Now reading? Die Bücherecke

Grade lese bzw höre ich stephen king der dunkle turm saga.
Bin jetz beim 7. Teil und finde es etwas wirr zun teil aber ungemein fesselnd. Ich sag nur : der mann in schwarz floh durch die wüste und der revolvermann folgte ihm.

AW: Now reading?Die Bücherecke

hm...ich hab meine bücher :D ^^ (unterm bett waren die....muss die nach dem lesen mal daneben gelegt haben und dann sind sie halt drunter gelandet :(....naja keine schäden dran, bin zufrieden :)

so lese in: Vyrad weiter :)

und ja die geralt-saga muss ich auch noch lesen (genau wie die bücher zu dragon age)

mfg LAX

Vor kurzem durch: Warhammer 40K -Der große Bruderkrieg- "Mechanicum"

Im Moment les ich: Warhammer 40K -Der große Bruderkrieg- "Engel der Tiefe" :daumen:

Habe mal eine Frage..und zwar soll das Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt eine Komödie sein. Ich finde das Buch gar nicht lustig. Teilweise schmunzelt man wenn man liest das Oberschwester Gewichte stämmt. ;) Aber sonst 0 zum Lachen.

Humor ist eben eine sehr individuelle Sache. Mal abseits von Büchern finde ich einen Großteil der sogenannten Comedians, die öfter den TV-Schirm verseuchen, bis auf ganz wenige Ausnahmen äußerst unlustig.

Ich lese zur Zeit was Anspruchsfreies:

SIMON R. GREEN

Über das abenteuerliche Leben des OWEN TODTSTELTZER
Der Legende erster Theil

DER EISERNE THRON​

Richard Stark's Trilogie
1. Keiner rennt für immer
2. Fragen Sie den Papagei
3. Das Geld war schmutzig
und (nicht zur Trilogie gehörend)
1802.jpg

Ich finde die Parker-Romane sind sensationell !!!
Bald lese ich noch die restlichen Parker-Romane.

Anhänge

• irgendwann1.gif
    irgendwann1.gif
    797 Bytes · Aufrufe: 70
Kennt wer von euch die Bücher "Der Fixer" und "Der Blutrote Engel"? Würde gerne wissen ob es sich lohnt die Bücher zu lesen. :D Bin eher der Zeitschriften Leser aber möchte anfangen mal ein paar Bücher zu lesen. :D

AW: Now reading? Die Bücherecke

Faust von Goethe:((Schule)

Nebenbei auch noch Flashback von Dan Simmons:
Gutes Buch, aber muss diese ganze rechte Probaganda echt sein?:daumen2:
(Europa+Amerika gehen unter wegen zu vielen Sozialgesetzen, Muslime regieren mit einem Weltkalifat die Welt, Japan gilt als neues herrschendes Land in der Welt)

AW: Now reading? Die Bücherecke

Kate Summerscale
The Suspicions of Mr Whicher - The Murder at Road Hill House
thesuspicions.jpg
Eine Dokumentation über den "ersten Mord" innerhalb einer Familie der neuen Wohlstandsgesellschaft (1860), dieser Mord hat zahlreiche Romanautoren und Detektiv-Geschichten inspiriert, u.a. Autoren wie Edgar Allan Poe.
Es ist ein Mord wie in einer klassischen Detektiv-Geschichte: Im Haus einer reichen englischen Familie wird der 3-jährige Sohn des Familienoberhauptes nachts brutal ermordet, regelrecht geschlachtet.
Bei einer Suchaktion am nächsten Tag wird die Leiche des Kindes im Plumpsklo gefunden - schnell wird klar, dass der Mörder nur jemand aus dem Haus sein kann, also ein Hausangestellter oder ein Familienmitglied... Da die örtliche Polizei keine Erfahrung mit solchen Fällen hat, wird ein Detective-Inspector von Scotland Yard angefordert, der den Fall aufklären soll.

In dieser Zeit ist es in der Gesellschaft undenkbar gewesen, dass so etwas passieren könnte. Der Gedanke, dass jeder zum Mörder werden kann - auch ein Familienmitglied, hatte in Europa Angst und Schrecken verbreitet.
Liest sich stellenweise wie ein Roman, ist aber eine Dokumentation über einen Mordfall aus dem Jahr 1860, mit sehr vielen (teilweise zu vielen) historischen Belegen. Ich finde das Buch sehr interessant, auch eine gute Übung es in Englisch zu lesen, da es teilweise doch recht anspruchsvoll ist. :daumen:

Zurück