Chimera
Volt-Modder(in)
Ja, das mag sein! Aber das Problem hatte ich noch nie gehabt! Selbst mit ner GTS war es nicht so!
Aber trotzdem stimmt was mit dem Treiber nicht!
Bei dem Thema bring ich immer ein Beispiel: kannst 99 mal bei rot üpber die Strasse rennen und nichts passiert, du bleibst kerngesund. Doch beim 100 Mal erwischt dich ein LKW und du bist platt wie ne Flunder. Gleiches gilt beim System: kannst x Mal nen Treiber einfach so installieren ohne vorher den alten zu deinstallieren oder die Registry zu reinigen, irgendwann gibt es trotzdem mal den Knacks und nichts get mehr. Oder eben mit dem switchen, dass kann 99 Mal absolut kein Problem darstellen, aber beim 100 Mal schmiert dir dein System ab. Ist ja nicht gesagt, dass es durch einmaliges machen gleich die Graka schädigt, aber durch mehrmaliges kann(!) es sie schädigen.
Es ist bei allem so, was nicht dafür vorgesehen ist und man es trotzdem macht. Kannst ja auch den Finger in die Steckdose stecken und nicht passiert, auch beim zweiten oder dritten mal nicht, aber irgendwann gibt es nen Schlag.
@noke & FA: Ja, nimm halt den alten 195-er oder 196-er. Gibt ja auch noch die 18x-er. Aber ich glaube trotzdem NICHT(!), dass es am Treiber allein liegt, denn ich nutze ihn nebst mit ner 460 auch mit ner alten GTS 250 und seit gestern sogar mit ner poppeligen 8500GT, aber bei keiner(!) spinnen Lüfter oder sonst was und Kollege nutzt sogar ein SLI-Gespann aus 2x GTX 285 und hat seit dem erscheinen des Treibers keine Probleme. Zumal ich eh nie auf die automatische Lüftersteuerung alleine setze, da mir diese bei fast allen NV Karten immer schon zu tief gereglt war. Beispiel der Zotac TS 250: da stieg der Lüfter erst ab 80° gerade mal über 40%. Dies lag aber nicht am Treiber, sondern am Bios der Karte. Seither regel ich(!) die Lüfter so, wie es für mich am besten ist. Sprich ich erstelle mit Afterburner ne eigene Lüfterkurve und lasse die automatisch aktiviert. Keine Probleme mehr mit lauten oder munter hochfahrenden Lüftern.
Wobei ich bis heute noch nie erlebt hab, dass ein Treiber irgend nen Einfluss auf den Lüfter hatte. Ein Bios-Update ja, aber nicht ein furznormaler Treiber.
PS: Es kann auch nicht am OS liegen, da ich den Treiber auf 3 verschiedenen OS verwende: XP 32 Bit, Vista 32 Bit und 7 64 Bit, bei keinem der Systeme auch nur den kleinsten Hauch eines Problemes.
Zuletzt bearbeitet: