Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Die Stille vor dem Tod -Cody Mcfadyen

Fängt gut an, aber so ab der Hälfte kommt es mir vor als hätte es jemand anderes fertig geschrieben.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch - Alexander Solschenizyn
Für 2€ auf einem Bücherflohmarkt gefunden, wirklich bedrückend.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Die Stille vor dem Tod -Cody Mcfadyen

Fängt gut an, aber so ab der Hälfte kommt es mir vor als hätte es jemand anderes fertig geschrieben.

Das habe ich bei diesem Autor häufiger so empfunden. Auch seine "Smoky" ist eine miese Figur wie ich finde. Lese von ihm nichts mehr. Nach dem halben oder maximal ersten Drittel der Bücher geht die Spannung in den Keller und am Schluss versucht er dann noch mal ein Feuerwerk was aber ein Rohrkrepierer ist. Außerdem, wie du sagst kommts mir auch so vor als schreibt das dann ein anderer.

Lese aktuell:

Unter Haien von Nele Neuhaus

Sehr gut aber auch stellenweise langatmig und vorhersehbar. Aber zum großen Teil recht Spannend und interessant. Es geht um eine deutschstämmige Investmentbankerin an der Wallstreet die in Mafiageschichten und ein Komplott gerät während sie zunächst geliebte eines Mafia Dons ist und zu spät merkt das er hinter allem steckt.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Bin jetzt schon einige Zeit dabei die First Law-Reihe von Joe Abercrombie zu hören und bin jetzt (im ungeschnittenen Hörbuch) 5 Std vor Ende des letzten Teils.
Ist ganz gut aber auch nicht der Kracher. Interessante Charaktere die nicht so aufgesetzt wirken. An ein Rothfuss oder Sanderson kommt es nicht ran.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Ich bin ziemlich abstrakt und sammle Bücher vom Reclam-Verlag (alle dokumentiert; insgesamt besitze ich momentan 914 Bücher des Verlags). Und lese sie.

Aktuell: Thomas Mann - Tristan
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Terry Pratchett - Thief of time

Hab immer das Gefühl, die Scheibenwelt-Romane sind nur auf Englisch so richtig genießbar :)
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Brent Weeks - The Broken Eye (Lightbringer 03)

Davor: Brandon Sanderson - The Way of Kings & Words of Radiance (Stormlight Archive 01 & 02) - 2094 Seiten, aber lohnenswert :D

Buch 3 erst im November ...
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Bücher...ein leidiges Thema...aber eins konnte ich dann doch mal lesen und empfand es als sehr spannend...Vier Jahre Hölle und zurück :daumen:
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Die Chroniken von Siala 1 - 3 (Schattenwanderer, Schattenstürmer & Schattentänzer) von Alexey Pehov.
Bin gerade beim 3. und somit letzen Teil der Triologie.
Der Schreibstil von Pehov sagt mir sehr zu, so dass ich mir gleich schon das nächste Pehov-Buch bestellt habe (Dunkeljäger). Ich freu mich schon!
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Hemingway - Der alte Mann und das Meer

Quasi als Side Project zu Manns “Zauberberg“, wozu ich mich manchmal echt selbst prügeln muss, um weiterzulesen :D Hat so hin und wieder seine Längen...
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Wie angekündigt (Post #834) wurde "Dunkeljäger" von Pehov gelesen. Gleich im Anschluss habe ich mit Pehovs Kurzgeschichtensammlung ("Schattendieb") angefangen.
Bücher sind mMn lesenswert!
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

ch lese im Moment "Mister Aufziehvogel" von Murakami. Es liegt schon Ewigkeiten in meinem Buchregal und war doch das erste Buch, was mir von ihm empfohlen wurde.
Ich mag alles, was so schön "surreal" ist, also die Wirklichkeit aufweicht und mit ganz vielen unwirklichen Elementen kombiniert. Das schafft er ganz gut, weshalb mir auch seine Kurzgeschichten-Sammlungen alle gefielen. Bin nach zwei Tagen jedenfalls schon über Seite 350 drüber, mir fehlt also noch knapp die Hälfte und bisher gefällt es mir gut.
 
AW: Now reading? Die Bücherecke

Zur Zeit lese ich mal wieder zwei Bücher gleichzeitig.

Boualem Sansal - 2084 Das Ende der Welt

In Abistan, Reich der fernen Zukunft, bestimmen die Verehrung eines einhigen Gottes und das Leugnen der Vergangenheit das Herrschaftssystem. Individuelles Denken ist abgeschafft, eine allgegenwärtige Elite unter Führung von Abi dem Entsandten steuert die Ideen und verhindert abweichendes Handeln. Offiziell heisst es, die Bevölkerung lebt einvernehmlich und im guten Glauben. Doch Ati, der Protagonist dieses Romans, der ausdrücklich anknüpft an Orwells 1984, hinterfragt die vorgegebenen Direktiven. Er macht sich auf die Suche nach einem Volk von Abtrünnigen, das in einem Ghetto lebt, ohne in der Religion Halt zu suchen.

Götz Aly - Europa gegen die Juden 1880 bis 1945

Der Holocaust ist nicht allein aus der deutschen Geschichte heraus erklärbar. Sowohl in West- als auch in Osteuropa hatte die Judenfeindschaft seit 1880 sprunghaft zugenommen - angetrieben von Nationalismus und sozialen Krisen. Ohne die Schuld der deutschen Täter zu mindern, zeigt der Historiker Götz Aly, wie Rivalität und Neid, Diskriminierung und Pogrome vielerorts dazu beigetragen haben, den Boden für Deportation und Morde zu bereiten. Erstmals wird der moderne Antisemitismus als grenzüberschreitendes Phänomen dargestellt und damit eine neue, umfassende Perspektive auf die europäischen Vorgeschichten eröffnet die zum Holocaust beitrugen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück