Nvidia Ampere: Angeblicher Bilder einer RTX 3080 machen die Runde

Für jede Ware, die Du vorher einkaufst und nachher verkaufst musst Du eine Vorsteuerberichtigung machen lassen. Je kleiner der Warenbestand am Stichtag, desto weniger Arbeit.

Alles klar, ich dachte schon... :D
Wuerde mich aber wundern wenn die paar Geforce Grafikkarten bei Mindfactory so einen Mehraufwand (gerade im Kontext des restlichen Inventars) verursachen, dass es sich lohnt jetzt das Lager zu raeumen. Aber ich weis auch nicht wie viel Mindfactory normalerweise so vorhaelt.

Und ein bisschen uebergang laesst sich ja eh nicht vermeiden. Die werden am 1.7. nicht ohne Inventar dastehen und bis jetzt werden ja nur Geforce Karten beim Mindstar gelistet, keine AMD und auch keine CPUs, SSDs etc.
Fuehlt sich fuer mich daher trotzdem wie ein Abverkauf wegen Nachfolgemodellen an.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich dachte schon... :D
Wuerde mich aber wundern wenn die paar Geforce Grafikkarten bei Mindfactory so einen Mehraufwand (gerade im Kontext des restlichen Inventars) verursachen, dass es sich lohnt jetzt das Lager zu raeumen. Aber ich weis auch nicht wie viel Mindfactory normalerweise so vorhaelt.

Und ein bisschen uebergang laesst sich ja eh nicht vermeiden. Die werden am 1.7. nicht ohne Inventar dastehen und bis jetzt werden ja nur Geforce Karten beim Mindstar gelistet, keine AMD und auch keine CPUs, SSDs etc.
Fuehlt sich fuer mich daher trotzdem wie ein Abverkauf wegen Nachfolgemodellen an.

Das eine schließt das andere nicht aus. Gerade wenn ich einen Artikel habe, den ich sowieso bald abverkaufen will, versuche ich den noch loszuwerden.

Nvidia weiss doch selber das mit AMD in dieser Generation zu rechnen ist.
Da wird die kommende Generation wohl mehr als nur 30% schneller sein (müssen).
Also abwarten. Mehr weiss man doch eh noch nicht. Spekulationen helfen keinem.

Das wurde euch nur so eingeimpft das dies eine riesige Differenz wäre weil es einfach keine richtigen Leistungssteigerungen mehr gibt.

Ich dachte Bill Gates will alle impfen und mit dem Coronavirus infizieren.

Ja, wird alles bei den Verkaufsmodellen auch so sein und liegt nicht daran, dass das Pre-Production Samples für spezielle Tests sind
Ich frage mich ja immer, warum man zu solch einfach nachprüfbaren Fakten sich solche Märchen ausdenkt. Dein Hass auf NIVDIA muss extrem sein.

Ja er hat Probleme, ziemlich große sogar, aber du bevorzugst Nvidia schon auch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne mit grosse sprung da AMD endliche Konkurrenz(fast) ist und wenn sie nur knapp über der 2080 TI sind wird die billiger und dann kaufe ich es. Für 1440p 144hz Monitor ideal. :D Oder eine 3070 mit 2080 Ti Performance für 500-600 Seufz. Gut wenn die 3080 da auch noch 20% drauflegt für 700 sage ich auch nicht nein aber denke die Preise werden Saftig gerade am Anfang oder ein Jahr warten auf die vermeintlichen Super Modele :D

stimmt, am Anfang werden die Grakas rar und teuer sein, ich hoffe, ein Exemplar zu ergattern wenn Cyberpunk 2077 verfügbar ist

Hübscher Fake und alle fallen darauf rein.
Könnte natürlich auch ein Testmuster sein, aber hier erschließt sich dann nicht der Aufwand für das unsinnige Kühlkonzept.

Das Kühlkonzept kann mit Axiallüftern so in keinster Weise sinnvoll funktionieren. Wenn dann hätten es Radiallüfter sein müssen.

Weis nicht ob mir die Fe´s zusagen die Turing Fe´s sind zwar gut aber das die Lüfter am Desktop bei 41% rumgurken das kann ich nicht nachvollziehen, was sich Nvidia dabei gedacht hat bis auf kauf von unseren Partnern die haben solche wobei dann das mit dem A Chip usw auch wieder dagegrn ist ach weis doch kein Schwein wie was oder Warum Nvidia halt. :D

Das ist kein Fake.

was bedeutet dein Geschreibsel ohne Interpunktion? :hmm:

Oh nein, ist es wieder die Jahreszeit in der PCGH die Testkarten hat, aber so tun muss als ob alles nur Spekulation ist.

die haben gar nix

Schau mal bei Igor vorbei. Der hat verklausuliert angekündigt, dass spätetens Montag (d.h. 8. Juni) drei Testkarten eintrudeln werden... YouTube

Und zufällig hat Mindfactory einen RTX Ausverkauf? Lager werden geleert? Wozu?

Vor einem Monat wurde die Ampere HPC version vorgestellt... Überraschung. Großer Chip mit HBM und 400W. Die Gaming Ampere wird da wohl änlich aussehen, NVIDIA’s New Ampere Data Center GPU in Full Production | NVIDIA Newsroom

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Igor vorbei. Der hat verklausuliert angekündigt, dass spätetens Montag (d.h. 8. Juni) drei Testkarten eintrudeln werden... YouTube

Und zufällig hat Mindfactory einen RTX Ausverkauf? Lager werden geleert? Wozu?

