• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

• Ja, schon länger (>3 Monate)

Stimmen: 55 17,9%
  • Ja, erst seit Kurzem (<3 Monate)

Stimmen: 6 1,9%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 18 5,8%
  • Nein, habe ich auch nicht vor

Stimmen: 227 73,7%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Nutze so ein Teil schon seit Ewigkeiten. Die meisten PWs kann ich zwar auswendig, aber die Dienste wo man nur alle 3 Monate mal reinguckt natürlich nicht :ugly:

Ja ich benutze die Sync-Funktion von Firefox.
Dadurch bleibt es mir erspart, bei selten genutzen, unwichtigen Diensten das
Passwort zurücksetzen zu müssen.

Der Rest ist im Gedächtnis hinterlegt.

[x] Nein, habe ich auch nicht vor

geil finde ich Idee Passworte im Smartphone abzuspeichern :ugly: ist ja nicht so das man die verlieren kann XD

Jop, meinen eigenen, zwar optisch zum kotz** und hat nicht viele Zusatzfunktionen aber die PW's werden sicher verschlüsselt und ich kann mir sicher sein, dass das Programm direkt nicht ausspioniert :)

[x] ... Nein, habe ich auch nicht vor

Ich nutze mein Leben lang schon die Brain.exe, die ist sogar sicher gegenüber Angriffen aus dem Netz :lol:

[x] Ja, schon länger.
Früher KeePass. Mittlerweile seit etwas 2 Jahren 1Password. Unterstützt alle gängigen Browser, gibt es für Win, Mac sowie Android und iOS.
Die Datenbank liegt AES-verschlüsselt in der Dropbox und ist somit immer up-to-date.
So kann ich von allen meinen Geräten immer auf meine PWs zugreifen.

Die wichtigsten PWs kenn ich zwa auswendig und das Banking-PW habe ich nirgends gespeichert. Aber mittlerweile ist man auf so vielen Seiten aus den unterschiedlichsten Gründen angemeldet, dass es schon Sinn macht einen PW Manger zu nutzen.

[x]Nein, habe ich aber vor

Bitte einmal streichen, ich habe mich verklickt. :schief:

[x]Nein, habe ich auch nicht vor

Für die unwichtigen Passwörter habe ich mir ein System überlegt und die wichtigen laufen @brain.exe

Ich weiß zwar nicht, warum so viele hier ihre Passwörter in einer einzelnen ominösen *.exe speichern, aber ich kann sie mir so merken.

MfG
fac3l3ss

Ach so, der Passwortspeicher von Firefox zählt hier auch zu "Passwort-Managern"? Ich hätte dem Begriff jetzt nur eigenständige Programme zugeordnet.
Alleine im FF habe ich 270 Einträge (und das sind nicht alle, die ich verwende). Keine Chance, dass ich mir die merken könnte. :ugly:

Zurück