Nvidia Ampere: Bilder der (riesigen) Geforce RTX 3090 Founders Edition machen die Runde

Also ich hoffe jetzt mal das die RTX 3080 keine drei Slots benötigt. Sonst muss ich erstmal mein Gehäuse tauschen :wall:
Als Netzteil hab ich nen be quiet! POWERZONE 650W drin. Sollte reichen oder?
 
1. Artikel von 2014
2. Hat er selbst ein Single Rail verbaut
payne.JPG

(sry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
Also sorry aber wasn blödsinn. ich hör mein Prime weder im semi passiv noch im aktiven Modus... wieso soll n Lüfter mitlaufen wenn es gerade nicht von nöten ist???? Die Lüfter der meißten GraKas Laufen auch schon lange net mehr IMMER ..... versucht also jede Graka deren Lüfter ohne last ausschalten , ihre schlechten lüfter zu vertuschen???? sowas blödes sorry!

Eine Luftzirkulation ist Immer besser als keine. Vor allem im NT.
Du darfst das gern halten wie du willst. Ich finde halt semipassive blöd.
 
Marketing ist ja AMDs Paradedisziplin. Da bis jetzt immer noch keine Lobeshymnen der Roten zu verzeichnen sind, ist das kein gutes Omen.

Der Hypetrain ist mit Raja Koduri zu Intel gefahren (siehe Ankündigungen zum Thema HPC GPUs Intel's Raja Koduri Brandishes a Large Chip Package, Calls it BFP (Big Fabulous Package) | TechPowerUp
Big Fabulous Package analog zu "poor volta")

Seit seinem Wegzug ist AMD extrem still geworden und bisher haben sie ja auch geliefert (vorallem bei Zen, aber auch RDNA ist ein deutliches Upgrade zu GCN und kann mit nVidia im Mainstream Segment mithalten)
 
Eine Luftzirkulation ist Immer besser als keine. Vor allem im NT.
Du darfst das gern halten wie du willst. Ich finde halt semipassive blöd.

Jut dann hab ich ja glück gehabt.... ein Lüfter bläst immer durchs Netzteil im Inwin 303... schau ma einer an zumindest eine Person für die Semi passiv Sinn macht :) Also der Lüffi von meinem Bequiet hat nach 3 Jahren angefangen n bissl zu rattern... denke wäre der nicht immer mitgelaufen hätte er länger durchgehalten.... Lager in lüftern sind eben doch nur verschleißteile
 
Na hoffentlich etabliert sich Quad-SLI wieder ein bisschen...scheinbar wird die 3090 quersubventinuert um AMD keine Marktanteile zu überlassen...
 
sry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Da hast du nur ein Problem, denn die HXi Serie ist im Werkszustand ein Multirail (technisch/physikalisch) und lässt sich per Software auf Singlerailbetrieb umschalten. Es geschiet nicht volldigital, weil das erst ab der AXi Serie möglich ist. Holzauge sei wachsam...

Support Mitarbeiter Corsair RMA:
Corsair schrieb:
Alle HXi Netzteile sind ab Werk technisch als Multi-Rail Netzteil ausgelegt. Mit Hilfe der Software lässt sich ein überwachendes Bauteil abschalten (Durch klick auf den besagten Schalter), welches dann dafür sorgt, dass das Netzteil zu einem Single-Rail Netzteil wird. Wenn als Multi-Rail Netzteil konfiguriert (Werkszustand) unterscheidet es sich nicht von einem anderen Multi-Rail Netzteil hinsichtlich getrennter Leitungen.
 
Jut dann hab ich ja glück gehabt.... ein Lüfter bläst immer durchs Netzteil im Inwin 303... schau ma einer an zumindest eine Person für die Semi passiv Sinn macht :) Also der Lüffi von meinem Bequiet hat nach 3 Jahren angefangen n bissl zu rattern... denke wäre der nicht immer mitgelaufen hätte er länger durchgehalten.... Lager in lüftern sind eben doch nur verschleißteile

Also hast du vorm NT einen Lüfter damit du das NT passiv betreiben kannst? :ugly:
 
Den A100 gibt es als PCIe Variante, mit 250W und deutlich kleinerem Kühler. Kommt wieder runter. Config 1 bedeutet nicht, dass es ein finales Design sein muss. Zudem scheinen die Proportionen verändert. Abwarten und Tee trinken...:).

