• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia 3D Vision

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mit vorhin den 195.62 treiber installiert. Jetzt prabbelt der mir da was von 3D-Vision. Nur ich bekomm das nicht aktiviert. brauch ich da die spezille 3D Brille von Nvidia? oder geht das auch ohne die Brille?

Des weitren funktioniert das auf meiem Acer P243W Monitor? Braucht man da einen speziellen oder geht das auf jedem?
Des weiteen wie wird die Brille angeschlossen?

Edit: habs aktiviert bekommen.:)
Bei C&c der hammer. Allerdings bei NFS carbon siehts komisch aus. Im stand gut, aber während das auto fährt verzeieht sich das 3-dimensionale ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Für die 3D Vision brauchst du die dazugehörige Brille. Des weiteren einen 120Hz Monitor, z.b. den. Mit deinem Monitor geht das nicht. Ohne Brille und Monitor kein 3D, deshalb frage ich mich wovon du da redest und wo du beim Spielen 3D siehst...:ugly:
 

mattinator

Volt-Modder(in)

guido13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was hier gemeint ist, ist das Stereoskope-3D. Funktioniert mit jedem Monitor+ entsrechender 3D-Brille. Ich besitze eine GTX 275 von Point of View, wo eine solche Brille + BatmanAA dabei war. Die Brille ist bei mir Rot-Grün. Das Ergebnis ist sicher etwas zwiespältig, mangelhafte Farben, Artefakte und eine relative Dunkelheit. Die räumliche Darstellung ist hingegen teilweise absolut beeindruckend. Glaube aber nicht das bei dieser Art 3D ein 120 MHZ Moni etwas bessere Ergebnisse erziehlt werden. Den das Paket welches auf 120 MHz ausgelegt ist arbeitet mit Infrarotsensor+ andere Brillentechnik.

MfG Guido!
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
Jep stereo 3d funzt. ist echt geil.

Mit dem 120Hz Monitor: Sind die erst am kommen bzw. welche Preise muss man dafür rechnen?

Gibts da auch einen von Acer?
 

guido13

Komplett-PC-Aufrüster(in)
120 MHz Monis(TFT/Wide) kosten ab ca. 300 Euronen. Es gibt derzeit 2-3 Geräte, eines von Samsung und eines von ViewSonic oder so. Acer hat soweit ich weiss noch keinen im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten