• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

• Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Stimmen: 943 52,0%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Stimmen: 602 33,2%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

Stimmen: 7 0,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

Stimmen: 44 2,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

Stimmen: 35 1,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 85 4,7%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 45 2,5%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

Stimmen: 6 0,3%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 4 0,2%
  • Ja, aber eine Karte als separaten Physx-Beschleuniger

Stimmen: 20 1,1%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

Stimmen: 3 0,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 8 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.813
  • Umfrage geschlossen .
Sofern du beide am Laufen hast ist es wohl die vorletzte Auswahl (Steckkarte & IGP). Wenn der IGP deaktiviert ist gilt das wohl als single GPU.

IGP = Integrated Graphics Processor oder wie du es sagst onboard GPU ;)

hth
chris

Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP) past aber nicht
Ich benutze nur ein Display Hybrid-SLI zum spielen leistung steigern ansonsten strom sparen.

Wo wir grad dabei sind: Lasst euch bloß nicht einreden, die Erde wäre eine Kugel oder gar ein Rotationsellipsoid. Man braucht ja bloß mal rauszugucken und sieht, dass es höchstens eine leicht gekrümmte Scheide ist. Und die Sonne dreht sich auch um uns, sieht man ja jeden Tag.

[\sarkasmus]

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei der Bildqualität keinen Unterschied zwischen AA/keinem AA oder AF/keine AF sehen, an alle, die keine Mikroruckler bemerken: Ihr kommt echt günstiger weg beim Graka-Kauf. :)

bist nen ganz witziger Typ he :lol:

Wenn nicht mal jemand drauf gekommen wäre das es sich um Ruckler handelt, würden noch immer 90% aller Benutzer davon ausgehen das es "geile" Spieleffekte wären... :hmm:!

Ich kann den Unterschied zwischen AA/keinem AA oder AF/keinem AF sehr gut erkennen... doch habe ich von Mikrorucklern bis jetzt noch nicht viel gemerkt... einzig FaCry2 lässt sie auch mich mal bewundern!

Trotzdem wird die ganze Sache ein bisschen übertrieben gehypt...

PS: die Erde ist eine Pizza! :ugly:

lg Stomper

Sobald ich mir eine neue von Nvidia hole, in ca 3-4 Monaten werde ich meine alte 8800 GTX wohl wenigstens zum testen mal zur Physikberechnung einsetzen.

das Universum war mal in einer Nussschale... frei nach S.Hawking:D

Hab ich auch schon probiert. Die GTX 280 kann Physx allein schneller, als wenn man eine 8800er als dezidierte Physx einbaut. Also ist es nur Stromvernichtung.

Was heisst hier: GF8 = alt?!

Ich kauf doch nicht alle 3 Monate ne neue GaKa!! Habe deswegen zur meiner Geforce 8800GT eine
zweite gesteckt.
Habe lieber mehr Geld in Speicher/CPU investiert: C2Q 9550 mit 8192 DDR2/1066 :-D
Wenn die GTX285 unter 250 Euros geht, schlage ich evtl. wieder zu.

grüße

-ja richtig 8800 GTX muss auch bei mir noch eine Weile reichen
-bis der Nachfolger der 285 kommt oder diese etwa 250 Euro kostet
-denn sehe es für mich so das die Mehrleistung zu meiner 8800GTX im moment es noch nicht lohnenswert macht umzusteigen

HD 4870 X2 auf einem 22" TFT. MR kann ich im Frameverlauf nachweisen, ansonsten sind sie weder sichtbar noch spürbar. Alle meine Games laufen flüssig mit Max Einstellungen. Da ich die MR aber mal sehen wollte, habe ich mir mal einen 32“ TFT geliehen und siehe da, die meisten Spiele waren plötzlich aufgrund von Rucklern unspielbar geworden... komischer weise war dies auch mit einer GTX 280 auf diesem Monitor der fall, obwohl das eine Single GPU ist? :schief:

[X] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Meine Karte wird zwar bald ausgetauscht, allerdings kommt dann wieder nur eine GPU in meinen PC. Mulit-GPUs sind mir einfach zu teuer und der Wertverfall würde noch schlimmer ausfallen... wer aber in extremen Auflösungen zocken will...

Zurück