NVIDIA Abstürze im Formel1 2010

Corri

Schraubenverwechsler(in)
NVIDIA Abstürze im Formel1 2010

Hallo Leute, ich verzweifel langsam..
Ich hab nen Intel I7-870 inkl. Zalmann Lüfter, 8 GB Corsair DDR, Asus P55D Deluxe MB, MSI Twinforce GTX 460, Superflower 700Watt NT. Betriebssystem ist Windows 7 HomePreium 64bit
Mein Problem ist dass in unregelmäßigen Abständen mein Formel 1 2010 hängen bleibt bzw. die Fehlermeldung kommt "Fehler in Kernel NVIDIA xxx ... Windows standard wird wieder hergestellt."
Dann starte ich neu und über stunden kann es promblemlos funktionieren. Dieser Fehler tritt auch nicht immer auf. Sporatisch. Es gibt abende (ich fahre so etwa 2 stunden immer) da funktioniert alles
ohne Probleme.
Der PC läuft den ganzen Tag, Internet oder Office oder Bildbearbeitung.. Einmal kam dieser Absturz unter normalen Arbeiten.
Sämtliche Benchmarks wie 3dMark oder Heaven laufen ohne Probleme durch. Ich lese ständig Temp und Auslastung durch Aida64 aus und lass sie mir auf meine G19 anzeigen .. keine überhöhten Temps der Auslastungen,
auch nicht kurz vor dem Absturz.
Ich habe den aktuellen NVIDIA 270 drauf... vorher die Version 266 bei beiden kommt der Fehler. Obwohl ich zwischendurch sämtliche registrierungeinträge und deinstallationen manuell überprüft habe. Es sind keine veralteten Reste drauf und trotzdem passiert der fehler bei beiden Treiberversionen.
Vielleicht weiß einer nen Tip was ich machen kann.
Ach ja, es ist nichts übertaktet !!

Danke schon mal für eure Tips

AW: NVIDIA Abstürze im Formel1 2010

Was für ein Super Flower ist es genau? Den außer den Golden Greens hat SF nur Dreck gebaut! Sonst lass mal den Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen.

Wie installierst du den Treiber? Nutzt du die Benutzerdefinierte Installation und machst den Clean Install (Haken bei Neuinstallation machen)? Musst seit dem 260-er nix mehr von Hand deinstallieren oder entfernen, macht alles der Installer und ziemlich gut (siehe Bild: "Completely wip out older drivers").

Anhänge

• 6a00d834515fca69e2013486913dc5970c.jpg
    6a00d834515fca69e2013486913dc5970c.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 127

Bei dem Superflower handelt es sich um das SF-7001a4a .. also keins aus der Golden Grens Serie

Wie machst du jetzt deine Treiber? Einfach im Gerätemanager deinstallieren (wovon im Change Log der Treiber schon länger abgeraten wird -> siehe Bild, die ersten 2 Punkte) und dann von Hand Daten löschen oder eben den Installer nutzen? Installier ihn jetzt doch bitte einfach mal so wie oben beschrieben: Benutzerdefinierte Installation -> Haken Neuinstallation -> Auswahl von NV HD Audio aufheben -> Installer machen lassen.

Anhänge

• NV Problems.PNG
    NV Problems.PNG
    111,6 KB · Aufrufe: 68

Ich habe den Trieber immer benutzerdefiniert installiert .. werde es morgen allerdings dann mal ohne den NVHD Audio installieren, den hab ich immer mit installiert.

Zurück