• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

Nutzt ihr einen Passwort-Manager?

• Ja, schon länger (>3 Monate)

Stimmen: 55 17,9%
  • Ja, erst seit Kurzem (<3 Monate)

Stimmen: 6 1,9%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 18 5,8%
  • Nein, habe ich auch nicht vor

Stimmen: 227 73,7%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Den von Chrome un ne verschlüsselte tabelle auf em stick... durch copy/paste macht man sich auch unangreifbar für keylogger^^

nur für die passwörter wo nichts passieren kann nutz ich den von Firefox. zb amazon und foren. für onlinebanking oder MMO's nutze ich keinen.

Alle PW sind im Kopf und das muss reichen. :daumen:

Schließlich nutzt der Mensch sein Gehirn eh nur zu ~10% also muss man es auch mal ordentlich trainieren.

Ich benutze keinen Passwort-Manager, den das wäre für einen Dieb (Schad bzw Spionagesoftware) besser wenn er nur ein PW knacken muss um an alle zu kommen, mein PW-Manager ist mein Gehirn... unknackbar ;)

[x] Nein, habe ich auch nicht vor

Wäre mir zu unsicher, egal was die Programmierer versprechen. Für unterwegs die PW´s was ich brauche habe ich im Kopf, die anderen was ich brauche, benutze ich auschliesslich nur auf meinen PC, ohne Ausnahme, sind sicher im Tresor auf einem Blatt Papier niedergeschrieben.

Zurück