NVIDIA Ada Lovelace Laberthread / RTX 40-Serie

Leute was ich meine ist ein 2k+€ Produkt wo es zu solchen Sachen kommen kann, ist halt sch...
Ein solcher Anschluss, welcher sei es auch nur den Start des PCs verhindert, fall nicht alles richtig sitzt, würde einen wenigstens vor dem melting schützen. Bei vielen passiert es auch nicht direkt, sondern gibt es Berichte, wo es nach Monaten auftritt, was auch merkwürdig ist, ich meine hat sich da was gelockert nach einiger Zeit von alleine, oder sollen wir nun lieber täglich den Anschluss prüfen im Rechner? Meine 4090 läuft zum Glück nur mit sub 200W XD
Zufrieden bin ich net mit dem Ganzen und hätte gerne den neuen Anschluss hier

Schau mal hier, dieses Netzteil nutze ich auch.

Du hast eh nur zwei Möglichkeit. Entweder du lebst damit, oder eben nicht ^^

Ich weiß auch dass dir die Antwort nicht gefallen wird, aber es lässt sich nicht ändern.

Ich nutze die 4090 seit dem Releasetag an einem Straight Power 11 Platinum 1000W. Die ersten Wochen mit dem Adapter und seit das Kabel verfügbar ist wird das genutzt.

Ich finde die sollten das kostenlos fixen. Rückruf starten XD
Joa müssen wohl damit leben und hoffen das nix passiert.

Ich bleibe dabei dass sich die Fälle am Ende alle damit erklären lassen dass das Kabel nicht richtig eingesteckt war. Das kann kein Zufall sein dass das bei der Untersuchung von GamersNexus auf jeden einzelnen Fall zugetroffen hat und Monate später sollen die auf einmal wegbrutzeln. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Nvidia verbaut ja mittlerweile neue Versionen des power connectors, wegen dem "melting issue". Laut vielen Tests die man Online finden kann, kann das schmelzen auch bei 100% korrekt angebrachtem Kabel entstehen. Ich habe höflich bei Gigabyte gefragt, ob ich die Karte zu denen schicken kann und sie mir den neuen Power Connector anlöten würden, auch habe ich gesagt, dass ich die Kosten dafür übernehmen würde, es reicht ja nicht, dass man fast 2200€ für die Karte gezahlt hat... Hier nun die Antwort die ich vom Support erhalten habe, was denkt ihr darüber?
Na toll, jetzt hast du mir was in den Kopf gesetzt... Wie oft waren 4080er davon betroffen, wenn überhaupt?

Leute... jetzt einfach nicht wieder überreagieren.

Ruhig bleiben und erstmal Tief einatmen.

erstens waren schon früher nur sehr wenige betroffen. Und 90% der Fälle waren dann noch "User Errors" wo der Stecker nicht richtig drin war.
Deshalb hat mam jetzt gehandelt und die Sense pins angepasst.

Aber wenn der Stecker richtig drin sitzt. Dann ist das Risiko extrem klein!

Und noch kleiner, wenn die Karte jetzt bereits über nen halbes Jahr läuft.

Wenn du so Angst hast, dreh das Power limit mal auf 600 watt. Und lass Furmark ne weile laufen.
Dazu dann immer mal mit Händen die temperatur am Stecker fühlen.

Wenn da dann nix heiss wird, wirst du dann im Alltag nie ein Problem haben.

So habe ich damals bei Release auch mein Stecker geprüft... und da wurde gar nichts warm! Und wird es auch heute nicht. Trotz des alten Steckers.

Ich hätte mehr Angst die Karte einzusenden um den Stecker zu tauschen. Dass da dann beim Löten gepfuscht wird. Und mir dann der neue Stecker abfakelt!!!

