• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nur mal so: was ist das beste vom besten zum spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
nabend,
mich würde mal interresieren wenn man jetzt so viel geld wie man will zur verfügung hätte was dann die beste hardware zum zocken und office am pc wäre. egal ob man für 5% mehrleistung 2000 euro mehr ausgeben müsste als beispiel. mich hat nämlich ein kumpel darauf angesprochen was denn das beste wäre. da ich mich in solchen bereichen jedoch weniger informiere wollte ich mal hier nachfragen :) hoffe die frage ist nicht zu sinnfrei/uninterressant. gab ja schon öfter threads die wegen zu wenig sinn geschlossen wurden.
mfg jägermaister

hm...

Mainboard: EVGA Classified SR-2

CPU(s): 2x Intel Xeon W5590

RAM: 6x 2GiB high-end DDR3, etwa: 2x Super Talent Project X DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL7-7-7-21 oder 3x G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL7-10-10-28 (DDR3-2200)

GraKa(s): 4x GTX 480- je nach Spiel muss man hier im einzelnen entscheiden, wie viele der GraKas man wofür (GraKa/PhysX) einsetzt oder komplett deaktiviert; Quad SLI kann ja zum Teil mehr schaden als nutzen (4 Frames Inputlag...), auch der Einsatz einer der Karten als dezitierter PhysX Beschleuniger kann in manchen Spielen sinnvoll sein

HDD: 6x OCZ Vertex 2 Extended 480GB, 2.5", SATA II, Raid 0

Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer 2100

Soundkarte: gute Frage...
Digitalausgang+ externer Receiver
Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
oder Auzentech X-Fi Bravura 7.1 mit X-Fi Chip und EAX 5.0

Das ganze noch wassergekühlt und übertaktet
Eventuell könnte man auch noch einen Schritt weitergehen und auf einen Chiller und/oder Kombination KoKü und WaKü setzen

Kosten für den Spaß: ~20000€, wobei fast die Hälfte der Kosten auf den SSD Raid entfallen dürften :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4x GTX480 kann man aber nicht mehr vernünftig spielen.

Und nur mal so nebenbei @TE: Gerade diese Woche ist so ein Thread schon in die Rumpelkammer gewandert. Dort gibt es also schon mal sowas, ich glaub sogar 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück