NVIDIA 196.75 Treiber killen World of WarCraft!

hmm, hab gestern treiber update gemacht, gestern abend 25er raid icc, keinerlei probleme mit gtx285 gehabt weder nen freeze noch das irgendwas anderes komisch gewesen wäre oder mir aufgefallen ist ....
naja, hat bestimmt mit irgendwelchen weiteren konfigurationen oder so zu tun, ka ;)

Wo sind die NV Fan Jungs, die immer behaubten das NV treiber ohne Probleme sind ;-) Ich habe unter Win7 seit dem neuen Treiber offter Fehlermeldungen, das der Treiber einen Fehler verursacht (GTX260) und nicht mehr funktioniert. Bin wieder einen Treiber zurück, nun geht alles wieder. Habe ich mit ATI aber nie gehabt so was. Spass bei Seite alle Treiber haben ab und an probleme :-)

it´s not a Bug, it´s a feature!!

Hab selber den neuen noch nicht ausprobiert, komischer Weise hatte ich gestern aber auch nen Fehler, sodass der Treiber sich zurückgesetzt hat (GTX285).. Ich probier heut nachmittag mal nen älteren treiber aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Vermutung mehr. NV hat den Treiber ganz officiel zurück gezogen und empfielt einen fall back auf den letzten Treiber(bis zur neu Veröffentlichung). Bericht auf CB !

PS: jeder der die Lüftersteuerung auf Fix Werte gestellt hat und nicht mehr steuern läst, hat nichts zu befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiberversion 196.75 hat zwar ein WHQL-Zertifikat, steht jedoch im Verdacht bei vielen verschiedenen Grafikkarten Probleme mit dem Lüfter zu verursachen.

Nvidia zieht Treiber zurück - Version 196.75 eventuell gefährlich

Meldung bei Gamestar - Hardware 05.03.2010, 10:35 Uhr .

Was würdet ihr jetzt dazu sagen ich habe am Anfang von denn 190er Treibern die finger gelassen weil es immer fehler geben soll.
Ich habe noch denn 186.18 drauf bringt der neue Treiber jetzt wirklich was denn es sollen ja mehr FPS in Spielen geben und angeblich kann man mit diesem Treiber auch gut Übertakten aber wenn man immer solche sachen liest bleibe ich beim 186.18 denn der läuft perfekt und habe auch keine Probleme bei irgendwelchen Spielen wie Crysis Fallout 3 und auch anderweitige Spiele.
Was meint ihr bringt der Treiber jetzt endlich was oder lieber beim alten bleiben vorallem wegen Games und Overclocking, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

was für ein blödsinn? wieso sollte die überhitzen bei den spielen? die lüftersteuerung wird wohl nicht programmabhängig sein sondern eher temperaturabhängig.
aber wenn das wirklich so ist, dann ist es grausam.

ach und da sagt man immer nvidia hat die besseren treiber ;) .. ein treiber der die karte abbrennen lässt ist ganz sicher besser ;)

zum glück hab ich meine 5870er :P

ach und wieso sollte der grösste teil der WOW zocker nvidias drinnen haben? wie kommst auf den scheiss? quellen? oder einfach nur stumpfsinn daher geredet?

[IronieOn]
Mal ne Frage: Wenn der Bug nun fester Bestandteil bei nVidia und bei ATI werden würde, würde man dann plötzlich auf der Straße viele blasse weltfremde Wesen antreffen, die hinter Monster und Zaubertränken her sind?
[IronieOff]

und es gehört doch hier hin... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die NV Fan Jungs, die immer behaubten das NV treiber ohne Probleme sind ;-)

Genau das war das erste was ich beim Lesen der News gedacht habe... irgendwie fehlen hier die ganzen Fanboys die behaupten NV Treiber seien ja immer sooooo viel besser wie die ATIs... naja immerhin gehen bei den ATI Treibern die Radeons nicht kaputt beim benutzen :ugly:

Genau das war das erste was ich beim Lesen der News gedacht habe... irgendwie fehlen hier die ganzen Fanboys die behaupten NV Treiber seien ja immer sooooo viel besser wie die ATIs... naja immerhin gehen bei den ATI Treibern die Radeons nicht kaputt beim benutzen :ugly:

stimmt... manchmal lassen dies sich nämlich garnicht erst installieren :devil:

Spass beiseite :ugly:

Es wird auch kein NV Fanboy anfangen zu jammern,da man ja weiß, das NV zeitnah nen neuen Treiber rausbringen wird... Ausserdem ist ein solches Problem bei NV eher die Ausnahme als die Regel, was man von anderen Graka Herstellern nicht wirklich behaupten kann...

Naja keine Ahnung wird auf jeden fall was dran sein mir ist gestern meine Gtx 260 beim You tube Video abgeschmiert, sowas ist mir noch nie passiert.

Wenn man bei der Ganzen Sache noch bedenkt das es um eine noch unausgereifte Beta handelt: Starcraft-2-Beta-Version....Wer weiß wie Sauber die Programiert wurde. Es ist nicht ohne Grund ne Beta!!!
Man kann ja nicht jede beta Version eines jeden Spiels gleich mit berücksichtigen... :ugly:

Es wird nachgebessert und Gut iss...hätte auch ATI treffen können...
Und moderne Grafikkarten schalten sich normalerweise selbst ab bevor es zu einem Schaden kommt...so wie bei Veriquitas

Zuletzt bearbeitet:
ehm also ich weiß es is ja sehr glaubwürdig diese meldung und so...aber ich hab besagten treiber auf 2 pc's und mitm kumpel vorhin...2h warcraft 3 gezoggt....beide grakas @ 50-60°C ich seh schon die heat pwned meine grakas richtig :D

frag mich, was ihr alle gegen wow wettert. nur weils so viel spaß und inhalt bietet, das man süchtig werden kann? weil der ganze "normalo" rotz so wenig tiefe und inhalt hat, das ihrs nich ertragen könnt? ^^

jetz ma ehrlich - wow is nen game wie jedes andre auch. gothic (das ja sehr gelobt wird) nur eben online mit vielen vielen anderen. diese dämliche hetze kann ich grad garnich ab. und die comm is sicher au ned reifer wie bei mw2 oder cs oder kA. also betrachtet das objektiv un ned so hier...

frag mich, was ihr alle gegen wow wettert. nur weils so viel spaß und inhalt bietet, das man süchtig werden kann? weil der ganze "normalo" rotz so wenig tiefe und inhalt hat, das ihrs nich ertragen könnt? ^^

jetz ma ehrlich - wow is nen game wie jedes andre auch. gothic (das ja sehr gelobt wird) nur eben online mit vielen vielen anderen. diese dämliche hetze kann ich grad garnich ab. und die comm is sicher au ned reifer wie bei mw2 oder cs oder kA. also betrachtet das objektiv un ned so hier...

Leute die dagegen sind wollen sich schützen um nicht selber als Suchtis abgestempelt zu werden.Die brauchen Überltäter ist wie mit der Politik und den Killerspielen.Die Leute dürfen meistens auch noch kein Wow spielen da sie nicht älter als 12 sind.

Zurück