Nutzt ihr Emulatoren, um alte Spiele zu spielen?

Nutzt du Emulatoren, um alte Spiele zu spielen?

  • Ja, welchen Poste ich

    Stimmen: 56 50,9%
  • Nein, will aber mehr zum Thema erfahren

    Stimmen: 36 32,7%
  • Alte Spiele interessieren mich nicht

    Stimmen: 18 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Die einzigen "älteren" Konsolen die ich emuliert spiele sind die Konsolen, die auf der PSP emulierbar sind ;)

SNES
PS1
MAME
NES
N64
 
Ganz nebenbei:

Gibt's denn nicht z.B. für die PS2 eine Art Best-Of-DVD, worin die besten 100 Spiele für den SNES gepackt sind? Offiziell versteht sich ;). Die Welt sind die Spiele von der Größe ja nicht gerade.
 
Die, für mich perfekte, Lösung ist:
Nichts wegwerfen!
Gut, dass ich noch meinen WinME Rechner, meine SNES und meine N64 hab. :-P
 
Für alte SNES spiele sei euch der ZSNES Emulator wärmenst empfohlen. Läuft ausgezeichnet unter XP und hat viele Funktionen die einem das Leben leichter machen.
 
[x]NEIN, aber ich interessiere mich auch nicht für emulatoren, sondern zocke games lieber auf den original-kisten :D
 
Aufm PC zocke ich keine alten Spiele, dafür aber auf meiner Wii, da sind so richtig schöne Klassiker wie Street Fighter 2 oder Sonic drauf. ;)

EG
 
momentan zock' ich oft sonic im "multiplayer" mit meiner regierung. ab und zu auch, wenn wir besuch haben gemeinsam im wechsel. :P
als emulator nutze ich gens.
ist schon wieder ein paar tage her, aber mit dosbox habe ich auch einige klassiker gezockt. vornehmlich adventures (indiana jones, oder auch day of tentacle, usw.) oder das extrem geniale "der clou".
 
Ich habe mal vor etwas längerer Zeit Zelda vom SuperNES gezockt. Ich fand das schon damals toll. Hatte aber nie die Konsole. Ich hab das mal gespielt als ich nichts zum Zocken hatte weil mein alter PC nix mehr getaugt hatte und ich noch nicht das Geld für einen neuen PC hatte. Den Namen des Emulators weiß ich nicht mehr, sorry.

Mein erstes PC-Spiel was mich total in den Bann gezogen hat war Simon the Sorcerer 1. Sogar mit Sprachausgabe und auf CD-ROM.:D Wir hattens glaube auch auf dem AMIGA 500plus der noch bei mir rumsteht(und er funktioniert noch!). Da war aber nix mit Sprache.:wink:
 
Zurück