Now eating - Die Futter-Ecke

Wie kriegt man sowas runter? :ugly:
Am besten durch den Mund. Gut die sind recht klein könnte man optional durch die Nase versuchen aber glaube da leidet der Geschmack.
Das Frag ich mich bei Austern auch immer.

Ich hab ja schon vieles gegessen und essen müssen aber zum glück wurde ich dazu nie gezwungen.

Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Restaurant was Känguru oder Straus anbietet das ist wirklich gutes Fleisch, Krokodil ist auch gut.
Austern hab ich noch nie probiert. Liegt aber einzig am Preis.
Ich gehe gerne auch mal etwas "besser" Speisen. Mein Schwager ist wie du Koch mit Leib und Seele. Auch eher gehobene Gastronomie. Da kann ich bei Aufwand und Zutatenauswahl mir auch immer den Preis erklären.

Aber Austern? Keine Ahnung, das Petit Marie hat die auf der Karte für 4€ Pro Auster. Verstehst, eine Auster und nen Scheibchen Zitrone aufm Teller. Und dann erklärt man mir das schmeckt wie ein Hauch Meerwasser.

Wenn ich Meerwasser möchte buch ich mir ein Zugticket zu meinen Eltern, sauf nen Liter von der Nordsee und hab noch tolle Tage bei der Familie.

Abgesehen davon war es ausgezeichnet heute abend.

Ich hatte wie angekündigt Schnecken und Leber. Meine Frau hatte Seezunge auf Salbeibutterspiegelgedönsrat. Davon hab ich die Hälfte abbekommen, die Frau isst wie ein Spatz.

Als Nachspeise gab es für mich ein Erdbeer-Feigen-Tiramisu und für meine Frau der/die/das Tarte Tatin.

Gelungener abend!

Am besten durch den Mund. Gut die sind recht klein könnte man optional durch die Nase versuchen aber glaube da leidet der Geschmack.
Die haben auch Geschmack? Den möchte und kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.:ugly:
Ich gehe gerne auch mal etwas "besser" Speisen. Mein Schwager ist wie du Koch mit Leib und Seele. Auch eher gehobene Gastronomie. Da kann ich bei Aufwand und Zutatenauswahl mir auch immer den Preis erklären.
Da verzichte ich lieber auf die "gehobene" Gastronomie.

Aber soll jeder so essen wie er es mag.:)

Austern hab ich noch nie probiert. Liegt aber einzig am Preis.

Aber Austern? Keine Ahnung, das Petit Marie hat die auf der Karte für 4€ Pro Auster. Verstehst, eine Auster und nen Scheibchen Zitrone aufm Teller. Und dann erklärt man mir das schmeckt wie ein Hauch Meerwasser.

Wenn ich Meerwasser möchte buch ich mir ein Zugticket zu meinen Eltern, sauf nen Liter von der Nordsee und hab noch tolle Tage bei der Familie.

Gelungener abend!
Bei Austern ist das Problem die Zucht welche sehr aufwändig ist und Jahre Dauert. Da 96% der Austern aus der Zucht kommen ist der Preistreiber der Mensch welcher die Zucht betreuen muss. "Geerntet" wird dann frühestens nach 3 Jahren.

Manche Preise erschließen sich auch mir nicht zum Beispiel Wagyu, da habe ich lieber ein gutes Angus Steak oder was auch gut ist Galloway Rind (das sind die mit dem langen Zottel Fell).

@RyzA Ich habe alle 3 Tiere schon gegessen weil ich es unbedingt Probieren wollte und in Kiel ging das war verdammt gut muss ich sagen.

@Olstyle das ist ja gerade das gute dann riecht man es nicht durch den Knobi.

Was mich an Schnecken und Austern stört ist di Konsistenz.

Jakobsmuschel finde ich im Gegensatz verdammt lecker.

Ich mach mir gleich noch meinen berühmt, berüchtigten Leberkäsetoast :ugly:

Hab ich mir heute echt verdient, nachdem ich heute quasi die gesamte Schicht (9h) nur damit beschäftigt war Displays im Laden abzureißen und die noch im Lager befindlichen 30(!) im Laden aufzubauen :crazy:

Richtiges Pata Negra und Kobe sind unglaublich gutes Fleisch, aber die macht halt mehr als nur die Rasse des Tieres aus.
Ein Steak vom Kobe Rind würde ich auch mal gerne probieren. Aber ist sehr teuer und gibt es bei uns gar nicht.

Topic: Wir hatten heute Abend um 18 Uhr noch von unseren türkischen Lieblings-Lieferdienst bestellt.
Meine Frau und mein Sohn hatten eine Döner Tasche mit Hähnchenfleisch. Ich hatte eine Köfte-Tasche.
Da bestellen wir nur noch! Vor allem weil das Brot frisch und selbst gebacken ist.
Damit steht und fällt nämlich ein Döner. Das machen heutzutage nur noch Wenige.
Die meisten backen die nur auf. Zumindest bei uns hier in der Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Steak vom Kobe Rind würde ich auch mal gerne probieren.
Würde ich auch liebend gern mal probieren. Apropos Austern, Seezungen, Schnecken usw!
Habt ihr schon mal teuren Kaviar gegessen? Stell’ ich mir auch vor wie Meerwasser. Finde aber auch, dass das nicht wirklich genüßlich ausschaut.

Viel wichtiger wäre mir eigentlich, ob es sich um echten "Döner" handelt, oder ob der Fleischspieß irgendwie zusammengepanscht wurde.

Bis es ein drehspieß ist sind über 40% Hackfleisch erlaubt leider aber ich kenne auch noch den richtigen döner aus reinem rind und schaf.

Das weiß ich nicht weil wir den Spies nicht gesehen haben.
So sah das Fleisch aber ganz gut aus.
Wir werden auch mal dort essen und uns das genauer angucken.:)

Siehe oben.

Würde ich auch liebend gern mal probieren. Apropos Austern, Seezungen, Schnecken usw!
Habt ihr schon mal teuren Kaviar gegessen? Stell’ ich mir auch vor wie Meerwasser. Finde aber auch, dass das nicht wirklich genüßlich ausschaut.

Ja tatsächlich habe ich jede Art Kaviar schon probiert finde ich sogar besser wie die heute erwähnten Schnecken. Vor allem auf ei ist das geil. Sehr salzig was das würzen nich nötig macht.

Hast du das schon mal beobachtet?

Die Industrie ist oft besser als ihr Ruf.

Ich will dir deinen Dönermann nicht schlecht machen, aber die "Dunkelziffer" ist sehr viel höher, als man sich vorstellen will.

Das ganze nennt man Glutamat genauer heißt es MonoNatriumGlutamat ein geschmacksverstärker der vor allem in der Asiatischen Küche gerne Inflationär genutzt wird.

@Threshold ich entschuldige mich nochmal für gestern. Ich verstehe deine Argumentation genau habe mich dann aber schon leicht rein geritten in meinen beruflichen Aspekt. Ich will aufgrund der Erfahrung auch meinen Lehrlingen es richtig beibringen und auch die Herkunft der Namen erklären das färbt dann zu Stark ab.

Zurück