Now eating - Die Futter-Ecke

Also wenn @Vycar Brokkoliquiche isst,
dann esse ich halt Brokoli mit Remoulade pöh
20230420_184639.jpg

Ieehhhhh Remoulade! Davon wird man doch dick!

Wobei... Da ist ja quasi nüschts drauf man sieht ja noch das Grün. Ist also Diätkonform.

Wir machen uns jetzt Wraps. Mit Salat, Tomaten, Avocados, Kochschinken, Cheddar, Mayonaise und Sriracha-Sauce.

In SH und HH (und wohl weiten Teilen NIs) gibts Remoulade nur zu Fisch(brötchen) oder Roastbeef (+Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln) :-D
also auf Roastbeef oder Steak kommt nur Kräuterbutter und eventuell etwas Kartoffeln.

zu Backfisch gibt es bei uns meist Remoulade. Schlimmer sind wir in Thüringen mit Kümmel/Kreuzkümmel der ist gefühlt überall dran.

Wo da?
NI ist ja groß und bietet neben viel Küste (*schwärm*) auch Gebirge (*schauder*), dementsprechend können die Bergbewohner wohl nicht viel mit Gerichten von der Küste anfangen, oder? :D
Der Kaff hier nennt sich Nordhorn.
Ich bin doch ein anatolischer Ostfriese der im tiefsten Bayern das Licht der Welt erblickt hat.
Mich kann keine Speise der Welt erschüttern nur auf links krämpeln :lol:
Doch Fisch ist einer meiner Lieblingsgerichte.
Backfisch, Garnelen, Tintenfisch usw möchte ich nicht missen.

Dorade ist richtig lecker.

Nicht weit weg davon, sind wir in der Himmelfahrtswoche im Urlaub: Schloss Dankern in Harem =)

Ihr habt nen Tierpark da, sehe ich grad?
Ist der gut?
Tierpark ist immer ein tolles Ausflugsziel für die Kinder :nicken:

@Topic:
Tiere kann man Essen und im Urlaub erst recht reichlich davon! :ugly:

Nicht weit weg davon, sind wir in der Himmelfahrtswoche im Urlaub: Schloss Dankern in Harem =)
Ihr habt nen Tierpark da, sehe ich grad?
Ist der gut?
Tierpark ist immer ein tolles Ausflugsziel für die Kinder :nicken:
Ja meine Kids fanden das ganz toll dort.
In Rheine (hier in der Nähe) gibt es auch einen Tierpark.
Beide sind einen Besuch wert.

Dann gibt es einen tollen Baumwipfelpfad
Wenn Ihr von Harem nach Nordhorn fährt könnt Ihr einen Zwischenstop machen.

@Topic:
Tiere kann man Essen und im Urlaub erst recht reichlich davon! :ugly:
Erinnert mich an den Zoo in Rostock dort gibt oder gab es ein verdammt gutes Wild Restaurant. Der Zoo hatte auch ein eigenes Wild Gehege mit Rot-, Damm, und Schwarzwild war alles auf der Karte vertreten.

Da ich über 20 Jahre nicht mehr dort war kann ich nun nicht sagen ob das Restaurant noch existiert.

@soulstyle wenn du mal die Möglichkeit hast Probiere mal Karpfenschinken bzw Karpfen geräuchert, bin zwar kein Karpfen Fan aber das ist richtig gut. Was ich gerne wieder einmal essen würde ist Hecht Blau aber da muss man auch erst mal ran kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PommesMän auf dem Mittelalter Markt.

Frühstück:

100g Haferflocken mit heißen Wasser, Brombeeren und 25g Bananenwhey.

Mittagessen:

300g Salat "Hellas" vom Lidl mit 100g Räucherlachs.

Abendessen:

Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PommesMän auf dem Mittelalter Markt.

@RyzA
Ich kann das Video auf Arbeit nicht anschauen, aber "Pommes" und "Mittelaltermarkt" sind -äh- verwirrend.

Die Kartoffel kam erst grob 1600 nach Europa und "Pommes" gab es erst ab ca. 1800.
Da war das MA schon längst vorbei... (?) :huh:

Zurück