das Review ja schon in ner halben Stunde



Assinss Greed xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück