NT zu schwach?

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe heute meine neue gebrauchte Geforce 7950GX2 bekommen

Problem: wenn ich meinen Rechner starte komm ich bis in Windows, dort läufts dann bis CPU-Z lädt, dann macht mein Rechner nen Neustart und die Festplatten tun auch neu starten
Eine HDD abgeklemmt, CPU @ Standardtakt gestellt im bios alles auf Auto hab icdh schon Probiert.
Von daher denke ich dass das problem bei meinem NT zu suchen ist, und ja, ich hab immer noch mein Gutes LC Power mit 550W( LC6550GP)

restliches Sys:
Intel Core 2 Duo @ 1,8Ghz, Oced @2,4Ghz
ASRock 4CoreDual-SATA2
2x1GB Aeneon DDR2-667
Creative SoundBlaster Live! 5.1
meine 2 Seagate HDDs
LC Power 550W

Stromstecker sind alle drin, GPU hat im Idle 60/65°C

die Sufu hab ich benutzt, aber nichts passendes gefunden

mfg computertod
 
Wenn mit der Alten alles läuft und mit deiner Neuen nicht. Kanns nur am NT oder an der Graka selbst liegen. Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an und würde den Fehler auch erst mal beim NT suchen.
 
stelle bei deinem Pc mal alles auf standart und gucke obs läuft, aber die vermutung zum NT hin wird wohl oder übel stimmen!
Sorry
 
ich schon alles auf Standardtakt gestellt, dass es an meinem NT liegt hab ich mir schon fast gedacht
wenn ich auf Standardtakt bin komm ich in Windoof, kann auch arbeiten, Furmark hab ich testweise auch mal laufen lassen, lief auch ganz gut, nur hab ich es nach kurzer wieder beendet, weil eine GPU schon bei 80° C war
wenn ich allerdings z.B. Burnout Paradise starte komm ich bis zum Ladebalken und der Rechner stürzt ab
 
also, jetz is alles @ stock
Aquamark 3 läuft Problemlos durch, 3D Mark 06 hängt sich beim 1. CPU Test auf, unter Windows kann ich ganz normal arbeiten, nur unter 3D Anwendungen eben nicht
Win 7 kann ich nur im Abgesichterten Modus starten
 
ich vermisse Combined-Angaben, aktuelle Anschlüsse und ne aktive PFC
=> Bei dem Preis: Tu dir den Dreck nicht an.

Zum Testen kann es vllt grad noch gehen, wenns kostenlos war. Vllt auch nicht.
 
Statt Bequiet gibts auch bessere Hersteller, aber dass kann man ja später noch durchkauen.
Ich hoff, das NT bleibt ganz, respektive reißt nicht den computer in den Tod.
 
Ich hoff, das NT bleibt ganz, respektive reißt nicht den computer in den Tod.

würde ich auch sagen , neben bei hat das teil nur einPCIe Stecker wie will er damit die GX2 betreiben ? Mit Adaptern würde ich da nicht fummeln , der Hersteller hat nicht ohne grund nur einen drangemacht ;)

du hättest lieber ein SilverPower SS-500 gekauft, soviel teurer ist es auch nett!

na ja viel Glück , das wirst du brauchen!
 
730 Watt bei nur einem PCI-E Anschluss, Passiv PFC - Die Technik, auf die schon unsere Väter vertrauten.^^

Wenn die Schutzschaltungen so gut sind, wie das Gesamtkonzept, bzw. wenn es überhaupt welche gibt, würde ich schon mal den Feuerlöscher bereitstellen.

Ich habe hier übrigens noch 3 LC-Power Netzteile von Freunden rumliegen, alle mindestens mit 420 Watt ausgezeichnet. Die kann ich Dir gerne zum Testen zuschicken. Ich kann Dir versprechen, damit kannst Du den Fehler sogar beim Standardbetrieb hervorrufen.^^
 
Zurück