NT Kaufberatung

Kezzo

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Netzteil-Community,

suche derzeit Ersatz für mein bequiet-NT welches einen Lüfterschaden hat und klappert.
Für folgendes System suche ich ein NT:

i7 860 (8 x 2,8GHz)
GTX 275(3684 MB)
3x 2GB Cosair
Asus P7P55D mit 1x PCIe
1x HDD
1x DVD
3x Gehäuselüfter mit LED's

Mein Favorit momentan: Antec EA-550 Platinum
Gute Marke? Jemand Ehrfahrung/zu empfehlen?
Wichtig ist mir Qualität und Lautstärke und ich möchte kein bequiet-NT mehr, dafür bezahle ich auch gerne ein wenig mehr.

Gruß Kezzo

Zuletzt bearbeitet:
Qualität und gute Lautstärkewerte kriegt man aber nunmal bei BeQuiet zu einem sehr guten Preis. Nur weil eins nen Lüfterschaden hat...
Ich würde zum be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten.

Ansonsten, das Antec hat leider kein Kabelmanagement, ist auch recht effizient aber die Qualität der Beuteile ist nicht ganz so gut. bezüglich Lautstärke kann ich nichts sagen, aber Antec-Netzteile haben die geringsten Reklamationsquoten.

auch ganz gut: FSP Fortron/Source Aurum CM Gold 550W ATX 2.3 (AU-550M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfterlos: Sea Sonic Platinum Series Fanless 460W ATX 2.3 (SS-460FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Denke, das Antec EarthWatts EA-450 Platinum, 450W ATX 2.32 (0761345-04740-1/0761345-04741-8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dürfte aber auch schon reichen.

Danke Thallassa und MATRIX KILLER für die superschnelle Antwort :)

Habe momentan ein 600W bequiet E-6 verbaut.
Reicht das 450W NT welches du vorgeschlagen hast? Plane in Zukunft evtl. Aufrüstung meiner Grafikkarte.

Edit: Budget maximal 150€, da ich ein ordentlich haben möchte das mir in nächster Zeit keinen nerv bereitet.
Danke nochmal

Nvidia 275 GTX auf einer Asus Platine mit
Display Memory: 3684 MB
Dedicated Memory: 873 MB
Shared Memory: 2811 MB

finde atm keinen Link zu einem Shop sorry.

Da habe ich dich wohl falsch verstanden :D.
Habe mich noch festgelegt da die 275er noch gut läuft, könnte also auch gut erst
eine aus der 700er Generation von nvidia werden.
Spontan wäre es jetzt eine GTX 660 Ti.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: für ein Sys mit aktuellem Quadcore und Oberklasse-Graka wird auch in Zukunft das BQ E9 480W CM gut ausreichen:daumen:

Gruß

Lieber das Enermax Revolution87+. Das ist weit billiger und kaum weniger effizient.

Dachte ich auch immer, weil die Platimax-Teile immer erst bei total überzogenen 150€ anfingen. Aber wenn's das 500er-Platimax jetzt schon ab 117€ gibt, dann sind das gerade mal 15 Euro mehr als das Revolution 87+... WEIT billiger ist das nicht mehr. Wobei natürlich niemand mehr Netzteil als das Revolution 87+ braucht, da will ich Dir gerne Recht geben.

Das BeQuiet! Dark Power Pro 10 550W kostet derzeit etwa dasselbe wie das 500er Platimax. Da haben sich die beiden Marken offenbar preislich endlich angenähert. Vielleicht haben die Jungs bei Enermax festgestellt, dass zu viele Leute BeQuiet und zu wenig Leute Enermax kaufen und deshalb haben sie endlich am Preis gedreht. Technisch sind E9 / Revolution 87+ sowie P10 / Platimax doch so ziemlich dieselbe Liga.

Zurück