Vor einem Monat wurde die Ampere HPC version vorgestellt... Überraschung. Großer Chip mit HBM und 400W. Die Gaming Ampere wird da wohl änlich aussehen, NVIDIA’s New Ampere Data Center GPU in Full Production | NVIDIA Newsroom

öhm, drei Testkarten am Montag ? Ist das ernst gemeint ?

Davon hast du nur nichts, wenn du erst Januar 2018 eingestiegen bist. Olletsag? Von mir aus auch der, morgen bin ich wahrscheinlich Su oder Koduri.

Nur soviel, bis zu 350w für eine ti bedeudet Nv muss sich reichlich strecken. Dein "Gehate anti AMD" ist also so hohl...sieht so aus als wäre Effizienz Nv neuerlich egal.

Ich habe gar nichts verklausuliert. Das mit dem Sampling bezog sich auf die allgemeine Lage und dass jetzt langsam wieder der Warenstrom fließt. Die Welt besteht doch nicht nur aus Grafikkarten. :)
Manche Seiten testen gefühlt jeden zweiten Tag In-Ears und Gedöns, weil es so ziemlich das Einzige war, was einem hinterhergeworfen wurde. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igor bezog sich auf Hardware im allgemeinen. Ich denke bei B550 und Comet Lake Boards dürfte da eine ziemliche Welle auf die Reviewer zukommen.

Davon hast du nur nichts, wenn du erst Januar 2018 eingestiegen bist. Olletsag? Von mir aus auch der, morgen bin ich wahrscheinlich Su oder Koduri.

Nur soviel, bis zu 350w für eine ti bedeudet Nv muss sich reichlich strecken. Dein "Gehate anti AMD" ist also so hohl...sieht so aus als wäre Effizienz Nv neuerlich egal.

Woher kommen die 350W?

Hübscher Fake und alle fallen darauf rein.
Könnte natürlich auch ein Testmuster sein, aber hier erschließt sich dann nicht der Aufwand für das unsinnige Kühlkonzept.

Das Kühlkonzept kann mit Axiallüftern so in keinster Weise sinnvoll funktionieren. Wenn dann hätten es Radiallüfter sein müssen.

Das würde ich nicht pauchal sagen, dr hintere Lüfter kann frei durch die Lamellen blasen und wird so sehr effektiv kühlen. Es gibt nur keinen Grund, warum man die Lüfter gegenläufig anbringen sollte. Das zerstört einen gut durchdachten Luftstrom total. Deswegen kann ich mir das so auch nicht vorstellen. Mir egal, das ich open Air kühle, aber für die mit Gehäuse ist das eigentlich Prütt.

Zum einen, nein natürlich sin die Stromkosten für Leute, die sich eine 500€ CPU kaufen relativ vernachlässigbar, denn es sind ja nur ein paar Euro auf die 3 Jahre, die man das Ding behält.

Zum anderen ist es aber schon relevant ob ne CPU jetzt 50W, 80W, 120W, 180W oder 300W säuft, weil die Leustung ja auch wieder runtergekühlt werden muss. Luftkühler drehen schneller und lauter, Wasserkreisläufe heizen sich auf und kühlen andere Komponenten schlechter, die Lüfter müssen höher drehen. Auch die Spannungsversorgung der CPU gerät ins Schwitzen (bei AIOs und sehr großen Luftkühlern herrscht hier ein besonders schlechter Airflow). Hitze staut sich im Gehäuse an. Die umgebene Hardware heizt sich auf, RAM heizt sich vermehrt auf, die Grafikkarte wird aufgewärmt, vielleicht wird das OC instabil, etc. Man benötigt in Verbindung mit stromhungrigen Grafikkarten ggf ein stärkeres Netzteil, was ebenfalls ordentlich ins Geld gehen kann.

Ich finde schon, dass es relativ wichtig ist eine kühle und effiziente CPU zu haben. Es geht nicht immer nur um die Energiekosten.

Damit hast du absolut Recht. Überall wird immer nur darüber gesprochen, das es ja nur die paar Euro mehr Stromkosten sind. Aber es gibt so viel mehr.

Deswegen finde ich ja auch, wenn es ums arbeiten geht, ist ein Ryzen klar der bessere Partner zur Zeit und vermutlich auch noch etwas länger. Hier verbraucht einfach deutlich mehr, im Verhältnis zur Leistung. Wenn es um eine PC geht, der aber hauptsächlich zum zocken ist, dann ist Intel auch bei der Effizienz derzeit mit dem 10900k konkurrenzfähig zu ZEN2 und hat einfach da etwas mehr Leistung.

Grudsätzlich ist es aber so, das die Leistungsaufnahme nie egal sein sollte. Für mich ist das auch ein Indix, wer technisch einfach weiter ist und das zählt für mich mit in die Kaufentscheidung.
Ich kuafe nicht nur Fps pro Euro. Deswegen bin ich die letzten Jahre auch bei Nvidia geblieben und schaue aktuell auf den ZEN3 Release und bleibe gespannt wie sich RDNA2 gegen RTX3000 schlagen wird.

Zurück