Leute... jetzt einfach nicht wieder überreagieren.
Nö so war das nicht gemeint, aber sowas triggert mich leicht, jetzt schiel ich ab und zu ins Case :fresse:

Aber mal abgesehen bin ich voll begeistert, auch wenn ich mal bei AMD zuschlagen wollte, aber auf der haben Seite stand diesmal mehr auf NV Seite. Bin totally begeistert von der Ventus 4080. Kühlung top, 4k 144 Hz bzw. 80-120 Hz kein Thema. Aktuell hol ich Last of Us nach... Einfach bombe, so zu zocken.

Da kommt wohl nen Monster

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was den grundlegenden Aufbau der Chips angeht hatte Kopite ja immer recht.

Das AD102 12GPC bekommt hat er ja auch fast nen Jahr vor Release geschrieben.

Da kommt wohl nen Monster

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
no way das ding würde saufen wie ein loch und das tut die 4090 schon. 512bit ? 600 watt + und zwar immer anliegend

Wenn Manche so Angst um den Stecker haben, warum klebt ihr nicht einfach einen Folien-Sensor an die entsprechende Stelle? Ist für Leute, die eh einen Aquaero o.ä. haben, ganz praktisch

Hab die Temperatur nur an einer gemoddeten TUF (Max. 1.000W PL) gemessen. Und da wurde nur eine bestimmte Stelle der Steckers warm, bei sehr hoher Last

Die 10 Grad rechts unten stammen vom kalten Wasser durch den Loop :D Und die 55 Grad am Stecker (Bild) war nur diese Stelle. Die „Seek“-Cam sucht sich automatisch die wärmste Stelle
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Anhänge

• IMG_0005.jpeg
    IMG_0005.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s getan und mir heute eine 4090 von Inno 3D für 1639€ gekauft^^ Was soll ich sagen, ich bin hin und weg! Ja sie ist die Budget Karte und Plastik ohne Ende, aber dafür kein Bling Bling und die Temps sind der Traum! Auch 4K ohne ruckler auf Max Settings Flashen mich gerade :-)

Komm bei keinem Game über 67c (RE2, Dying Light2, Uncharted) auch kann ich kein Spulenfiepen wahrnehmen.. Happy Happy Happy. Jetzt muss ein armer Teufel meine 7900XTX kaufen ??

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wie verhält es sich, wenn ich DLSS Frame Generation und ein FPS-Limit im Treiber bei meiner RTX 4090 einstelle bezüglich der gerenderten Frames (Monitor steht auf 144Hz)?

Wenn ich die FPS in Hogwars Legacy auf 60 begrenze per Treiber und DLSS auf Qualität stelle, habe ich ein flüssiges Bild bei 60fps.
Wenn ich die Bilderzeugung (also Frame Generation) dazuschalte, habe ich weiterhin 60fps aber das Bild wirkt ruckelig... kann es sein, das durch die Errzeugung dann nur real 30fps gerendert werden und die anderen 30 "dazu erfunden" werden?

Jedenfalls fühlen sich die 60fps mit Frame Generation fast wie 30fps an, sodass ich diese wieder deaktiviert habe. Oder liegt das am Spiel?

Danke und liebe Grüße
Ippo34

Wenn ich die Bilderzeugung (also Frame Generation) dazuschalte, habe ich weiterhin 60fps aber das Bild wirkt ruckelig... kann es sein, das durch die Errzeugung dann nur real 30fps gerendert werden und die anderen 30 "dazu erfunden" werden?

Jedenfalls fühlen sich die 60fps mit Frame Generation fast wie 30fps an, sodass ich diese wieder deaktiviert habe. Oder liegt das am Spiel?
Genau so läuft es ab.
uns zusätzlich kommen noch die 10Ms Latenz die Frame Generation braucht um ein bild zu erzeugen.
Bedeutet deine gefühlten Frame sind dann im bereich der nativen 25 FPS. Wir sind dann vermutlich bei ca 43 ms Bild Latenz, das wirkt für die meisten halt Rucklig.

Zurück