Gingerbee
PC-Selbstbauer(in)
Ich finde die ganz gut, die gab es hier letzten Sommer im Discounter.Das ist SC Paderborn Stadionbratwurst. [...] Mal gucken wie die schmeckt.
Ich finde die ganz gut, die gab es hier letzten Sommer im Discounter.Das ist SC Paderborn Stadionbratwurst. [...] Mal gucken wie die schmeckt.
Ich hab letztlich Butter im Bratschlauch gebacken. Zarter als Hähnchen sag ich euch...Hähnchen im Bratschlauch gebacken. Zarter als Butter sag ich euch....

Manchmal sind die simpelsten Dinge, die leckersten!Warme Laugenstange mit Butter.
Das stimmt. Ich brauche kein 5 Gänge Menü um Spaß und Genuss am Essen zu haben.Manchmal sind die simpelsten Dinge, die leckersten!
Ich fahre einen Automatik?Ich brauche kein 5 Gänge

Foros biddöööHeute Mittag mache ich einen leckeren Nudelauflauf.
Ist mir leider nicht so gelungen heute.Foros biddööö

Krass! Die gibt es auch in DDorf?! Damla hat damals in den 90ern in Köln begonnen und ist bis heute einer unserer Lieblingslokale, wenn wir abends mit den Jungs aus der Hood neben paar Snacks noch quatschen wollen. Ironischerweise essen wir nie Baklava dort, sondern Künefe. Auch empfehlenswert.Meine Partnerin hat Baklava aus Düsseldorf mitgebracht, von „Damla“.
Der Besitzer hat sein Handwerk als Jugendlicher in Gaziantep (Ursprung der Baklava) erlernt.Mit die besten, die ich bisher hatte.
Definitiv! Kann ja den Vergleich auch mit Ćevapčiči, Burek, Sarma ziehen. Wenn meine Mutter oder Oma die in der Heimat macht, schmecken die ganz anders als hier. Gleiche Frau, gleiches Rezept, himmelweiter Unterschied. Es liegt natürlich an geographischen Unterschieden, beziehungsweise an Sonne/Wärme, Beschaffenheit der Erde, usw.Und ja in der Türkei schmeckt Baklava einfach anders, ich denke es hat viel mit der Mehlsorte zu tun.
Das wird es hier auch. Nur Deutsche kriegen da alles reingeklatscht, warum auch immer^^Er meinte in der Türkei wird da nur etwas Petersilie und Zitronensaft drauf gemacht.
Allerdings weiß ich nicht ob das für jede Region dort gilt.
Ja ist auch so da ist man Lahmacun meistens mit Zitrone und Petersilie.Allerdings weiß ich nicht ob das für jede Region dort gilt.