Towelie2200
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Gestern ist unsere Gefriertruhe kaputt gegangen, also hab ich das Teil aufgeschraubt und alles Geprüft jetzt bin ich soweit das ich weiß das der NTC-Sensor kaputt ist. Also flot Hersteller und Typ gegoogelt und leider festgestellt da das Ding schon ca. 20 Jahre alt ist kein Shop mehr passende ersatzteile hat. Nun will ich mir einen NTC-Fühler selbst bauen. (Sprich Kabel und sensor zusammen Löten Stecker ran und Fertig) Nun aber meine Frage welchen NTC-Sensor brauch ich wenn er den Verdampfer anschalten soll wenn die Temperatur über -20c liegt. Am Sensor liegt eine Spannung von 6V an. Bitte um möglichst schnelle Hilfe.
ich habe folgendes Problem: Gestern ist unsere Gefriertruhe kaputt gegangen, also hab ich das Teil aufgeschraubt und alles Geprüft jetzt bin ich soweit das ich weiß das der NTC-Sensor kaputt ist. Also flot Hersteller und Typ gegoogelt und leider festgestellt da das Ding schon ca. 20 Jahre alt ist kein Shop mehr passende ersatzteile hat. Nun will ich mir einen NTC-Fühler selbst bauen. (Sprich Kabel und sensor zusammen Löten Stecker ran und Fertig) Nun aber meine Frage welchen NTC-Sensor brauch ich wenn er den Verdampfer anschalten soll wenn die Temperatur über -20c liegt. Am Sensor liegt eine Spannung von 6V an. Bitte um möglichst schnelle Hilfe.