Nvidia Ampere: Angeblicher Bilder einer RTX 3080 machen die Runde

Ach ich kenn “FEs“ nicht.
woraus schließt du diese geistreiche Erkenntnis?
ist es zu viel verlangt, dass man in einem Forum ab und zu einen Punkt am Ende eines Satzes setzt?




Schließe ich aus deiner wenig Geistreichen Antwort an das Forenmitglied " HilfeBitte " die jeder hier im Forum gerne nachlesen kann :schief:

Und kennst du den Begriff Korinthenka....er ?

Wohl eher nicht , deshalb für dich ein Link . ;)

Korinthenkacker – Wikipedia
 
du denkts echt ne ps 5 wird annähernd 2080ti leistung haben? xD nicht mal annähernd. wenn sie überhaupt ne 2070 super schafft wäre ich schon überrascht.

Da eine Konsole und die genutzte Low-Level-API anders funktioniert als bei einem PC könnte es sogar sein, dass die PS5 oberhalb einer 2080Ti einzuordnen ist und das obwohl die Rechenzeit der Komponenten eigentlich geringer ist.
 
du denkts echt ne ps 5 wird annähernd 2080ti leistung haben? xD nicht mal annähernd. wenn sie überhaupt ne 2070 super schafft wäre ich schon überrascht.
wen interessiert konsolen-schmutz in diesem thread?

mir geht es um schnelle 38" (175FPS 3840x1600) und wie hoffnungslos 2080Ti+OC damit überfordert ist :(
 
Ich habe gar nichts verklausuliert. Das mit dem Sampling bezog sich auf die allgemeine Lage und dass jetzt langsam wieder der Warenstrom fließt. Die Welt besteht doch nicht nur aus Grafikkarten. :)
Manche Seiten testen jeden gefühlt jeden zweiten Tag In-Ears und Gedöns, weil es so ziemlich das Einzige war, was einem hinterhergeworfen wurde. :D



Ja die nichtsagende allgemeine Lage vom Warenstrom :schnarch:

Würdest du nur Fakten bringen wärst du in 5 Minuten Videos fertig .

Und würdest du in normaler Geschwindigkeit Sprechen in 1 Minute .

Ansonsten passt das für Influenzer Verhältnisse schon weiter so :daumen:
 
Es ist möglich, dass AMD vorne ist. Investiert NV sehr viel in RTX und AMD nicht viel in Raytracing, dann kann sich die Performance ohne Raytracing durchaus überraschend entwickeln. Die Frage ist halt wie viel Raytracing können die Konsolen.
 
Ihr mit Vega immer. Bei Big Navi gibt es viele Veränderungen. Die Karte ist eine reine Gamingkarte. Es kommt noch dazu, dass AMD dank grossen Erfolg mit Zen mehr Geld für die Entwicklung der Grafikkarten hat. Deshalb gibt es wieder Grafikkarten die nur fürs Gaming gedacht sind.
 
Schwierig, könnte auch ein Fakebild sein. Nvidia wird hoffentlich nie neuen Grafikkarten im Sommer vorstellen. Mal sehen wie gross der Sprung von der 2080 zur 3080 wird.
 
Das würde ich nicht pauchal sagen, dr hintere Lüfter kann frei durch die Lamellen blasen und wird so sehr effektiv kühlen. Es gibt nur keinen Grund, warum man die Lüfter gegenläufig anbringen sollte. Das zerstört einen gut durchdachten Luftstrom total. Deswegen kann ich mir das so auch nicht vorstellen. Mir egal, das ich open Air kühle, aber für die mit Gehäuse ist das eigentlich Prütt.

Ein Axiallüfter befördert die Luft nur in axialer Richtung:
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2020/06/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-1000x750-pcgh.jpg

Die Lüfter sind entweder direkt über die Bodenplatte angebracht so das die Luft in einen 90° Eck umgelenkt wird. Das wäre Strömungstechnisch ziemlicher humbug, der Lüfter würden enorm an Durchsatz verlieren, oder aber der Lüfter befördert einfach die Luft an den Lamellen vorbei.

Axiallüfter müssen stets immer überhalb den Lamellen angebracht werden:
https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/09/RTX-2080-FE-ISO.jpg

Hier erfolgt zwar auch eine Umlenkung, der Lüfter ist aber um den Abstand der Lamellenhöhe von der Bodenplatte entfernt und sitzt nicht direkt überhalb der Bodenplatte.

Für Lamellenunschlossen Lüfter muss ein Radiallüfter verbaut werden:
https://i.ebayimg.com/images/g/o2UAAOSwm3Nc4F7N/s-l1600.jpg

Das ist aber totaler humbug:
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2020/06/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-1000x750-pcgh.jpg
Und da es elementare Grundlagen der Strömungslehre widerspricht handelt es sich sich eher um einen schlechten Fake. Die Lamellenbereiche neben den Axiallüfter werden hier übrigens kaum angeströmt, wären also überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Axiallüfter befördert die Luft nur in axialer Richtung:
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2020/06/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-1000x750-pcgh.jpg

Die Lüfter sind entweder direkt über die Bodenplatte angebracht so das die Luft in einen 90° Eck umgelenkt wird. Das wäre Strömungstechnisch ziemlicher humbug, der Lüfter würden enorm an Durchsatz verlieren, oder aber der Lüfter befördern einfach die Luft an den Lamellen vorbei.

