Now eating - Die Futter-Ecke

Sagt wer? Und vor allem: belegt wer?
Ich dachte eigentlich wegen der Kohlenhydrate und Nährstoffe aber dem ist wohl nicht so:


Aber:

Dinkel gilt als besonders gesund – und das hat verschiedene Gründe. Eine Besonderheit von Urgetreide ist beispielsweise der sogenannte Spelz, der das Getreidekorn umgibt. Diese trockene Schale schützt es in einem gewissen Rahmen vor Schadstoffen aus der Luft, da sie sich schlechter anlagern können. Dieser schützenden Schale verdankt Dinkel auch den alternativen Namen (Spelz). Dazu kommt, dass das Urgetreide robust und wenig krankheitsanfällig ist, sodass in der Landwirtschaft meist weniger Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden müssen – für den Bio-Anbau gilt das ohnehin.
 
Letzter Rest Gulasch.

Danach wird es dann aber auch wieder Zeit für was anderes. So nach drei Hauptmahlzeiten lang das Gleiche, muss auf jeden Fall Abwechslung her, selbst wenn's lecker war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück