NVIDIA Ampere Laberthread

Hier mal eine frische News im Anhang.

Bonus Video 3080 UV
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • 3090.png
    3090.png
    24,3 KB · Aufrufe: 79
4k muss bei mir min 80-90 fps haben ( oled + gamepad )

Ansonsten halt WQHD 165 hz dauerhaft wären schön

Bei CS oder sonstigen kompetitiven Spielen gehe ich da mit. Aber bei Singleplayerspielen wie Assassins Creed oder Witcher genügen auch auf einem WQHD 144HZ Bildschirm 80-90FPS mehr als dicke. Ich sehe da kaum bis gar keinen Unterschied zu 120/144FPS.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da werden die ganzen normalen Reviewer wohl etwas angepisst sein xD
 
Linus darf auch schon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich meine im ersten Video rausgehört zu haben(im letzten Abschnitt), dass er doch höhere fps bevorzugt. Genau wie ich. :D

1440p läuft halt fluffiger. :)

Aber ansonsten natürlich schon interessant, was da technisch langsam möglich ist.
Fand das Video schon gut gemacht und interessant.
Jetzt gleich das nächste von Linus gucken. ;)

edit: Crank.
Also Linus hat ja dank Nvidia nochmal ein drauf gesetzt. Das war schon heftig, was Technik angeht. Übertreiber TV für 30k ? :what:

Naja ... aber bestärkt mich, dass ich für mich genau richtig liege, mit nativ 1440p, wo die auch von hochrechnen, für 8k, damit's flüssig läuft.
Die haben aber nur 60 fps.
Ich hab dann eher 100 gelockt. :D
Und sieht auch nich shice aus, auf 32".

Eher mein Ding.
Aber jeder wie er mag.
Schön, dass es Möglichkeiten gibt.

Die 3090 is eigentlich auch Crank.
Schöne Technik.
Aber für das Plus an Leistung mir n Tick zu viel des Guten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im ersten Video rausgehört zu haben(im letzten Abschnitt), dass er doch höhere fps bevorzugt. Genau wie ich. :D

1440p läuft halt fluffiger. :)

Aber ansonsten natürlich schon interessant, was da technisch langsam möglich ist.
Fand das Video schon gut gemacht und interessant.
Jetzt gleich das nächste von Linus gucken. ;)

edit: Crank.
Also Linus hat ja dank Nvidia nochmal ein drauf gesetzt. Das war schon heftig, was Technik angeht. Übertreiber TV für 30k ? :what:

Naja ... aber bestärkt mich, dass ich für mich genau richtig liege, mit nativ 1440p, wo die auch von hochrechnen, für 8k, damit's flüssig läuft.
Die haben aber nur 60 fps.
Ich hab dann eher 100 gelockt. :D
Und sieht auch nich shice aus, auf 32".

Eher mein Ding.
Aber jeder wie er mag.
Schön, dass es Möglichkeiten gibt.

Die 3090 is eigentlich auch Crank.
Schöne Technik.
Aber für das Plus an Leistung mir n Tick zu viel des Guten. ;)

Mich beeindruckt DLSS, von 1440p auf 8K hochskaliert und trotzdem so scharfe Texturen... Aber noch ist es für mich nicht soweit, ich Wechsel erst auf 4k/8k wenn auch die rechen Leistung im schnitt für 100Hz/FPS reicht..
 
... plus das Ganze auch noch relativ entspannt bezahlbar ist und es natürlich auch gute Preis-/Leistungsmonitore in dem Bereich gibt, die man tatsächlich auch kaufen möchte. :)
 
Ich will G-Sync/freesync und 100 Hz+ nicht mehr missen. Ab 80+ bin ich zufrieden... Hatte bis vor 2 Jahren einen 4K Moni mit 60 Hz, war schön, aber immer Details runterschrauben, jede Gen das Top Modell kaufen war bissel uncool. Seit dem ich wieder zurück auf 1440p bin inkl. Sync und mehr als 60 Hz, will ich auch nicht wieder zurück...
 
Ich versteh auch nicht warum alle immer das aufs neue überraschend finden.
Das der Launch so läuft war absolut klar,zudem haben wir die Miner wieder im Markt derzeit.
Entwederbuy on relase oder warten bis die Nachfrage abflacht. Die 2080Ti hatte auch ne bescheidene Verfügbarkeit,die VII ebenso,die Vega Karten usw. usw.

Die Preise die einembereits für eine 3080 gezahlt werden nur damit man das Teil2-3Wochen früher im Rechner hat sind absolut absurd.
 
Die Preise die einembereits für eine 3080 gezahlt werden nur damit man das Teil2-3Wochen früher im Rechner hat sind absolut absurd.

Vor allem, wenn man bei der 80er mal schaut, wie gut bereits so manches "entry-level" Modell ist, nicht nur, aber auch von Asus.
Das hätte ich nich erwartet, von der Qualität her. Bin da positiv überrascht und werd diesmal die Strix wohl nicht vermissen.

Da musste Asus den Ruf diesmal wohl wieder etwas mehr nach oben pushen, wie's aussieht.
Gut, falls man eine kriegt. :)
 
Bei CS oder sonstigen kompetitiven Spielen gehe ich da mit. Aber bei Singleplayerspielen wie Assassins Creed oder Witcher genügen auch auf einem WQHD 144HZ Bildschirm 80-90FPS mehr als dicke. Ich sehe da kaum bis gar keinen Unterschied zu 120/144FPS.

Ich empfinde bei WQHD mit Maus und Tastatur leider unter 90-100 fps als nicht mehr smooth genug beim umschauen :-(

60 hz / fps wird dann fürs Auge und beim umschauen unangenehm.

Schon strange wie nur 20 fps mehr das optische Problem bei mir beseitigen.
 
Dass die RTX 3090 laut Leaks aktuell wohl nur knapp 10% mehr Leistung bietet, bestätigt ja die Vermutung, dass sich die Karte mit ihrem völlig überdimensioniertem VRAM primär gar nicht an Gamer richtet.. Aber Ich wünsche allen Ultra- Enthusiasten viel Spaß beim Geld ausgeben und zocken von Zero Dawn mit ordentlich Ram-Puffer, immerhin gut fürs Gefühl.


Würde man jetzt die Lücke zwischen 80er und 90er mit einer 3080TI/Super mit mehr Ram schließen, würde das wiederum Leistungstechnisch keinen Sinn machen, weil man dann ja so schnell wie die 3090 wäre, oder nur paar % schneller als die 3080, sofern die Leaks stimmen. Aber gibt glaub immer nur genug Hardwareexperten die denken, mehr VRAM würde auch automatisch mehr Leistung bedeuten.

Aber das sind dann vermutlich auch die, die denken, dass ein belegter VRAM immer bedeutet, dass der VRAM am Limit arbeitet und die GPU dann nicht mehr zukunftssicher ist, da weiß man dann ja direkt, "wo die Reise in Zukunft hingeht".
 
ZOTAC.JPG
Für die Amazonier :) Wer bis 16:00 geordert hat, sollte eine hohe Chance haben, dass in den nächsten 7 Tage eine Versandnachricht erscheint.
 
Zurück