Nur ca. 30-35FPS bei Crysis 2 mit GTX 680 ?

Also hab jetzt mal diesen PCGH-Bench nachgemacht und hatte bei Ultra Settings, DX11, High-Res Pack und 1920x1080 ~50FPS avg.
Der VRAM war bei 1,5-1,6GB, die Grafikkarten auslastung bei 98-103% und 1195MHz.
Die CPU war so bei 30-40% Auslastung

Im PCGH-Bench liegen die FPS bei ~52 avg. Minimal 47 FPS und bei dir? Und deine ist höher getaktet oder?

Sollte passen wird auch der selbe Treiber verwendet bei Nvidia ist der 3xx.xx Treiber ja noch nicht auf der Homepage zu downloaden. Mit der Sandy Bridge CPU können durchaus auch ein paar mehr Frames drinn sein. Deine ist also nur durch den Turbo hochgetaktet das ist die Karte beim PCGH Test ja auch. Er ist ja nicht abschaltbar.

Na dann muss ich anscheined eine neue CPU + neues MB kaufen :D Aber atm nicht flüssig mit geld usw. daher kann das noch dauern... Soll ich vielleicht auf Haswell warten ? Würde sich eher lohnen oder ?

Hab ich nicht gesehen es wird ja nur bei GTX6xx
angezeigt kommt der für alle anderen Karten erst später.
Wieso ne neue CPU die Leistung stimmt doch.
Die 2-3 Fps sind doch egal und lassen sich mit ein bisschen OC wett machen.

Da eine neue Architektur eingeführt wurde, war wohl ein Treiber, der speziell auf die Neuen ausgerichtet ist einfacher zu handhaben. Kurz davor erschien ja der 296.10 WHQL für die anderen. Einer der nächsten wird wohl wieder alles abdecken.
Yvy bringt 5-10% mehr CPU-Leistung, da wurde mehr Augenmerk auf die Leistung der IGP gelegt. Lohnt also nicht wirklich zu warten. Haswell verbirgt sich noch im Nebel der Kristallkugeln. Allerdings werden gerade, im Zusammenhang mit der Zukunftstauglichkeit, Boards mit Z77-Chipsatz empfohlen, wo auch Yvy-Bridge aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufst du dir die schlechte "GTX680" Das ist noch der GK104 lol erst die die im Herbst kommt hat den GK110

und die hätte ich mir dann doch gekauft naja kann man nix machen !

nächstes Jahr im Herbst kannst Crysis flüssig spielen ! (wenn man die Grafik nicht noch höher schraubt)

---------- Posting hinzugefügt am 25.04.2012 um 19:04 ----------

Ende 2013/Anfang 2014 kommt ja angeblich schon Maxwell !

Immerhin ist der GK104 etwa 150 % schneller als seine alte 460.
Also monatelang auf 150 % Leistung verzichten, um dann vielleicht um die 30 % Mehrleistung zu bekommen?
Oder soll er sich gar bis Ende 2013 mit der 460 "quälen"?

Naja ist letztendlich auch etwas Ansichtssache =)
Außerdem weiß niemand, wie hoch die Ansprüche der anderen Spieler sind, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und wieviel Leistung benötigt wird. Von dem genauen Erscheinungstermin des GK110 sowie Preis, Lautstärke, Verbrauch und Leistung ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
GK110 soll ende September kommen was ja auch nicht so lange ist und bis jetzt sieht es gut aus das sie schnell wird !

Wenn man davon absieht, daß bei GK110 hauptsächlich die GPGPU-Leistung massiv steigen wird, steht der Preis im Verhältnis zu GK104 noch aus :devil:.

Ich mach das ja immer so, das ich eine Grafikkarten-Generation immer überspringe...
Erst hatte ich eine 460, die 500er serie habe ich übersprungen, da die paar % mehrleistung sich nich wirklich lohnen ( z.B. 460 zu 580... Man merkt den Unterschied, aber dann dafür 400€ ausgeben ? ) Aber die Mehrleistung von 460 zu 680 ist gigantisch... Aber die Mehrleistung von 680 zu GK110 wird wie schon hier erwähnt vielleicht 25-30% sein... Lohnt sich also nicht...
Anders wäre es, wenn ich immernoch eine 460 hätte und auf GK110 warten würde, das würde sich wiederum lohnen.

Aber die Liste kann man ja unendlich weiter führen, wenn ich immer auf den nächst stärkeren Grafik-Chip warten würde...

Zurück