Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut euch auch mal das hier an, da sieht man wv das Teil verbraucht wenn die ordentlich ausgelastet wird, gegen Ende des Videos switcht er auf 1080p und obwohl die Karte zu 99% ausgelastet wird, hat der knapp 70W weniger Verbrauch...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie gesagt 0.75V-0.8V und gut ist und die Lüfter dabei auch nicht grad zu langsam laufen lassen.
Ich stelle es immer so ein, dass es mich nicht stört beim zocken, sprich ich stelle 20-% Lüfterspeeds ein dann 30% usw kurz bevor es unangenehm wird ohne Kopfhörer (wer mit Headset zockt kann mit Headset angelegt abstimmen) und diese Lüfterspeeds stelle ich direkt ein zu Beginn den Games. Sagen wir mal die Karte bleibt im Idle bzw surfen immer knapp unter 50°C, dann stelle ich bei zB 55°C genau diesen Wert der RPM ein, die für mich noch maximal OK ist, somit hat man meist geringere Temps, als wie wenn man alles auf biegen und brechen auf max silent einstellt. Denkt dran, je kühler, desto geringer ist der Verbrauch.
Für dich auch nochmal es kommt auf das spiel darauf an. Oder wie sehen deine tests aus? Hau quake 2 rein das teil wird dir davonlaufen. 1600 mhz weil er mehr nicht packt vor auslastung^^.
Sagte ich doch warum sollte man einer der teuersten high end customs massenweise um 860 anbieten. . würde dir den hwluxxx bot empfehlen so bekommst du leicht eine.
weil die ne UVP von 799€ haben soll, hab ich irgendwo mal gelesen.
Aber aktuell kannst sowas vergessen. Selbst die Trio wird ja teilweise für 1K angeboten. Krank...
Du musst in als Abo reinmachen bei dem Thread und dann Hwluxxx erlauben push benachrichtigungen zu senden. Wenn beim Media Markt was kommt sagt er das 15-20 minuten im voraus das heißt er sagt es bevor die Karte kaufbar wird dann auf merkzettel packen weil es da schneller geht und F5 hämmern bis es tatsächlich verfügbar wird dann normal kaufen und sich freuen.
Für dich auch nochmal es kommt auf das spiel darauf an. Oder wie sehen deine tests aus? Hau quake 2 rein das teil wird dir davonlaufen. 1600 mhz weil er mehr nicht packt vor auslastung^^.
Wie gesagt zeig halt paar Bilder mit Quake @ 0.75V. Denkst du es ist besser Quake @ stock laufen zu lassen mit auch noch +175MHz obwohl es angeblich bei 0.75V schon alles sprengt? Was soll es dir dann bringen stock und +175MHz einzustellen?
Häng dich rein bei ihnen im Ampere Verfügbarkeitsthread, gibts gute Tipps und frag nach ich habe meine exakt so bekomme nachdem es mir erklärt wurde, hatte halt glück das paar stunden später der media markt welche gedroppt hat aber das F5 hämmern ist halt echt dämmlich aber so bekommt man eine. Auch wenn ich nicht dran glaubte dann erschien der kaufwagen, angebot zack rein in den korb kauf abschließen fertig.
Welches Modell kommt ist pure glücksache habe die Weiße Gigabyte auch bekommen aber die wird erst zu weihnachten rum geliefert . da war ich nicht schnell genug um Lagerware abzubekommen aber bei der nächsten Lieferung dann. Aber haben auch die besten preise. 799 war die billigste erst vorgestern.
Gerade wenn man home office hat ein einfaches spiel.
Liebe Community, unser Foren Moderator @ralle_h hat ein kleines Projekt gestartet, welches Shops/APIs nach Verfügbarkeit von RTX Grafikkarten abfragt, und bei Verfügbarkeit diese auch hier in diesen Thread postet. Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die...
www.hardwareluxx.de
abonniert und wenn ich dann ne Benachrichtigung bekomme via Pop, dann schau ich welche Seite gepostet wurde.... oder?
Liebe Community, unser Foren Moderator @ralle_h hat ein kleines Projekt gestartet, welches Shops/APIs nach Verfügbarkeit von RTX Grafikkarten abfragt, und bei Verfügbarkeit diese auch hier in diesen Thread postet. Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die...
www.hardwareluxx.de
abonniert und wenn ich dann ne Benachrichtigung bekomme via Pop, dann schau ich welche Seite gepostet wurde.... oder?
