Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Der Anschlag von Stephen King. Richtig gut!
Fand das Buch auch super. Man könnte direkt ein Fable für die 50s bekommen.

Hatte die letzten zwei Wochen Ferien und habe mich erstmalig auf Markus Heitz eingelassen und "Die Zwerge" 1-5 sowie "Schatten über Ulldart" 1-4 gelesen.
Bin eigentlich nicht zwingend ein Fan von Fantasy-Büchern, aber der Erzähl- und Schreibstil von Heitz gefällt mir wirklich gut.
Ist nicht die hochstehendste Literatur, aber sehr angenehm zu lesen. Dadurch wird die Handlung auch stetig vorangetrieben. In beiden Buchserien gab es für meinen Geschmack keine erzählerischen Langatmigkeiten o.ä.
Daher klar Empfehlung!
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Handbuch der deutschen Geschichte. 8. Auflage, 1. Band.
Alle vier Bände haben nicht einmal 15€ gekostet. :D
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Fand das Buch auch super. Man könnte direkt ein Fable für die 50s bekommen.

Hatte die letzten zwei Wochen Ferien und habe mich erstmalig auf Markus Heitz eingelassen und "Die Zwerge" 1-5 sowie "Schatten über Ulldart" 1-4 gelesen.
Bin eigentlich nicht zwingend ein Fan von Fantasy-Büchern, aber der Erzähl- und Schreibstil von Heitz gefällt mir wirklich gut.
Ist nicht die hochstehendste Literatur, aber sehr angenehm zu lesen. Dadurch wird die Handlung auch stetig vorangetrieben. In beiden Buchserien gab es für meinen Geschmack keine erzählerischen Langatmigkeiten o.ä.
Daher klar Empfehlung!

Die Zwerge Bücher haben mich einem Fantasiholicer gemacht, seit ca. 3 Jahren lese/höre ich bis auf 3-4 Aussreißer nichts ausser Fantasy.

Passend dazu, kommt dieses Jahr noch das Spiel zum ersten Teil: https://www.kickstarter.com/project...ves-a-new-storydriven-fantasy-rpg/description
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Gestern "Transport" von Phillip P. Peterson fertig gelesen.

Sehr cooles SciFi Buch! Hat mich ein bissl an Stargate erinnert. Hätte hier und da etwas "mehr" sein können aber unterm Strich ein tolles Buch.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Ich arbeite mich derzeit durch die gesammelten Werke von H.P. Lovecraft (als ein Buch, englischsprachig als "The Complete Fiction of H.P. Lovecraft" bei RacePoint Publishing erschienen). "Das Café am Rande der Welt" hört sich interessant an - kannst du es weiterempfehlen?
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Was genau ist der Unterschied zwischen der "Complete Fiction" und z.B. dem Necronomicon? Ich bin grad am überlegen, mir mal die ganzen Lovecraft-Sachen zu holen. Da ich bisher noch nichts von ihm gelesen hatte, dachte ich auch an so eine Sammlung, aber da gibts ja allein schon auf Amazon so viele verschiedene :huh:
Was wäre da zu empfehlen? Ob deutsch oder englisch ist egal (sofern sein Englisch kein total abgedrehtes ist :ugly:)
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Ich glaube, kann aber auch falsch liegen, dass das "Necronomicon" eine Sammlung ausgewählter Werke ist und die "Complete Fiction" eben alle Werke sind. Ich war auch erschlagen von den ganzen Angeboten. Hier listet M.K. Rhodes den gesamten Inhalt auf. Das Englisch ist nicht immer zeitgemäß, deshalb muss Ich ab und zu ein Wort nachschlagen, wenn Ich mich nicht mit dem Verstehen aus dem Kontext zufrieden gebe. Ich bin noch nicht all zu weit im Wälzer aber kann mich bisher nicht beklagen!
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Thomas Hobbes - Leviathan

Obwohl älter, ist er in vielen, aber nicht allen Dingen Locke und Rousseau einiges voraus.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Gabriele Schörner - Von der Freiheit des Urteils: Untersuchungen zu Konzepten moralischer Autonomie
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Henryk M Broder - Vergesst Auschwitz Sehr interessant zu lesen
Aktuell gerade Das hohe Haus von Roger Willemsen
 
Zurück