• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

    Stimmen: 943 52,0%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

    Stimmen: 602 33,2%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

    Stimmen: 7 0,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

    Stimmen: 44 2,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 35 1,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 85 4,7%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 45 2,5%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

    Stimmen: 6 0,3%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 4 0,2%
  • Ja, aber eine Karte als separaten Physx-Beschleuniger

    Stimmen: 20 1,1%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

    Stimmen: 3 0,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 8 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.813
  • Umfrage geschlossen .
[X] Single-GPU ATI

Ich werde immer nur Einzelkarten nutzen, da ich kein Mikroruckeln haben möchte und außerdem die Performancesteigerung beim Einsetzen einer zweiten oder weiteren Karte jeweils nur
max. 50% beträgt. Der damitverbundene Stromverbrauch und die entstehende Abwärme sind für mich der Punkt, wo ich sage, dass sich das zusätzliche Geld für Grafikkarten auch besser investieren lässt. Z.B. in eine neue Grafikkarte der nächsten Generation.
 
[X] Single-GPU ATI

Ich werde immer nur Einzelkarten nutzen, da ich kein Mikroruckeln haben möchte und außerdem die Performancesteigerung beim Einsetzen einer zweiten oder weiteren Karte jeweils nur
max. 50% beträgt. .

Kennst du Mikroruckeln überhaupt, oder ist das nur etwas, das du vom hörensagen kennst. Abgesehen davon ist die Aussage pauschal "nur" 50% Mehrleistung falsch und Crysis und Co. machen mit 2x GTX 260 im SLI erst richtig Spaß bei 1920er Auflösung, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)
 
mooooooaaaaaar wenn ich diesen Mikro-Ruckler-Hype sehe klappt mir das Messer in der Tasche auf!
Lasst euch doch ned von irgendwelche dahergelaufenen Typen sagen die wären ja so schlimm... mir fallen sie entweder kaum bis garnicht auf oder ich bin blind -.-

lg Stomper
 
[x]Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Wobei der dritt Monitor wirklich verlockend erscheint, also vielleicht wird es irgendwann ein Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)
 
mooooooaaaaaar wenn ich diesen Mikro-Ruckler-Hype sehe klappt mir das Messer in der Tasche auf!
Lasst euch doch ned von irgendwelche dahergelaufenen Typen sagen die wären ja so schlimm... mir fallen sie entweder kaum bis garnicht auf oder ich bin blind -.-

lg Stomper
Wo wir grad dabei sind: Lasst euch bloß nicht einreden, die Erde wäre eine Kugel oder gar ein Rotationsellipsoid. Man braucht ja bloß mal rauszugucken und sieht, dass es höchstens eine leicht gekrümmte Scheibe ist. Und die Sonne dreht sich auch um uns, sieht man ja jeden Tag.

[\sarkasmus]

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei der Bildqualität keinen Unterschied zwischen AA/keinem AA oder AF/keine AF sehen, an alle, die keine Mikroruckler bemerken: Ihr kommt echt günstiger weg beim Graka-Kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
q9450 & 4850 im Crossfire.. bis jetzt rennt alles ohne ruckeler und das auf Max. settings! (gta4 ausgeschlossen)
Mein erstes CF Sys. und ich bin seit releas der 4850er zufrieden und begeister!

und ehm.. mikro was?? ich kenne sowas nicht ;D

bzw bei nem laderuckler heist es sicher auch "mikroruckler! ich habs genau gesehen" :D

@PCGH_Carsten
und wie rund die erde ist.. hab nen wollkneul losgerollt und es ist hinter mir wider angekommen :p ..kein zweifel! *g*
 
Zurück