Hallo PCGH Community,
da ich derzeit meinen PC Stück für Stück "Runderneuere" denke ich nun an ein neues Netzteil. Mein derzeitiges Sys steht in meiner Sig.
Wie gesagt, ich möchte das in die Jahre gekommene DPP P9 850 Watt austauschen. Ausgesucht habe ich mir entweder wieder ein DPP P10 mit 750-850 Watt oder aber ein Enermax Paltimax mit 750-850 Watt. Warum ein so "großes" NT? Weil ich unter anderem 5 SSD´s ( bis jetzt
), meine WaKü, das Board 7+ Lüfter und natürlich die CPU und GPU damit befeuere. Die CPU und die GPU werden OC´ed und es sollen noch eine bzw. zwei neue Graka´s folgen. Denke dabei an ein 780er Gespann. Daher der erhöhte Strombedarf.
Doch ich sitze da ein wenig ratlos zwischen den Stühlen. Bisher war ich mit meinem Be Quiet mehr als sehr zufrieden. Enermax verwendet ein Freund von mir seit Jahren und ist ebenso mehr als Zufrieden.
Ich denke technisch nehmen sich die beiden nicht viel, oder? Auf dem Gebiet bin ich völliger Leihe. Allerdings hab ich mir das Kabelmanagement des Enermax mal genauer angeschaut und das bietet offensichtlich noch mehr Modularität als das des DPP.
Was sagt Ihr, welches würdet Ihr nehmen und warum? Gibt es alternative Empfehlungen??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Toka
da ich derzeit meinen PC Stück für Stück "Runderneuere" denke ich nun an ein neues Netzteil. Mein derzeitiges Sys steht in meiner Sig.
Wie gesagt, ich möchte das in die Jahre gekommene DPP P9 850 Watt austauschen. Ausgesucht habe ich mir entweder wieder ein DPP P10 mit 750-850 Watt oder aber ein Enermax Paltimax mit 750-850 Watt. Warum ein so "großes" NT? Weil ich unter anderem 5 SSD´s ( bis jetzt
), meine WaKü, das Board 7+ Lüfter und natürlich die CPU und GPU damit befeuere. Die CPU und die GPU werden OC´ed und es sollen noch eine bzw. zwei neue Graka´s folgen. Denke dabei an ein 780er Gespann. Daher der erhöhte Strombedarf. Doch ich sitze da ein wenig ratlos zwischen den Stühlen. Bisher war ich mit meinem Be Quiet mehr als sehr zufrieden. Enermax verwendet ein Freund von mir seit Jahren und ist ebenso mehr als Zufrieden.
Ich denke technisch nehmen sich die beiden nicht viel, oder? Auf dem Gebiet bin ich völliger Leihe. Allerdings hab ich mir das Kabelmanagement des Enermax mal genauer angeschaut und das bietet offensichtlich noch mehr Modularität als das des DPP.
Was sagt Ihr, welches würdet Ihr nehmen und warum? Gibt es alternative Empfehlungen??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Toka