• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, immer aktiviert
Natürlich immer aktiviert, um diesen Werbewahnsinn zu entgehen.
Ich habe mal versucht ihn auf bestimmten Webseiten zu deaktivieren, allerdings für mich ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Werbung gibt sich nicht mit einem kleinen Bild (Bild! und keine gif!) an der Seite zufrieden!
Pop up-Fenster, laute Ansagen (was bei Kophörern durchaus gefährlich werden kann), Werbung vor Videos welche nicht überspringbar ist, Daten sammeln, Viren verbreiten, usw. ist für mich einfach ein absolutes no go!
Und schlussendlich kommen dann auch noch die verlängerten Ladezeiten dazu, welche ich bei meiner kleinen Bandbreite ziemlich deutlich merke.
Für mich genügend Gründe Werbung gnadenlos mit Adblock Edge und No Script zu blocken.

Hab den Popupblocker vom IE10 auf mittel immer , paar kommen durch paar werden geblockt
Einfach NO Script zusätzlich installieren, dann kommt wirklich gar nichts mehr durch :)

Da mir die Werbung auf den meisten Seiten einfach zu viel und zu extrem geworden ist, hab ich AdBlockPlus seit mehreren Jahren jetzt schon immer und auf allen Seiten aktiviert. Gegen 1 - 2 Anzeige in der Seitenleiste, unter dem Header oder als Forenbeiträge hab ich nichts, aber wenn sich dann z.B. in Foren mit jedem Klick sofort mehrere Pop-Ups öffnen, die beim Schließen dann noch ein Fenster öffnen, am Besten noch mit lautem Sound dabei, wird das Ganze einfach zu extrem mit der Zeit. Gegen Werbung auf YouTube-Videos hab ich auch nichts, nur wenn man dann mit einer Bandbreite von 2 Mbit erstmal Werbung in 720p (oder sogar 1080p) puffern lassen muss, bevor man dann endlich mal das Video sehen kann, das man angeklickt hat, wird das Ganze auf die Dauer auch einfach nur noch nervig.

Warum nicht? Eventuell vergessen, ich gehe mal von Android aus, den Haken bei "Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung > Unbekannte Herkunft" (Installation von Apps aus anderen Quellen als dem Play Store zulassen) zu setzen?

Ja, du musst den Proxy-Port 2020 für ABP+ konfigurieren! Nach unten scrollen auf "Proxy manuell konfigurieren", es wird wohl auf die Schritt-für-Schritt-Anleitung "Allgemeine Anleitung" hinaus laufen! Viel Erfolg! ;)

Danke dass du mir helfen willst. Ich hab das alles gemacht (nicht nur einmal) aber ich kann nicht speichern. Das Feld ist ausgegraut. Warum kanns nicht einfach mal funktionieren..

ich nutze adblock und greasemonkey.

adblock um nicht auf fake download buttons zu klicken, meine cpu nicht mit flash werbung vom idlen fern zu halten und bei fehlender zeit auch mal bei youtube auf werbung zu verzichten.
im großen und ganzen lasse ich youtube aber eher von adblock verschont da mir durchaus bewusst ist wie hoch die einnahmen diverser youtuber darunter leiden. (ich schalte btw ebenfalls werbung)
sofern ich über tethering surfe schalte ich adblock grundsätzlich an da mir der traffic zu teuer ist um ihn mit werbung zu belasten. leider sehen das viele internetseiten betreiber etwas anders und stellen lieber ihre "optisch" fertigen seiten online, ohne vernünftiges caching zu verwenden.

greasemonkey.. wenn ich über meine art der verwendung reden würde dann würden mir diverse leute nen vogel zeigen. in der regel nutze ich greasemonkey um mir zeit abzunehmen und internet / intranet seiten zu fixen. es eignet sich auch gut um werbung manuell zu blocken sofern adblock zu stupide dazu sein sollte.

ich würde mir wünschen dass adblock die möglichkeit bieten würde z.b. nur flash und overlay werbung zu blockieren und evtl contaxe etc. ich habe absolut nichts gegen werbung sofern sie nicht meine ressourcen (bis auf zeit) frisst.

Ohne Werbeblocker ins Internet? Solange ich das Internet nutze, nutze ich auch einen Werbeblocker!
Lieber würde ich im Mankini über den Hamburger Kiez gehen, selbst dann wären die "Angebote" weniger aufdringlich, als die Werbung auf so manch einer Homepage ohne Werbeblocker.

Man muss ihn ja permanent an haben, ich kann ja nicht wissen ob webseite XYZ unterwandert wurde und die Werbung mir etwas bösartiges unterschieben will.Wegen nicht gewollten redirecting usw muss man noscript nutzen, auch wenn Mozialla der Meinung ist ,dass man damit die Darstellung im Browser zerstört :devil:. Disconnect ist auch schon eine quasi Verpflichtung, wenn man einmal eine ganze Webseit doch temporär zulassen muss, in Noscript ,damit Teile davon funktionieren. Bei vielen Webseiten werden im Hintergrund so viel TRACKER geladen, das läuft alles aus dem Runder.......... Und nicht vergessen IP adressen sind nicht mehr so wichtige um zu tracken ;) - BROWSER FINGERPRINTING, das ist imo das non plus ultra bei vielen trackern ;) grüße Razzor

Ja, ich nutze einen AdBlocker und zwar aus gutem Grund.
Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin und surfe habe ich teilweise 80-100% CPU Last wenn mich Webseiten mit Flash Werbung zuballern. Selbst YT Videos in 720p geht es grad so bei 80% CPU Last. 1080p Videos kann ich ganz vergessen, ständig 100% CPU Last und das Bild ruckelt nur vor sich hin.

Leider funktioniert die GPU-Beschleunigung für Flash nicht mit dem Grafikchip (HD 3650) im Laptop, was ich ziemlich schade finde denn mein Prozessor war auch damals schon nicht mehr der schnellste (AMD Turion 2GHz).

Falls einer doch weiß wie ich die GPU-Beschleunigung zum laufen bekomme, dann wäre ich sehr dankbar!

MfG, Gary

Nutze den wunderbaren Adblocker Plus als Addon in Mozilla Firefox.
Also ohne werbeblocker würde ich nicht mehr surfen wollen. auf jeder seite, in jeder ecke oder gleich vollbild muss man werbung ertragen.
Das hatte ich lange genug, seit jahren daher nur mit adblock online.

Das Surfen ohne Werbeblocker ist heutzutage fast schon fahrlässig.

R.I.P. (Remove It Permanently) kann ich als Ergänzung auch nur empfehlen.
Hiermit kann man dauerhaft gezielt Elemente bzw. ganze Strukturen aus dem HTML-Baum einer Domain entfernen.

Mein Firefox geht nur mit ABE und NoScript ins Netz. Erlaubt/freigegeben wird nur was absolut nötig ist. Bei Seiten, die ich regelmäßig besuche erfolgt die Freigabe (NoScript) dauerhaft, ansonsten nur temporär. "googleadservice" und Konsorten sind als "nicht vertrauenswürdig" gespeichert.

Jap, Ghostery, ABE und NoScript sind permanent on. Mir egal, wer dadurch Einnahmen verliert - Hab schon zu viel Malware durch verseuchte Popup-Werbung geholt und ob der neue Tampon um 13.37% fruchtbarer macht, muss ich auch nicht wissen.

Mir egal, wer dadurch Einnahmen verliert.

Das ist bei mir nicht ganz so. Es gibt zwei (ganze ZWEI) Seiten, da habe ich den ABE deaktiviert. Sind beides Foren, die von Privatleuten finaziert werden und sich mit für mich interessanten Themen befassen. Obendrein haben sie nur ein paar kleine Bild- und Textanzeigen (ohne Animation, Ton, neue Layer etc.). Gegen solche Werbung habe ich nichts und werde den ABE auch auf mir bisher unbekannten Seiten mit gleicher "Werbeintensität" deaktivieren.
"Weniger ist mehr" - ist ein Sprichwort, welches ich in meiner Ausbildung (Schriftsetzer mit Fachrichtung Systemtechnik - heute Mediengestalter) oft genug gehört habe. Heute wollen alle möglichst hohe Werbeeinnahmen und verprellen damit entweder die User oder bekommen die gewünschten Einnahmen nicht, weil die User dann halt die Werbung blocken lassen. Wenn dann noch "große" Firmen Kampagnen gegen AddBlocker etc. fahren, werde ich richtig gallig. Sind doch selber Schuld an der Situation.

Das ist bei mir nicht ganz so. Es gibt zwei (ganze ZWEI) Seiten, da habe ich den ABE deaktiviert. Sind beides Foren, die von Privatleuten finaziert werden und sich mit für mich interessanten Themen befassen.
Dann bezahle ich gerne etwas für den Dienst oder kaufe gegebenenfalls ein Heftabo.

Obendrein haben sie nur ein paar kleine Bild- und Textanzeigen (ohne Animation, Ton, neue Layer etc.). Gegen solche Werbung habe ich nichts und werde den ABE auch auf mir bisher unbekannten Seiten mit gleicher "Werbeintensität" deaktivieren.
Hab ich bei der PCGH auch mal probiert und mich nach 5 Minuten wieder umentschieden. Wenn sie unbedingt penetrante (aufplopp-, sound-, Video- oder sonstwie auffällige) Werbung schalten müssen ok, mir egal. Dann müssen sie eben damit leben, dass ich diese durch geeignete Methoden umgehe - und wenn sie das verhindern wollen, dann sollen sie andere Werbung schalten.
Die Werbung will etwas von MIR, nicht umgekehrt.

Zurück