Ja normal sind es normale links zu allen möglichen shops aber das mit dem Media Markt Trick wissen nicht alle denn wenn du draufclickst zeigt es dir an das es nichts gibt aber das kommt erstnach einer gewissen zeit 10-20 minuten. In der zeit hämmern aber auf dem Merkzettel da kommt es schneller als regulär. Bei allen anderen Shops heißt es schnell sein aber die meisten sind eh zu teuer.
ganz ehrlich, für mich war's das mit Ampere -aktuell- einfach noch nicht. Hatte kurz Spaß mit dem Ding und jetzt geht sie an jemanden der sie dringender braucht als ich... das rede ich mir jedenfalls ein. Jetzt darf meine treue wassergekühlte GTX1080 wieder einziehen, bis BigNavi dann gelauncht ist. Ich sag mal... geschadet hat's mir jetzt nicht
Das witzige ist in extrem Beispielen läuft man trotzdem ins Powerlimit bei quake 2 sogar mit 750mv. Jedes spiel reagiert anders. Da gibt es kein ist generell überall besser. Dafür ist Stock gut mit 175+ Core.
Extra Metro genommen Literally unplayable. 1440p alles Ultra sogar Hairworks war an und 1 Vieh habe ich erschossen mit der Armbrust in Taiga. PL:80%
Den spike da habe ich weder gefühlt noch gesehen ka ich kenn mich nicht aus mit dieser Software gerade erstes mal gedownloadet. Wofür ist das gut? Ich brauche keine software um sagen zu können ob meine games smooth sind, wenn sie es nicht wären würde ich es nicht zocken. So weiterzocken nun
Auf dem Screen hast du nen Spike auf über 100ms, das ja fast schon Standbild.
Mir ging es aber auch nicht um die Frametimes sondern darum dass man so heftige Lastschwankungen produziert die massiv hoch sind. 200Watt zu rippeln ist nicht ohne,sowohl für die Karte,als auch für das Netzteil.
Also meine 3090 Suprim X packt 1,9 GHZ mit 0,875 Volt. Dürfte ich Glück gehabt haben, nur der Semi Passiv Müll erachte ich für unnötig, bringt absolut Null.
Da hätte man ruhig die Lüfter ständig mit 30% laufen lassen können, die Karte ist mit unter 40% absolut unhörbar.
Hab jetzt was von wegen "Rail Leitungen des Netzteils" gelesen. Soll man darauf aufpassen, auch bei der FE?
Wo finde ich die für mein NT?
Denke aber mal mug 850 Watt 1 Jahr altem Neuware-NT bin ich gut raus. Die aktuelle Karte zieht ja 330 ohne Probs und es sollten dann max 400 werden mit der neuen.
Also meine 3090 Suprim X packt 1,9 GHZ mit 0,875 Volt. Dürfte ich Glück gehabt haben, nur der Semi Passiv Müll erachte ich für unnötig, bringt absolut Null.
Da hätte man ruhig die Lüfter ständig mit 30% laufen lassen können, die Karte ist mit unter 40% absolut unhörbar.
Hey,
Heute kommt meine Gigabyte 3080 Gaming OC an, leider warte ich immer noch auf die Lieferung des passenden Netzteiles. Mein jetziges ist ein be Quiet 600W Silber...
Kann ich die Karte trotzdem einbauen? Wenn nicht, kann ich das Powerlimit runtersetzen oder undervolten? Ich habe mich mit den beiden Begriffen noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, dachte aber, dass es einen Ansatzpunkt darstellt...
Danke!
@Lokus0001 Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird deine 3080 mit deinem 600w Netzteil laufen. Bau die Karte einfach ein und probiere es. Es kann nichts kaputt gehen. Im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil einfach ab. Wenn das passiert dann melde dich nochmal. Melde dich auch wenn's gut läuft, das ist dann ein nützlicher Hinweis für andere Nutzer mit dem gleichen Netzteil.
Kann man eine RTX 3090 auch OHNE Kühler kaufen? So das man das Geld dafüe spart um gleich eine Wasserkühlung drauf montieren zu können.
Bzw. gibt es Händler die so einen Umbau direkt anbieten und die 3090 mit dir vorinstallierten Wasserkühler anbieten?
Natürlich falls vorhanden.
Ich wollte mir schon die 3090 Founders Edition für 1499 Euro kaufen, da ich in fast allen Test gesehen/gelesen habe das die von der Effiziens/Leistung am ausgewogensten ist.
Fast gleichd Leistung bei weniger Stromverbrauch gegenüber der Strix.
Irgendwann im nächsten Jahr vielleicht, wenn sich die Verfügbarkeit der Karten normalisiert hat, dann kommen sicher ein paar Modelle mit bereits montiertem Wsserkühler oder gleich mit einer AIO, so wie bei den Turing Karten. Aktuell und in naher Zukunft wird das aber nichts.
Karten ohne Kühler gibt es garnicht.