• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du bei deinem Browser einen Werbeblocker wie Adblock?

Nutzt du bei deinem Browser einen Werbeblocker wie Adblock?

• Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)

Stimmen: 212 75,4%
  • Ja, bin Internet-Explorer-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 13 4,6%
  • Ja, bin Chrome-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 32 11,4%
  • Ja, bin Opera-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 20 7,1%
  • Ja, bin Safari-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 6 2,1%
  • Nein, nutze bei Firefox keinen Werbeblocker

Stimmen: 20 7,1%
  • Nein, nutze beim Internet Explorer keinen Werbeblocker

Stimmen: 15 5,3%
  • Nein, nutze bei Chrome keinen Werbeblocker

Stimmen: 8 2,8%
  • Nein, nutze bei Opera keinen Werbeblocker

Stimmen: 10 3,6%
  • Nein, nutze bei Safari keinen Werbeblocker

Stimmen: 5 1,8%
  • Würde bei meinem Browser gerne einen Werbeblocker verwenden, finde nur keinen (Guten)

Stimmen: 5 1,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    281
[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)
[x] Ja, bin Opera-User und nutze einen Werbeblocker
[x]Nein, nutze beim Internet Explorer keinen Werbeblocker

IE wird eh nie benutzt,die anderen beiden hingegen schon.

Firefox + Ad-Block Plus
Nunmehr seit ca. 4 Jahren keine Werbung mehr zu gesicht bekommen.
Einmal Testweise für nen paar mins ausgeschaltet, das ist nicht zum aushalten.
Wettsaufen mit dem Weihnachtsmann, bei jedem Klick ploppt nen pop-up auf.
Ich kanns mir garnicht mehr ohne vorstellen.

[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)

...allerdings wird der bei mir wichtigen Seiten (darunter auch die PCGH-Seiten) deaktiviert. Finde ich nur fair.

Ganz klare Sache!

Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (Adblock-Plus, NoScript) :daumen:

Wenn man Eure Seite (PCGH) ohne der o.g. Werbeblocker besucht, bekommt man direkt erstmal ein Fullscreen-Spam-Kack aufgedrückt, warum? :daumen2:

Dann, könnt ihr nicht mal den komischen Werbebalken ganz oben entfernen, warum? :daumen2: Schiebt den doch nach links oder sonst wohin, so wäre mehr Platz und man könnte gleich sehen was es für News gibt aber nein. Das ist echt schlecht für User die nicht gerade einen 50" Bildschirm haben, sondern evtl. mit einem Netbook eure Seite ansurfen. :daumen2:

Was soll auch diese Werbung immer zwischen den Bildern in einer Bildergallerie? :daumen2:

Wenn Euch wirklich was daran liegt eure User zu "unterstützen",behalten oder die Community wachsen zu lassen bzw. deren Meinung auch annimmt, dann macht was gegen dieses
penetrante Werbung! :daumen:

LG Rob

Ganz klare Sache!

Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (Adblock-Plus, NoScript) :daumen:

Wenn man Eure Seite (PCGH) ohne der o.g. Werbeblocker besucht, bekommt man direkt erstmal ein Fullscreen-Spam-Kack aufgedrückt, warum? :daumen2:

Dann, könnt ihr nicht mal den komischen Werbebalken ganz oben entfernen, warum? :daumen2: Schiebt den doch nach links oder sonst wohin, so wäre mehr Platz und man könnte gleich sehen was es für News gibt aber nein. Das ist echt schlecht für User die nicht gerade einen 50" Bildschirm haben, sondern evtl. mit einem Netbook eure Seite ansurfen. :daumen2:

Was soll auch diese Werbung immer zwischen den Bildern in einer Bildergallerie? :daumen2:

Wenn Euch wirklich was daran liegt eure User zu "unterstützen",behalten oder die Community wachsen zu lassen bzw. deren Meinung auch annimmt, dann macht was gegen dieses
penetrante Werbung! :daumen:

LG Rob

/sign

und ich nutze Chrome mit AdBlock :daumen:

Sind Fragen wie "was soll der Werbebalken da?" usw. eigentlich ernst gemeint? Eine Website wie diese kostet nunmal Geld und Werbebanner decken einiges davon wieder ab. Und ich kann mir gut vorstellen, daß ein Popup an expliziter Stelle mehr bringt als wenn es in der untersten Ecke abstinkt. Kann sich also jeder selbst beantworten, auch wenn Werbung nervig ist.

Ich kann ja verstehen, daß alle eine erstklassige Seite erwarten, die natürlich auch nix kosten darf aber ohne Werbung isses halt anscheinend nicht machbar.

Ich hab nur DSL light, jeder Werbebanner, jede Flashanimation, alles was erst gar nicht geladen werden muss. Ist eine deutliche Beschleunigung, und schont meine Geduld.
Bei Seiten die ich unterstützen möchte, und die es gleichzeitig nicht mit der Werbung übertreiben, bei denen deaktiviere ich den Blocker.

Flash-Popups Blocke ich aber Generell, auch Seiten die ich unterstützen möchte.
Ich kann es absolut nicht ausstehen wenn plötzlich etwas die Sicht auf den Inhalt versperrt.
Schlimmer ist es nur wenn diese Popups auch noch Sound mitbringen.

Bei Seiten die ich unterstützen möchte, und die es gleichzeitig nicht mit der Werbung übertreiben, bei denen deaktiviere ich den Blocker.
Verstehe ich da was falsch? Es bringt doch vermutlich nur Geld wenn man auch auf die Werbebanner klickt oder? Wenn ich die blocke oder anzeigen lasse sollte doch eigentlich egal sein oder etwa nicht?

Natürlich hab ich ABP , weil ... die werbemacher selber schuld sind , wenn an den Seiten CocaCola schilder oder was weiß ich stehn , wäre es mir egal ...
Aber es blingt und Filmt an jeder Ecke das es nicht mehr schön ist :daumen2: , sehen tuhe ich das immer wenn ich mir nach dem Sys neu aufsetzen mein FireFox runterlade :ugly:

Verstehe ich da was falsch? Es bringt doch vermutlich nur Geld wenn man auch auf die Werbebanner klickt oder? Wenn ich die blocke oder anzeigen lasse sollte doch eigentlich egal sein oder etwa nicht?
AFAIK gibts auch welche bei denen jeder Besucher gezählt wird.
Da reicht das Abrufen der Grafik/Flash-Animation, ein Klick ist nicht nötig.

Aber wenn man die Banner blockt, kann man auch nicht drauf klicken. ;)

Sollte ich mich da irren, und es generell nur bei Klicks etwas gibt.
Dann bringt es gar nichts die User zu bitten die Blocker abzuschalten. Ich hab auch früher, als ich Adblock noch nicht genutzt hatte, schon so selten auf Banner geklickt, das ich mich nicht mal daran erinnern kann es je gemacht zu haben.

Stimmt schon, geblockte Banner kann man nicht anklicken. Aber ich muß auch sagen, auch früher als ich noch kein Ad Block nutze, habe ich NIE auf Werbung geklickt. Ich brauche keine Werbung, weder im Inet, TV oder Radio.

Zurück