• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur ein kleiner Blick in die Zukunft auf mein Geld

Pigi

Kabelverknoter(in)
Servus,

bla bla bla.... hatte jetzt schon 6 Jahre keinen Desktop Pc mehr und möchte mir jetzt mal einen gönnen!
Update:
Hallo und Servus,
nun ist ja doch schon einige Zeit vergangen, und ich würde gerne etwas upgraden
Zu meinem System:
- Gigabyte H97-D3H
- Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40GHz
- Gigabyte Geforce Gtx 960
- 500 Watt be quiet Netzteil
- Fractal Design R4 Gehäuse
- Monitor Qnix Qx2710LED

So nun zu meiner Frage an euch, ich hätte gerne eine neue Grafikkarte um Battlefield 1 und Star Citizen auf möglichst Ultra Einstellung mit flüssiger FPS zu spielen.
Lohnt sich z.b. eine R9 und wäre diese mit meinem Motherboard bzw chip kompatibel oder lieber eine 1070 oder was weiß ich ?
Den Monitor hätte ich auch gerne ersetzt durch etwas, schärferes Vorschläge?
Danke schon mal für eure Einschätzung - Gruß

--------------------------------------------------------------
So genug der Worte lasst Taten folgen, bitte.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Über eine kleine Beurteilung der Komponenten und einen evtl. Ersparnis Tipp würde ich mich sehr freuen.

Mit lieben Grüßen an die Leute,

Pig

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch eine andere Grafikkarte nehmen, die 770 ist mit 250€ viel zu teuer. Eine R290 bietet mehr Leistung und kostet nur wenig mehr. Ansonsten sieht das System super aus :daumen:

Hi @Ion, ehm ich würde gerne bei der gtx bleiben aber die 970 ist mir zu teuer
so 300 Euro ist bei der Grafikkarte mein Limit

Hi exowar der 4790k passt das dann auch mit dem Kühler? (bzw. falls man irgendwann mal übertakten möchte)

Ja ich möchte genau das wobei ich eben mir jetzt in der letzten Instanz noch einmal Rückmeldung von euch Profis holen wollte =)

Wie gesagt wenn jetzt einer sagt boa der Kühler ist mist für das Mobo oder die cpu ist ******* oder oder, dann nur her damit

Was hast du alles mit dem Rechner vor? Generell ersetze schon mal die SSHD gegen eine normale HDD. Wenn die Graka unbedingt NVidia sein muss würde ich lieber etwas mehr investieren und zur GTX 970 greifen und beim RAM würde ich zu dem Crucial Ballistix greifen. Willst du übertakten?

Wenn es ein spiele rechner werden soll reichen auch 8Gb ram

Huhu,
ja es sollen auch noch so Programme wie Ableton, Cubase, ein Taschenrechner und Office drauf laufen - am besten alles gleichzeitig während ich einen Film streame ;)

Reichen dann die 8gb auch , bzw würdest du mir andere empfehlen?

Danke dir schon mal

Was hast du alles mit dem Rechner vor? Generell ersetze schon mal die SSHD gegen eine normale HDD. Wenn die Graka unbedingt NVidia sein muss würde ich lieber etwas mehr investieren und zur GTX 970 greifen und beim RAM würde ich zu dem Crucial Ballistix greifen. Willst du übertakten?

Hi,

das ist mal der erste einspar Punkt SSHD gegen HDD = ) wieso eigentlich?

zweitens möchte ich gerne eine Nvidia falls es die 970 werden würde, würde dann mein Mobo mitspielen und so?

Warum die Crucial Ballistix?

