• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Good Old Games und Co.?

Nutzt ihr Steam, EA Origin, Battle.net, Good Old Games und Co.?

• Steam

Stimmen: 795 82,1%
  • EA Origin

Stimmen: 466 48,1%
  • Battle.net

Stimmen: 242 25,0%
  • Games for Windows Marketplace

Stimmen: 165 17,0%
  • Good Old Games (GOG)

Stimmen: 33 3,4%
  • Direct2Drive (D2D)

Stimmen: 6 0,6%
  • Gamesload

Stimmen: 21 2,2%
  • Gamesplanet

Stimmen: 7 0,7%
  • Metaboli

Stimmen: 2 0,2%
  • Eine andere Plattform

Stimmen: 18 1,9%
  • Ich nutze keine solche Plattform / Sonstiges

Stimmen: 103 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    968
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

Download- und Spiele-Plattformen wie Steam und Origin erfreuen sich (mehr oder weniger) großer Beliebtheit, aber welche davon nutzt ihr?

[x] Steam, so oft wie nötig. Ansonsten vermeide ich jeglichen Kontakt zu den Plattformen

[x] Steam
[x] GOG werde ich Bald benutzen/probieren, wegen Outcast, Wing Commander & Co. :D
[x] Gammel für Windows Live, weil ich ein paar Spiele im Steam gekauft habe, die GFWL trotz Steam voraussetzen... :ugly:

[x] Origin werde ich meiden wie die Pest, denn mir reicht Steam, ich möchte nicht, 20 Dienste für verschiedene Spiele haben. :nene:

Eine separate Umfrage, ob man solche Plattformen aus Überzeugung/Bequemlichkeit oder nur deshalb nutzt, weil einem manche Spiele keine andere Wahl lassen und man nicht auf sie verzichten mag, fände ich cool. :daumen:

Jepp, aber ist recht anfällig für Spam und Co. Da versagt wohl dann die Meinungsfreiheit, wie man es bisher gesehen hatte bezüglich zb Origin:D

Steam: Weil ich damit, bis jetzt, sehr zufrieden bin. Auch wenn ich der Sache ganz zu Beginn mit etwas Skepsis ins Auge geschaut habe.
Origin: Weil man ja quasi dazu gezwungen wurde zum Bf3 spielen. Kann ihm aber auch nix allzu schlechtes anhängen. Is zum spielen halt an, danach sofort aus.

Ich nutze.....

.... nichts von alle dem! Ich will ne Scheibe zum einlegen, insten und dann spielen. Wer mir das nicht bieten kann, der kann bleiben wo er ist. Zur Not spiele ich halt nur noch alte Titel oder entsage dem Zocken iwan gänzlich :daumen:

[x] Steam ( CSS, Skyrim, Mafia II, L4D2)
[x] EA Origin (BF3, Shift 2 Unleashed)
[x] Games for Windows Marketplace (Dirt 2/3)

Aber nur weil es für StarCraft2 erforderlich ist, und weil des Spiel auch Offline spielbar ist, aber Online kaufen tue ich da nichts.
Aber sonst verwende ich keines davon und will ich auch nicht !
Wenn diese Programme kein zwang wären bei den Spielen würde sich fast niemand dafür interessieren.

Steam
EA Origin
Battle.net
Games for Windows Marketplace

Aber nur wegen den Kopierschutzdreck den einige Spiele erfordern, den ganzen Shop-Kram oder anderes davon nutze ich garnicht höchstens mal den Steam Support wenn sich mal wieder ein Key nicht registrieren lässt.

Steam (weil man nicht wirklich ohne auskommt) und GOG (wegen sachen wie Fallout 1/2, Baldurs Gate, Planescape Torment...)

Zurück