DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist eine haltlose Unterstellung, ich erwarte Belege dafür das ich das so sage oder aber du nimmst das zurück!Nvidia = Böse AMD= Gut
Das ist eine haltlose Unterstellung, ich erwarte Belege dafür das ich das so sage oder aber du nimmst das zurück!Nvidia = Böse AMD= Gut
Das liegt daran, dass du dich nur dann meldest, wenn wieder unterstellt und beleidigt werden kann.
In konstruktiven Diskussionen würde ich dich gerne öfters sehen, allerdings bleibst du da aus welchen Gründen auch immer regelmäßig fern.

Heise liegt falsch, da sich der Passus nicht darauf bezieht wie man darüber berichten soll, sondern nur wie mit diesen sensiblen Informationen vor NDA Ende umgegangen werden soll.
Das wird auch im Interview bei Nexus klar und wurde schon mehrfach hier klargestellt.
Von CB, PCGH, TomsHardware, Hardwareluxx, GamerNexus etc. pp..
Ja was ist denn Sache? Merkst du denn nicht, dass gerade darüber debattiert wird, was denn nun richtig und was falsch ist?
Wieso soll das NDA generell das Problem sein? Wie soll Nvidia mit einem solche NDA bitte irgendwelche Leaks oder Gerüchte die sowieso von x Webseiten die Nie! ein NDA unterschrieben haben, stopfen können?
Das ist doch sowas von naiv zu glauben Nvidia könnte hier Gott spielen.

Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild, denn die Guten dürfen das, um den Bösen eins auszuwischen. Wir sind hier de Fakto beim Linksradikalismus angekommen (Prinzip der RAF, Antifa, etc.), und das muss man auch so benennen. Nichts anderes stellt sich hier im Forum auch in dieser Debatte dar. Leider blicken es die jungen Leute oft nicht, da sie nicht selbst denken gelernt haben, sondern auf einfachen Formeln (siehe oben) verharren, in denen sie ihr eigenes Dasein umdefinieren können und sich zu Helden gegen die Mächte der Finsternis stilisieren.
Das ist eine haltlose Unterstellung, ich erwarte Belege dafür das ich das so sage oder aber du nimmst das zurück!

Ja, so ist es den Leuten bei HardOCP ergangen, die als erste über NVIDIA's GPP berichtet hatten.
"That all said, NVIDIA has not contacted HardOCP about any upcoming information, which we believe to be in direct retaliation for discussing GPP with the world. NVIDIA did tell us before publication of the GPP information, that doing so "could damage the relationship" between HardOCP and NVIDIA."
[H]ardOCP: NVIDIA Looks to Gag Journalists with Multi-Year Blanket NDAs
Mal schaun wann es die PCGH bei dieser NDA trifft. Man könnte schließlich bezweifeln das es NVIDIA interessiert ob PCGH immerhin ein Magazin rausbringt. Dann gibt es halt keine Infos mehr wenns denen in den Kram passt. So einfach ist das.
Ist dieser nach amerikanischem Recht formulierte NDA überhaupt in Europa durchsetzbar? Klar, Informationen können sie bei einem Bruch vorenthalten, aber auch Schadenersatz einklagen? Gibts hier Juristen?
Besteht denn nicht die Möglichkeit sich die letzte NDA von Nvidia anzuschauen? Oder eine von AMD zu Vega? (obwohl ich da eher skeptisch bin, selbige unterliegen ja sicher auch dem NDA) Dann könnte man sich selbst ein Bild machen. Trotz allem bin ich mir ziemlich sicher das gerade solche einfachen Formulierungen vor Gericht genug Raum für Auslegungen lassen und dann vllt doch zum von Nvidia im Fall der Fälle erwünschten Ergebnis führen. Und das setzt alle Unterzeichner indirekt unter Druck. Und das dürfte auch die Absicht dahinter gewesen sein.
PS:
3DCenter unterschreibt generell keine NDAs bzw. würde jene im Einzelfall nur dann unterschreiben, sofern darin ein Nutzwert für die Leser liegt. Informationen zurückzuhalten ist in aller Regel kein Nutzwert, insofern kommen wir eigentlich nie in diese Situation.
Dessen ungeachtet zeigt das GPP-Beispiel, dass eine große Hardware-Firma gegen eine einzelne Seite immer am längeren Hebel sitzt. Auch in Fällen, in denen gar kein NDA vorliegt – HardOCP war durch keinen Vertrag daran gehindert, über das Partnerprogram zu berichten und Nvidia musste keinerlei Rechtsmittel anwenden, um großen Schaden anzurichten. Bei nüchternen, sachlichen Fakten wie zum Beispiel der 3,5+0,5-Geschichte ist selbst Nvidia machtlos, denn diese kann jeder nachvollziehen und ausführlich dokumentieren. Das zu Unterdrücken wäre Marketing-Selbstmord. Aber wenn sich einzelne Seiten nicht durch Anstand davon abhalten lassen, Mücken zum Elefantenshit-Storm aufzublähen, dann hindert sie auch das NDA nicht daran. Sondern der Überlebenswille.

