NT ausreichend?

Irgendein Haar in der Suppe findet man (wenn man will) doch immer, oder;)

Kritisiere ich überall. Wieso gibt es 2x EPS erst beim 750er E11? Das P11 hatte schon immer 2x EPS, egal ob 550 Watt oder 1200 Watt.
Da war Seasonic besser und hat der Focus GX und PX Serie direkt am Start 2x EPS mit auf den Weg gegeben.

Das Fractal Ion werd ich auf jeden Fall im Auge behalten, für den nächsten Unterbau...

Gruß

Kannst du machen. Allerdings würde ich schauen, was denn dann schon wieder neu am Markt gibt.
 
Ich habe am Freitag noch schnell dieses hier bei Amazon bestellt. War am Samstag dann da.

Enermax Platimax D.F. Netzteil, 80+Platin, Full-Modular, 750W

Ist auch beim PCGH Ratgeber an 3. Stelle.

Oder was ist mit diesem hier?

Corsair HX750 PC-Netzteil

Zurück geben kann ich das Enermax ja auch wieder. Dachte ich habe Zeit am We den PC zusammen zu bauen...leider doch nicht.
 
Was mich stört ist, dass man 2x EPS erst mit 860 Watt bekommt. Das hätte man besser machen können.

Warum bietet kaum ein Netzteil 2x EPS, bzw. erst in höheren Wattklassen?

Weil es kein Mensch braucht.
Das ist für mich alles, aber kein Kritikpunkt.
Klar, du kannst den zweiten EPS Anschluss belegen, falls vorhanden, nützt bloß keinem was.
Aber die Diskussion über die Sinnhaftigkeit darüber hatten wir ja schon zur Genüge.
 
Warum bietet kaum ein Netzteil 2x EPS, bzw. erst in höheren Wattklassen?

Weil es kein Mensch braucht.
Das ist für mich alles, aber kein Kritikpunkt.
Klar, du kannst den zweiten EPS Anschluss belegen, falls vorhanden, nützt bloß keinem was.
Aber die Diskussion über die Sinnhaftigkeit darüber hatten wir ja schon zur Genüge.

Warum bieten denn solche Netzteile 4x PCIe an? Braucht auch niemand.
 
Jo des Enermax is schon kaputt....:D
Lüfter läuft 3x an und dann nichts mehr. Dabei vibriert das ganze Nt.


Neues kommt am Donnerstag. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob das die richtige Wahl war. Weil , das System ist noch gar nicht gelaufen da das Board auch defekt war. Kann natürlich sein dass das Nt das MB geschossen hat. :D MB wurde schon ausgetauscht.
 
Jedes 600 Watt Netzteil hat 4x PCIe. Für zwei Grafikkarten ist das Ding aber zu schwach. Ergo sinnlos.

Und weil 4x PCIe sinnlos sind, forderst du noch mehr sinnlose Anschlüsse?
Klingt logisch ;)


@TE:

Da hast du aber Pech, dass du wohl ein Montagsgerät erwischt hast.
Kann dir theoretisch mit jedem passieren, muss erstmal nichts heißen.

Hardware sollte es natürlich i.d.R. nicht mit in den Tod nehmen.
 
Und weil 4x PCIe sinnlos sind, forderst du noch mehr sinnlose Anschlüsse?
Klingt logisch ;)


@TE:

Da hast du aber Pech, dass du wohl ein Montagsgerät erwischt hast.
Kann dir theoretisch mit jedem passieren, muss erstmal nichts heißen.

Hardware sollte es natürlich i.d.R. nicht mit in den Tod nehmen.

Neues NT da, neues MB....Maschine rennt....aber sowas von :D


Ich dank euch vielmals für eure Hilfe. Euch und euren Familien eine Frohes Fest, Gesundheit und einen guten rutsch.
 
Zurück