ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Is ok. Ich sagte ja mein Ziel.nicht mein Hirngespinst
Mancher hat halt das Ziel alles Ultra in 4k 60 fps.
So what ?
Jeder wie er mag.
Is ok. Ich sagte ja mein Ziel.nicht mein Hirngespinst

Das hat nichtsd mit dem Schalter zu tun, das sind Booststeps die sich an der Temperatur orientieren.bei der TUF wird das coil whine(lotterieniete) erträglicher bei "Quiet" ohne manuelles UV. bei "performance" ist mir aufgefallen das curves +15MHz auf festgelegte werte addieren. 1800MHz ist dann 1815MHz etcpp
betrifft manuelle UV-curvesDas hat nichtsd mit dem Schalter zu tun, das sind Booststeps die sich an der Temperatur orientieren.
Es wird nur eine andere Zieltemperatur damit bewirkt.
Also du solltest das schon sehen an den beiden Werten.Habe im P Modus 76 % Lüfterdrehzahl bei 67 Grad, und im Q Modus genau die gleichen Werte. Habs aber nur ca. 10 Minuten laufen lassen. Ich vermute dass dieser Schalter bei mir nicht funktioniert. Oder sind die Unterschiede nur sehr gering zwischen den Modis?
1815 MHZ kommt mir bekannt vorbei der TUF wird das coil whine(lotterieniete) erträglicher bei "Quiet" ohne manuelles UV. bei "performance" ist mir aufgefallen das curves +15MHz auf festgelegte werte addieren. 1800MHz ist dann 1815MHz etcpp
. Hast du die auch stabil mit 850mV? Hab diese Werte stabil laufen, und die GPU Temp liegt bei 60 Grad. Die Lüfter drehen dann mit ca. 60%. Wenn ich die Frontklappe vom Gehäuse entferne, sind es nur noch 58 Grad GPU Temp.