PC Crash und keine Anhaltspunkte

Wofür denn 750W? Hast doch selbst keine 400W gemessen? Ist pure Geldverschwendung oder ist ein SLi System geplant?

Im Ergebnis wird es zwar funktionieren aber du betreibst das Netzteil auch noch in einem Bereich in dem es nicht besonders effizient arbeitet.
550W hätten Dicke gereicht.

Der Grund weshalb Hersteller deutlich mehr empfehlen liegt an der breiten Masse an Netzteilen und extremen Qualitätsunterschieden.

Sooooooo.

Also nach ein par Tagen testen lag es wirklich an dem falschen Steckplatz.
Ist auch echt fies muss ich sagen. Den ersten Slot mit PCIe 2.0 anzuschließen und den 2. Slot mit 3.0

Naja. Netzteil hab ich trotzdem gekauft und behalten und funzt auch super. Vom Verbrauch her ist das sogar besser als das von Thermaltake. Trotz mehr Leistung.
Hab jetzt beim Spielen ca 220 - 290 W

Danke an alle die mir geholfen haben.

Falscher Steckplatz.....FALSCHER STECKPLATZ?????
und du hälst uns hier auf mit Fehleranalysen, dabei baust du von Anfang an sch....:D mimimimimi

Nee Spass, toll dass es jetzt geht.
Was lehrt uns das wieder: bevor ich mein Ding irgendwo reinstecke, führe ich mir die Lektüre ein :ugly:

Naja im ernst. ich bin noch in Zeiten aufgewachsen wo es Disketten gab und dann gab es einen PCIe Steckplatz für die GraKa und später war es immer so das der erste Steckplatz die höchste Leistung bietet.

Irgendwie bin ich noch nicht im Heute angekommen was das angeht. xD

Wer denkt denn bitte daran das der erste Slot nur mit 4 Lanes und auf 2.0 angeschlossen ist ?!?!?!

Naja. Der Fehler passiert mir bestimmt nicht nochmal ;-)

Zurück