Navi...vllt. ja so:
8x W 16 XTX
8x A 16 XT
72 A 12 Pro
64 A 12 Pro

W = vielleicht Wasser, A = Luft? Wäre denkbar. Alle Bignavi.

Natürlich hat die 250W und n Standard passiv 2-Slot Kühler...

Das ist ne Serverkarte! :what: Jesus, da geht nicht mehr! Ende, aus... Die macht 1400hz und ist stark gedrosselt gegenüber der SMX... Und das sind keine Gerüchte.. vergiss das Ding.

Server sind keine PCs... :nene:

Nachtrag: Dass heißt natürlich NICHT, dass wenn NV es nicht übertreibt, die 3080 oder die 3070 nicht Effizienter laufen kööönnnnten... aber nicht bei 2,2ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du vorm NT einen Lüfter damit du das NT passiv betreiben kannst? :ugly:

Glücklicherweise... Mann stelle sich vor der schrott lüfter des 230€ teuren, optional Semi Passiven Prime TX-850 würde dauernd laufen.... nicht auszudenken der Lärm :daumen: Hats eigentlich n Grund warum meißt nur sehr Hochpreisige Netzteile mit Getestet sehr Hochwertigen Komponenten Semi Passiv Sind? BZW die Per Knopp die Option haben?
 
400$ für einen Einsteigerchip und ohne Steuern, ich kann nicht mehr :lol:

Wen will nVidia mit diesen abge*uckten Preisen denn noch verarschen?

1400$ für einen GTX 570 Nachfolger, welcher nebenbei seine 300-400 Watt verbraucht?

3 Slot Referenzdesign, was bitte liefert uns der grüne Verein da ab?

Huang hat echt den Schuss nicht gehört. Man versucht wohl wirklich das letzte bisschen Leistung durch extremen Stromverbrauch zu bekommen, ist doch sonst eher der Weg des Konkurrenten . Dabei ist man aktuell mit der überlegenen Architektur sicherlich nicht in Bedrängnis sowas zu liefern :what:
Siehrt aus nach weit hinter dem Sweespot.

Klingt eher wie nVidias Vega oder vllt Fiji...

Was weiß nVidia über Big Navi aka Navi21, was wir nicht wissen? Sonst würde und müsste man niemals so an die Grenze des machbaren gehen um seine Karten auf den Markt zu werfen.
Hat man sich mit Samsung 8nm so verschätzt, hat AMD wirklich nVidia alle Kapazitäten bei TSMC weggenommen, dass man nun sowas abliefen muss? :huh:

Der Herbst wird definitiv sehr interessant.
 
Glücklicherweise... Mann stelle sich vor der schrott lüfter des 230€ teuren, optional Semi Passiven Prime TX-850 würde dauernd laufen.... nicht auszudenken der Lärm :daumen: Hats eigentlich n Grund warum meißt nur sehr Hochpreisige Netzteile mit Getestet sehr Hochwertigen Komponenten Semi Passiv Sind? BZW die Per Knopp die Option haben?

Das Problem bei Seasonic ist, dass sie eine recht hohe Streuung haben, was den Lüfter angeht. Meist ist er i.O. Manchmal lauter und manchmal ist er schon kaputt. wenn du es kaufst.
Daher baut Seasonic ja Semi Passiv um diese Schwäche zu umgehen. ;)
Dabei ist es doch nicht schwer, einfach mal einen vernünftigen Lüfter zu verbauen, dessen Lüfterkurve auch brauchbar ist. Andere Hersteller können das ja auch.
Guck dir das Bitfenix Whisper an. Multi Rail, leiser Lüfter.
Oder das Fractal Design Ion Plus. Single Rail, leiser Lüfter.
Beides übrigens nicht von Seasonic gefertigt. :D
 
Zurück