World of Warcraft: Blizzard verändert Patch 9.2-Set, weil es an den Ku-Klux-Klan erinnert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Blizzard verändert Patch 9.2-Set, weil es an den Ku-Klux-Klan erinnert

Für World of Warcraft liefert der neue Patch 9.2 wieder klassenspezifische Tier-Sets. Das weiße Hexenmeister-Set wurde jedoch zu einem Kritikpunkt. Denn Spieler sahen darin die weißen Roben des Ku-Klux-Klans. Das sorgte natürlich für Diskussionsstoff innerhalb der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard verändert Patch 9.2-Set, weil es an den Ku-Klux-Klan erinnert

Eine gewisse, abstrakte Ähnlichkeit (wohl auch der weißen Farbe geschuldet) ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber...
... gerade der "Gesichtsbereich" ist doch vollkommen anders
... Die Magierhüte in WoW hatten schon immer ne ähnliche Form

Willkommen bei Winnie Puh.

man kann auch übertreiben mit Zensur.

Willkommen bei Winnie Puh.

Aber echt mal, alles wird von der Regierung zensiert und vorgeschrieben.
Ach ne, das war ja die Firma selbst, die auf Feedback reagiert hat.
Kann man schon mal verwechseln. :ka:

@Topic:
Gerade von der Seite und von Hinten erinnert das wirklich sehr an den KKK.
Der Vergleich mit anderen Magierhüten passt mMn nicht, da die Farbe doch ein integraler Bestandteil der KKK-Uniformen ist.

Wüsste schon gerne, wie viele Leute bei ActiBlizz nen Blick auf sowas werfen, bevor es in den Testbuild kommt.
Hätte auch mal wem auffallen können.

Weil du es so befindest? Amerikaner reagieren da warscheinlich stärker als wir, da wir nicht dirket von den Bekloppten betroffen sind.
Ausserdem ist es aus Betriebssicht wohl klüger einfach den andauernden Diskussionen zu entgehen und einfach ein Kleidungsstück abzuändern bevor es erhältlich wird.

Sorry, aber das Argument ist doch blöd. Eine Organisation, die schon jahrzente lang terror verbreitet mit den gebrauch von Waffen in Spielen gleichzusetzen zu wollen ist schon merkwürdig.
Wem damit geholfen ist, jedwede Ähnlichkeit zum KKK aus seinem Produkt zu verhindern? Ich würde da mal spontan Blizzard sagen. ;) Ob es nun berächtigt ist oder nicht. Es ist schnell gemacht und kann nur positiv für Blizzard sein.

Ja ist bestimmt sehr positiv das aus dem Spiel zu entfernen aber die eigenen Angestellten zu bedrohen mit dem Tot.

Lächerlich!!!!! Hoffe dieser Saftladen macht bald zu, dann wird es keine Nachrichten über "Sexismus" usw. geben!
Gute Spiele machen, die so oder so schon lange nicht mehr - ist natürlich schwer, wenn die ganze Kraft dafür aufgewendet wird Mitarbeiter zu finden die nicht binäre transsexuelle farbige schwule/lesbisch sind.

Die Firma wurde Opfer des eigenen Erfolges! Ich hoffe die alten weisen Männer finden noch mal zusammen und gründen ein neues Unternehmen, wo sie unter sich bleiben!

Das urpsrüngliche Blizzard gibt es nicht mehr die Leute die Blizzard gegründet haben arbeiten dort schon lange nicht mehr. Ein paar Ausnahmen, die anderen haben eigene Firmen gegründet oder arbeiten wie Chris Metzen an Tabletop Spielen.

Faszinierend wie ein Bericht über eine Itemänderung direkt wieder für LGBT+- Geschwurbel missbraucht wird.

Ist euch das nicht peinlich @Andrej ? Dieses ewige selbst in die Opferrolle drängen? Man könnte fast meinen ihr braucht das, ihr heischt mit eurem Geschreie so nach aufmerksam das man es nicht mehr ernst nehmen kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist wichtig auf Missstände aufmerksam zu machen.

Aber dieses ewige und andauernde geheule über alte weiße Männer.....
In Threads die sich nicht einmal mit dem Thema befassen.

Im Gegenteil wenn überhaupt muss man doch sagen das Blizzard seinen Fehler beim Design einsieht und diesen ändert.

UM SICH VON DEN ALTEN WEIßEN MÄNNERN ZU DISTANZIEREN.

Reicht dem Herr LGBT aber nicht. Der andere ist böse, ich bin das Opfer, ist die ewig wiederholte Parole.

Ich fand die Lösung der Community schöner.
FElTrOcXwAcoqNt.jpg

Zurück