Da fallen beim Überfliegen z.B. sofort folgende Passagen auf:Was isn das für ein NDA genau und wie unterscheidet er sich von dem bei heise.de,da kann man ja mal wirklich grobe vergleiche zwischen den NDAs von Nvidia anstellen.
"Confidential Information" shall mean any and all technical and non-technical provided by either party to the other, [...]
Scheint sich also um eine NDA für Geschäftsbeziehungen zwischen nVidia und anderen Firmen (Zulieferer / Chip-Abnehmer / etc.) zu handeln.Both parties agree to comply with all applicable import and export control laws and regulations
Dann versteh es doch als Weltbild.
Oder ist es purer Zufall dass du mit keinem Wort inhaltlich auf die Gegendarstellungen eingehst, die auf dem Tisch liegen?
Heise wurde gestern bereits von den Stellungnahmen widerlegt, dass sich die Aussagen auf pro Nvidia Pressearbeit beziehen, was nicht der Fall ist, sondern der Bezugspunkt sind Informationen die unter NDA stehen und noch nicht veröffentlicht sind und nun gibt es auch eine juristische Einschätzung die zum Gegenteiligen Schluss kommt, siehe GN.
Heise steht also nicht mehr besonders gut dar, da Ihnen fast jeder hinsichtlich der unseriöse Zuspitzung und des aus dem Zusammenhang reissens bezichtigt.
Aber gut, das wird sowieso sinnlos sein da eine Diskussion mit dir zu führen, ergo kann man sich das auch sparen.
Da fallen beim Überfliegen z.B. sofort folgende Passagen auf:
Scheint sich also um eine NDA für Geschäftsbeziehungen zwischen nVidia und anderen Firmen (Zulieferer / Chip-Abnehmer / etc.) zu handeln.
Was dann eben etwas ganz anderes ist als eine NDA für Journalisten, die im Sinne ihrer beruflichen Integrität in iherer Informationsweitergabe an die Öffentlichkeit möglichst frei sein sollten.
€dit
Es fällt übrigens auch auf, dass hier im Gegnsatz zu der Presse-NDA der Begriff "Confidential Information" sehr ausführlich definiert wird.
@Idefix
Vielleicht kannst du einfach mal im Detail darlegen, worin die Verzerrungen denn liegen könnten, die man dann im Nachhinein und zum Nachteil aller (NVIDIA, PCGH, etc.) ganz einfach aufdecken wird können.
Dazu kannst du vielleicht den Logikstandpunkt darlegen, bei dem es für alle Beteiligten (PCGH, NVIDIA) Sinn ergibt, solche Täuschungen und Verzerrungen zu verbreiten.
Kurze Antwort für dich, da ich weiß, dass nichts kommen wird:
PCGH würde sich seiner Geschäftsgrundlage berauben, und NVIDIA würde ohne jede Logik handeln, da sie sowieso ohne Konkurrenz dastehen werden. Wozu also?
Wer das unterstellt, begibt sich genau in die Kategorie, die ich oben beschrieben habe, da er nicht mit Logik, sondern mit Ideologie argumentiert. Dazu gehörst du ganz offensichtlich.
Heise wurde gestern bereits von den Stellungnahmen widerlegt, dass sich die Aussagen auf pro Nvidia Pressearbeit beziehen, was nicht der Fall ist, sondern der Bezugspunkt sind Informationen die unter NDA stehen und noch nicht veröffentlicht sind und nun gibt es auch eine juristische Einschätzung die zum Gegenteiligen Schluss kommt, siehe GN.
Heise steht also nicht mehr besonders gut dar, da Ihnen fast jeder hinsichtlich der unseriöse Zuspitzung und des aus dem Zusammenhang reissens bezichtigt.
Aber gut, das wird sowieso sinnlos sein da eine Diskussion mit dir zu führen, ergo kann man sich das auch sparen.
Und Hardwareluxx.de hat nichtmal eine News dazu was ich sehr Komisch finde,die Äußern sich garnicht.