Now eating - Die Futter-Ecke

Das ist nämlich der größte Unterschied zwischen den Discountern und jedem Edeka (und teilweise Rewe):
Die Discounter haben exakt einen Lieferanten: Ihr Zentrallager. Deshalb haben auch 99% aller ALDI-Filialen das gleiche Sortiment.
Frage eines Unwissenden:
Mir wurde von einem höheren Angestellten von Aldi-Süd mal erklärt, dass die Eigenmarken durchaus von verschiedenen Lieferanten und für verschiedene Regionen eingekauft werden.
Da kommt dann eben das Papperl von der Eigenmarke drauf.
Inhaltlich käme das Zugs, um es mal auf eine Chipstüte herunterzubrechen, mal die Tüte von x und im darauffolgenden Jahr von y.
Das "Frischthekensortiment", also Fleisch, Wurst, Käse usw. käme i. d. R. von relativ nahe.

Das kann ich so halbwegs bestätigen, bis auf Weniges kommt alles gemäß Aufdruck bei mir aus der Region in Bayern.
Bei meinen Eltern in Ba-Wü steht da auf dem Zettel meist was aus dem Ländle drauf.

Stimmt das?

Frage eines Unwissenden:
Mir wurde von einem höheren Angestellten von Aldi-Süd mal erklärt, dass die Eigenmarken durchaus von verschiedenen Lieferanten und für verschiedene Regionen eingekauft werden.
Da kommt dann eben das Papperl von der Eigenmarke drauf.
Inhaltlich käme das Zugs, um es mal auf eine Chipstüte herunterzubrechen, mal die Tüte von x und im darauffolgenden Jahr von y.
Das "Frischthekensortiment", also Fleisch, Wurst, Käse usw. käme i. d. R. von relativ nahe.

Das kann ich so halbwegs bestätigen, bis auf Weniges kommt alles gemäß Aufdruck bei mir aus der Region in Bayern.
Bei meinen Eltern in Ba-Wü steht da auf dem Zettel meist was aus dem Ländle drauf.

Stimmt das?
Bei uns in NRW steht auch auf den Eigenmarken je nach Produkt, dass es aus dem regionalen Bauernhof/Anbau/Züchtung etc. ist.

Ja und Nein :D
Es kommt tatsächlich vor, dass Eigenmarken an mehreren Standorten in Deutschland produziert werden. Und es kommt sogar vor, dass ein Werk mehrere Ketten beliefert. Harry Brot in Schenefeld stellt bspw. neben seinen eigenen Broten auch für die Edeka und ich glaube Rewe(?) teilweise deren Eigenmarken her.
Aber auch nicht das gesamte Gut und Günstig Brot oder Brötchen kommt von Harry, da gibt es noch andere Hersteller.

Brot ist bswp. ein Massenartikel, da reicht ein Standort gar nicht um ganz Deutschland zu versorgen.
Bei Artikeln mit geringerer Nachfrage oder Stückzahlen gibt es aber auch einzelne Hersteller für ganz Deutschland.

Ich war Jahrelang in Würzburg auf der Schule lebe aber in BaWü. Im Aldi/Lidl sind mir die meisten Produkte doch ziemlich bekannt. Im Edeka sieht es da wieder anders aus. Da gibt es sehr viel lokales.

Suppe mit frisch abgepacktem Suppengemüse aus'm Discounter. Hoffentlich hab ich nichts falsches gesagt Eule, nachher reißt du mir den Kopf noch ab?

Käse-Girasoli (Eigenmarke eines Vollsortimenters mit vier Buchstaben, leider eher enttäuschend) und zwei kleine Schweinerückensteaks aus der Fleischtheke des selbigen. Dezent mariniert mit Knoblauch und Kräutern, angebraten in etwas Butter und Olivenöl. Sehr lecker.

Kennt jemand von euch auch die Aldi "Nussbeisser" Schokolade mit ganzen Haselnüssen?
Die gibt es bestimmt schon 30-40 Jahre und schmeckt immer gleich gut.
Und ich hatte in der ganzen Zeit nie eine bittere Haselnuss da drinne.
Wenn man so Haselnüsse isst, kommt das ja öfter mal vor.
Die nehmen wohl dafür besondere Nüsse. Ich glaube die sind auch etwas geröstet.

Kennt jemand von euch auch die Aldi "Nussbeisser" Schokolade mit ganzen Haselnüssen?
Die gibt es bestimmt schon 30-40 Jahre und schmeckt immer gleich gut.
Und ich hatte in der ganzen Zeit nie eine bittere Haselnuss da drinne.
Wenn man so Haselnüsse isst, kommt das ja öfter mal vor.
Die nehmen wohl dafür besondere Nüsse. Ich glaube die sind auch etwas geröstet.
Ganz Türkei, Marokko und der Balkan kennt die "Nussbeisser" (heißen die nicht Nussknacker?). Exportgut Nr.1 vieler Migranten^^
Da gibt es doch dieses Meme mit Benaissa dazu:
IMG-20200719-WA0007.jpg

:ugly:

Ich habe in den 147h Elden Ring über 3kg verloren. :ugly:

An manchen Abenden habe ich gar vergessen Abend zu essen.

Heute gibts es Aufbaukost.

Ordentlich gefüllte Wraps mit Hühnchen, Tomate, Gurke, Zwiebeln, dick Feta, dicke Ailoi, Paprika.

Als Appetizer habe ich jetzt noch 2 von diesen Penny Backautomaten Pizzen auf dem Teller. Damit ist auch wieder der Trash-anteil gedeckt

Ich kenne die nur unter den Namen "Nussbeisser". Guckst du hier. ;)
Witzig! Bei uns heißen die wirklich Nussknacker. Guckst du auch mal hier :)
Ich habe in den 147h Elden Ring über 3kg verloren. :ugly:

An manchen Abenden habe ich gar vergessen Abend zu essen.

Heute gibts es Aufbaukost.

Ordentlich gefüllte Wraps mit Hühnchen, Tomate, Gurke, Zwiebeln, dick Feta, dicke Ailoi, Paprika.

Als Appetizer habe ich jetzt noch 2 von diesen Penny Backautomaten Pizzen auf dem Teller. Damit ist auch wieder der Trash-anteil gedeckt
Vielleicht sollte man Elden Ring Kur als Diät verschreiben.

Spätzle, Rahmgemüse (Karotten, Erbsen, Kohlrabi im eigenen Saft und Butter gedünstet und dann Schmand dazu) und.... Falafel :D

Dachte eigentlich, ich håtte noch ne Mischung für Grünkern-Gemüsebratlinge da, aber war doch nur ne Packung Falafel :D

Zurück