• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

• Ja, nutze aktuell SLI

Stimmen: 98 7,7%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire

Stimmen: 62 4,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich aber

Stimmen: 419 32,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich nicht

Stimmen: 609 47,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 91 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.279
  • Umfrage geschlossen .
Benutze seit 2007 Sli,damals 2 8800GTX,später 2 480GTX und momentan 2 680GTX.Das einzigste Mal wo ich kein Sli benutzte,war mit einer GTX275 Lightning.

PS: alle Karten besitze ich noch ;)

Nein

Nicht mehr

Stromverbrauch
Lärm
und das ewige rumgedattel ob das Spiel jetzt im SLI läuft oder nicht...

Und für mich das abzulute No Go . Microruckler !

Fraps zeigt 120 FPS an..gefühlt 30 !
Hatte 2 570 GTX im SLI .
Bf3 ist damit nicht Spielbar !
Geht garnicht ! Man trifft nix mehr !
Letztendlich habe ich das das Spiel auf 90FPS begrenzt damit es nicht mehr ganz so heftig "Aussetzt"

Jetzt 1 x 670 GTX und alles ist Gut !

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich früher mal zu zeiten als 7900GT von nv grad rauskam. Hatte 2 drin war aber wenig begeistert. Das ganze war damals einfach nix (Microruckeln, nicht jedes spiel profitiert von sli usw).

[X]Ja, nutze aktuell SLI
nutze in mom zwei gtx 580...wenn das geld da ist, werde ich aber wieder auf eine wächseln( gtx 680? )
zu laut,zu viel strom....aber das gefühl sli zu haben ist aber recht geil :-D

[x] Sonstiges

Beides schon mal genutzt (CF in Form einer HD 4870 X2, SLI mit 7800 GT, 8800 GT und GTX 460). Die Tatsache, dass die Skalierung meist nicht perfekt ist und man wesentlich höhere Frameraten braucht um das gleiche subjektive Spielgefühl zu erreichen, haben mich aber bisher immer wieder zu einer einzelnen Grafikkarte zurückgetrieben.

ich möchte mal waas kund tun bezgl. microR.

MicroR. treten nur unter den modus AFR auf

es gibt aber auch andere modi.

SuperTiling
Split Frame Rendering

mfg

Ich hab aktuell noch nie CF oder SLI gehabt, falls meine 7970 BF3 auf Hich in1440p aber nicht packt kommt entweder ein kleinerer Monitor oder ne 2te 7970 :D

@DrPhysik wo kann man das den einstellen?

Das P/L Verhältnis einer guten Karte ist deutlich besser als CF/SLI. Lieber rüste ich nach 2Jahren wieder nach, zudem ist die Energieeffizienz auch deutlich besser beim Gebrauch einer schnellen Karte.

Das P/L Verhältnis einer guten Karte ist deutlich besser als CF/SLI. Lieber rüste ich nach 2Jahren wieder nach, zudem ist die Energieeffizienz auch deutlich besser beim Gebrauch einer schnellen Karte.

stimmt nicht.

2x HD7770 kosten bei uns 190euro/140watt und kommt im schnitt auf die leistung von einer 7950/180watt

Ich habe mal spasseshalber eine zweite gtx560 ti gekauft.
Hat aber nur faxen gemacht und das microruckeln fand ich ganz schlimm

stimmt nicht.

2x HD7770 kosten bei uns 190euro/140watt und kommt im schnitt auf die leistung von einer 7950/180watt

Hast du auch eine Quelle dafür? Dein Beitrag enthält nämlich nichts als eine Behauptung.
Edit: Nach dem Bericht (http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_7750_7770_CrossFire/5.html ) ist eigentlich bis auf wenige Ausnahmen die HD 7950 single immer schneller (1024x768er Auflösung ist irrelevant, da dort die CPU Performance entscheidend ist). Je höher die Auflösung desto mehr setzt sich die HD 7950 ab.
Und woher du die 180Watt hast, frage ich mich auch, lt. PCGH hat die HD 7950 (DC2 ASUS) nur 131Watt gebraucht (http://www.pcgameshardware.de/Grafi...hiti-Pro-besser-als-Nvidias-GTX-580-865294/2/), im Fließtext steht sogar: "...der Stromverbrauch sprengt selbst bei den werkseitig übertakteten Karten niemals die 150-Watt-Marke in Spielen".

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, aktuell SLI

Ich nutze jetzt seit gut nem Monat 2 GTX670, und bin zufrieden... Eventuelles Mikroruckeln ist mir (noch) nicht aufgefallen. Kommt aber sicher noch :D

Zurück