• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Good Old Games und Co.?

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Battle.net, Good Old Games und Co.?

• Steam

Stimmen: 795 82,1%
  • EA Origin

Stimmen: 466 48,1%
  • Battle.net

Stimmen: 242 25,0%
  • Games for Windows Marketplace

Stimmen: 165 17,0%
  • Good Old Games (GOG)

Stimmen: 33 3,4%
  • Direct2Drive (D2D)

Stimmen: 6 0,6%
  • Gamesload

Stimmen: 21 2,2%
  • Gamesplanet

Stimmen: 7 0,7%
  • Metaboli

Stimmen: 2 0,2%
  • Eine andere Plattform

Stimmen: 18 1,9%
  • Ich nutze keine solche Plattform / Sonstiges

Stimmen: 103 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    968
  • Umfrage geschlossen .
[X] Steam, seit 2004; damals noch mit 56K-Modem fand ichs zum Kotzen, mittlerweile möchte ichs nicht mehr missen.
[X] Origin, nur wegen BF3 (hat ne eigenen Partition und so wenig Zugriffsrechte wie möglich).

[X] Steam, find ich ganz Praktisch und die Angebote, die es als gibt...:D

Um Origin versuche ich noch solange wie möglich drum rum zu kommen, aber das geht wohl auch nicht ewig.

[X] Steam
[X] EA Origin
[X] Battle.net
[X] Games for Windows Marketplace

Aber eigentlich alles überflüssig. Die Vorteile sind marginal und wenn dann noch Zusatz DRM oben drauf kommt könnt ich so was von :kotz:
Ich will gar nicht anfangen wo ich sonst noch wegen DRM und co angemeldet bin :ugly:

[X] Steam
[X] EA Origin
[X] Battle.net

Wobei mein Favorit ganz klar Steam ist. Nirgendwo sonst bekommt man solche Schnäppchen. Kurz nach Weihnachten Skyrim für 35€ :what: ... Hatte ich es nicht schon von der Schwiegermama zu Weihnachten bekommen, hätte ich sofort zugeschlagen. Dann Trine 2 für 12€ ... da denk ich gar nicht lange nach, ist wie Sommerschlussverkauf :ugly:
Leider macht Steam in letzter Zeit bei mir Probleme, sodass der Spielstart ab und zu ewig dauert.

Nichtsdestotrotz hat Valve Steam erfunden und die haben HalfLife erfunden... von daher muss man das lieben :hail: alles andere wäre ein Sakrileg! :schief:

Steam - und eigentlich ist mir das schon zu viel (vermeide es, wenn es geht). Anderes kommt mir erstmal nicht auf die Platte, lieber verzichte ich.

[x] Steam ( Duke Nukem Forever, Half Life², L4D, L4D², Metro2033, Portal, Serious Sam HD)
[x] EA Origin :kotz:
[x] Games for Windows Marketplace (Bioshok²)

Ich benutze GOG sehr intensiv (momentan etwa 80 Klassiker), sowie die in der Liste leider nicht auftretenden Impulse und Gamersgate. Impulse war zu Stardock Zeiten praktisch (seit Gameshop es übernommen hat gefällt es mir nicht mehr so, wird deshalb kaum mehr benutzt), und Gamersgate ist imho die momentan beste und unaufdringlichste Plattform die ich kenne, zudem ist deren experience/minion/bluecoins System echt nett und gut gemacht. Steam hatte mir nicht gerade gefallen und das damalige Spielsortiment der Plattform (2006) noch weniger, deshalb habe ich dort auch keinen acc mehr. und solange es für mich nicht verpflichtend ist denke ich nicht dass ich wieder einen Acc da aufmachen werde

Steam wegen früher CoD Teile bis BO. Seit es BF3 gibt hab ichs nicht mehr geöffnet :ugly:

Seit BF3 dann täglich Origin offen :ugly:

[x] steam :hail: - ist beim zocken immer an und wird auch intensiv genutzt, auch bei steamfremden games

[x] origin - ausschließlich zum starten von bf3
[x] gfwl - falls benötigt, wirklich benutzen tu ich das aber nicht

[x] Steam: Irgendwann mal mit Half Life 2 gekommen und seitdems als breite Vertriebsplattform eingesetzt wird, habsch ne ganze Reihe Spiele via Steam gekauft, wenn se günstig zu haben waren.

[x] Origin: (Wie die meisten hier) Nur wegen BF3.

Zurück