Ach mh ja Übertakten, naja, ja, mh aber erst einmal soll es so funktionieren

LG , Pigi

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Pigi ;)

Also, für den 4690K solltest Du schonmal ein etwas besseres Board nehmen : Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Der Mugen 4 ist etwas schwach, besser wäre der EKL Alpenföhn Brocken 2

Noch besser wäre ein richtig fetter, wie z.B. der be quiet! Dark Rock Pro 3

16 GB RAM sind zum zocken völlig überflüssig, da reichen definitiv 8 GB : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
Könntest auch diesen RAM nehmen : G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
Die Heatspreader kann man abschrauben, dann passen auch fette Kühler da drauf.

Wenn Du eine richtige SSD im Rechner hast, ist eine zusätzliche SSHD auch absolut sinnfrei, also : Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Die GTX770 ist alt und hat nur 2GB Vram.

Um Lichtjahre besser : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5

Oder eine etwas teurere, nagelneue Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5

Das Fractal R4 habe ich selbst :daumen:, aber mit Fenster : Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt

So geile Harwdare darf man nicht verstecken :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Bitte nutze doch mal den " Bearbeiten Button ". Eine SSHD macht neben der SSD keinen Sinn und diese können nur das schneller bewerkstelligen was die sich antrainieren. Die HDD wird ja wohl eher als Datengrab dienen und dafür würde sogar eine langsamere Platte reichen. Den RAM habe ich gewählt weil er günstiger ist und dem ausgewählten in nix nachsteht. Schöner wohne kostet Geld, was du ja irgendwie einsparen willst und somit käme die 970 wieder in greifbare Nähe

Ihr macht mich stolz!

Um 00:27 noch wach und so viele Infos...

Ist ein besseres Board wirklich irgendwie besser? ;)

Außerdem bin ich euch noch dankbar über einen Monitor Tipp (einfach den Ihr vor euch seht ;)

Und dann...

Würde ich mir das Gesamtpaket gleich von mindfactory für 99 ötten basteln lassen - was sagt ihr dazu=`?

Dann wäre ich jetzt bei so etwas angelangt, ohne jetzt wieder zu wissen ob die Teile alle Harmonieren :(

https://www.mindfactory.de/shopping...220267412e33953237f0ee49652698f63146b55ac3b1c

Und 1.200 Kanonen ohne Monitor ist schon auch gut gedacht! Puh,

So 1200 gesamt wären eigentlich ganz geil, jemand ne Lösung :D?

Zuletzt bearbeitet:
Wir beraten schonmal die ganze Nacht durch, aber heute schaffe ich das nicht, muss gleich aufe Couch, noch was futtern, und dann ist abkäcken angesagt :D

Bei einer K-CPU sollte man nicht das günstigste nehmen.

Das etwas teurere hat eine bessere und stabilere Stromversorgung, auf sowas sollte man beim 4690K wert legen ;)

Das günstige hat z.B. nur 4-Phasen, das Gaming 5 hat 8 Phasen.

Bisschen Input gefällig :D : http://extreme.pcgameshardware.de/m...uide-einfuehrung-die-spannungsversorgung.html :daumen:

Wegen dem Zusammenbau solltest mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop :daumen:

Falls Du eine R9 290 oder GTX970 nimmst wäre dies der passende Monitor : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Ich sage schonmal "Gute N8"

Bin morgen früh wieder dabei ;)

muss gleich aufe Couch, noch was futtern, und dann ist abkäcken angesagt :D
99% der Menschheit nutzt dafür das Klo
Bei der Karte scheiden sich die Geister da die wohl zu Spulenfiepen neigt bei einigen. Von daher vielleicht eher die Asus oder Gigabyte. In deiner Liste fehlt noch der CPU Kühler

Alles klar,

jetzt habe ich erst mal wieder ein bisschen was zum grübeln.

Danke für die Hilfestellung und die Productplacements ;)

Ich bin sehr froh, dass hier kein Aufschrei kam "AHHHH, tu es nicht! Stop halt, Boom"

Bis denne!

-eigentlich closed-

ja stimmt da wollte ich den Darkrock von der zweiten Seite oben rein packen :( oh weh, dann wird das Schuldenloch ja noch größer , üff

Zurück