Axiallüfter müssen stets immer überhalb den Lamellen angebracht werden:
https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/09/RTX-2080-FE-ISO.jpg

Hier erfolgt zwar auch eine Umlenkung, der Lüfter ist aber um den Abstand der Lamellenhöhe von der Bodenplatte entfernt und sitzt nicht direkt überhalb der Bodenplatte.

Für Lamellenunschlossen Lüfter muss ein Radiallüfter verbaut werden:
https://i.ebayimg.com/images/g/o2UAAOSwm3Nc4F7N/s-l1600.jpg

Das ist aber totaler Humbug:
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2020/06/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-1000x750-pcgh.jpg
Und da es elementare Grundlagen der Strömungslehre widerspricht handelt es sich sich eher um einen schlechten Fake. Die Lamellenbereiche neben den Axiallüfter werden hier übrigens kaum angeströmt, wären also überflüssig.

Ja, die Luft in axialer Richtung durch die Lamellen. Die Lüfter sitzen doch in den Bildern auf den Lamellen und pusten durch das Lamellenpaket. Einmal von der Oberseite und einmal von der Unterseite! Oder habe ich einen Knick in der Optik.
 
Sich über Gebashe gegen NV beschweren aber selbst sinnlose Phrasen über AMD ablassen.

Schau dir einfach die Vega VII an. Da siehst du, was eine voll ausgebaute Vega kann.

Zum Thema: Gogo Nvidia! Das Geld liegt bereit :D

Und wann konnte die VII das? Wie viel später, als die 1080TI...

Das ist kein AMD vs Nvidia, oder muss doch nicht immer darauf hinaus laufen.
 
JDie Lüfter sitzen doch in den Bildern auf den Lamellen .
Der Lüfter sitzt nicht auf den Lamellen sondern in den Lamellen.
Wie bereits gesagt, die Lamellen neben den Lüfter werden kaum angeströmt. Ob der Lüfter nun direkt oberhalb der Bodenplatte angebracht ist oder doch nur 5 mm von dieser entfernt, spielt keine erhebliche Rolle. Bei einen Hinderniss in einem Abstand von nur 5 mm verliert der Lüfter trotzdem enorm an Durchsatz. Außerdem sind die Lamellen auch noch schräg, das hindert ebenfalls den Luftdruchsatz durch eine weitere Umlenkung. Die Lamellen müsste gerade ausgerichtet sein um dem Luftstrom nicht zu blockieren wie man hier auf dem Bild erkennen kann:
https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/09/RTX-2080-FE-ISO.jpg

Strömungstechnisch eben ein totaler humbug.
 
@Doraleous

Ich frage mich gerade was ein Kursverlust von 171 auf derzeit 138 Prozent sonst ist? Seit Mitteilung der Dividende sinkt der Kurs.

Sag mal geht es dir noch gut, was denkst du wer du bist das du in Foren so mit deinem Gegenüber reden kannst? Was ist mit den Kursverlusten von über 50 Prozent, wenn man der Analyse traut wären das in einem anderen Berechnungsmodell über 100 Prozent, ausgehend vom Kursziel und Startchart die man während des Kryptokaters hinnehmen musste und die NVidia selbst zu verantworten hatte? Fast ein Jahr lang.

Wenn eine 3080 350 Watt braucht sind das doppelt so viel wie Pascal verbrauchte. Im kleineren Fertigungsverfahren hat NVidia sie noch alle? Da ist AMD ja noch besser weil bei denen die Effizienz stieg. Es hängt auch nicht nur davon ab wie viel eine GPU in diesem Verhältnis leistet. Sie nimmt 350 Watt auf und die muss ich versorgen und wegkühlen. Eine GPU wandelt alles in Wärme um. Die Anschaffungskosten dürften in so einem Modellansatz deutlich steigen.

Warum darfst du hier ungestraft die Leute so angehen? Selbst auf AMD herumhacken wie es dir gefällt und kommst wieder mit deinen Märchen wer hier wer ist und tust so als hättest Du auch nur ansatzweise Ahnung von Grafikkarten. Alles was Du behauptest sei dabei bahre Münze. Den Müll den Du dir zeitweise zusammen schreibst hätte ich schon längst entsorgt. Vor allem weil Du stetig die Aufforderungen der Moderation ignorierst es in dieser Form zu unterlassen.

Wenn es stimmt bringt NVidia erst mal nur drei neue Karten die alle auf dem GA102 basieren sollen der riesig ausfällt und einen hohen Energiehunger hat, vor allem mit einer sehr hohen Abwärme zu kämpfen hat. Der Rest soll erst deutlich später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wann konnte die VII das? Wie viel später, als die 1080TI...

Es geht mir nicht um den Zeitpunkt, sondern darum, dass man durchaus erkennen kann, dass die Radeon VII auch in Szenarien abseits des Gamings sehr gut abschneidet.
Für "arbeitende" Gamer war das garkeine schlechte Karte.

Aber eigentlich hat das bei diesem Thema auch garnichts zu suchen...

Woher kommen hier eigentlich immer die 350 Watt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass NV einen 7nm-Chip mit einem solchen Verbrauch auf den Markt wirft.
Wie soll man denn sowas kühlen?
 

Was gibt es da zu sehen, Lüfter oberhalb der geraden Lamellen, so sieht jedes Axiallüfter Design aus. Nicht so wie so ein humbug der nicht funktionieren kann

humbug-jpg.1092029
 

Anhänge

  • humbug.jpg
    humbug.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 118
Zurück