Now eating - Die Futter-Ecke

IMG_0173.jpeg

Vorhin bei so nem Kleinstadt-„Italiener“ gewesen. Meine Spaghetti con Gamberetti waren tatsächlich recht gut, die Carbonara meiner besseren Hälfte eher enttäuschend bis Kunden-Irreführung. Wenn in der Karte steht, dass die mit Speck seien,aber tatsächlich dann nur wieder oller Kochschinken drin ist, müsste man sich eigentlich beschweren. Aber dann ginge es halt auch gleich damit weiter, dass das ganze Gericht eigentlich nix mit Carbonara zu tun hatte, sondern nur mit der typisch teutonischen Kochbarbaren-Interpretation.

Aber wir waren eingeladen, es war ein freudiger Anlass, keine Lust, das sprichwörtliche Fass aufzumachen.

Wenn in der Karte steht, dass die mit Speck seien,aber tatsächlich dann nur wieder oller Kochschinken drin ist, müsste man sich eigentlich beschweren. Aber dann ginge es halt auch gleich damit weiter, dass das ganze Gericht eigentlich nix mit Carbonara zu tun hatte, sondern nur mit der typisch teutonischen Kochbarbaren-Interpretation.
Es gibt halt in Deutschland leider auch die Kunden die sich beschweren wenn sie als Carbonara nicht Sahnesauce mit Kochschinken bekommen.
Ein Italiener hier um die Ecke bietet daher beides an, der fragt bei jeder Carbonara ob die Deutsch oder Italienisch sein soll.

@Topic: Grill-Reste. War heute der letzte Tag des Jahres als Vereinswirt. Wir haben für zwei Mannschaften gegrillt und beim Aufräumen am Ende hab ich dann Querbeet in die Reste gegriffen "bevor's schlecht wird".

Es gibt halt in Deutschland leider auch die Kunden die sich beschweren wenn sie als Carbonara nicht Sahnesauce mit Kochschinken bekommen.
So essen wir die auch immer. Mir ist es egal ob das echte Carbonara Sauce ist oder nicht.
Uns schmeckt die so am besten.

Topic: Zwei Toasts mit Pastirma. Dazu ein paar Oliven.

Aber mehr esse ich heute nicht .

Eigentlich wollte ich auch nicht mehr so spät essen. Um 19 Uhr die letzte Mahlzeit.:)

So essen wir die auch immer. Mir ist es egal ob das echte Carbonara Sauce ist oder nicht.
Uns schmeckt die so am besten.

Ist ja auch in Ordnung. Hab irgendwann den Teller mit meiner besseren Hälfte getauscht, weil sie echt nicht glücklich war damit. Hat „in Ordnung“ geschmeckt. Ne halbwegs vernünftige Sahnesoße ist was feines, Kochschinken hingegen gehört nach Haager Landkriegsordnung abgeurteilt.
Aber es war halt schlichtweg keine Carbonara, und sollte entsprechend nicht als solche bezeichnet werden.

Sind sowieso Sachen wo mir die Haare vor lauter Unverständnis ausfallen.

Alles darf sich Carbonara nennen, Scaloppine scheint auch nicht geschützt zu sein. Pizza wird mit Nutella belegt und meine Bratwurst ist neuerdings aus Soja und Sägespäne.

Ich kann ja noch regionale Abweichungen verstehen und habe da keine Probleme mit aber irgendwann ist es dann nur noch Betrug am Kunden. Und vorallem ein Schlag ins Gesicht der jeweiligen Kultur/Region/Landes.

Zurück