Now eating - Die Futter-Ecke

Hier in der Umgebung gibt's bei manchen Metzgern Leberkäse mit Käsestückchen drin.

Das würde doch gut passen hast ja viel zu wenig Käse bei dir drin.

Gestern gab's wieder einmal Yogurtlu Adana. Keine Ahnung wenn ich in der Heimat arbeite gibt's für mich nur diesen einen Laden.

Pseudo-Asia-Pfanne (Nudeln, Sojasoße, müßt ihr euch dazu denken^^ ganz einfach fix geschnippelt mit frischen Zutaten)
IMG_20220322_185342 (2).jpg

Bei uns gab es heute Mittag Spaghetti mit heller Pfeffer-Rahmsauce und Mettbällchen.

Heute Nachmittag zum Kaffee einen Eisbecher auf dem Balkon. Mit Vanilleeis, Schlagsahne, Schokoladensauce, Eierlikör. Erdbeeren hatten wir keine sonst hätte ich die auch noch da mit reingemacht.

Abendbrot esse ich keins. Genug Kalorien heute schon gehabt. Außerdem eben noch Kaffee getrunken.
Immer mit Milch & Zucker. Das sind ja auch noch zusätzliche Kalorien.

Bouletten Donnerstag^^
mit selbstgemachten Weißkrautsalat und angebratenen Drillingen.

Ich glaube ich hab's schon mal gesagt, aber seitdem ich (seit gut erst einen 3/4 Jahr glaube ich), den Weißkrautsalat selber mache will ich nie wieder so fertigen aus der Packung/Supermarkt.
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Heute Mittag gab es wieder ein Burger Menü von Chicken & Beef hier bei uns Herford.
Die machen für uns die besten Burger. Mc Donalds und Burger King kann man dagegen vergessen.
Die sind größer, die Zutaten sind leckerer und auch die Burger Buns sind richtig geil. So richtig fluffig.

Dazu Potato Dippers oder Steak Fries. Und eine Auswahl aus 9 verschiedenen Dipps. Und 0,33L Softdrink nach Wahl.

Für 11,50€ je Menü. Wir bestellen da jetzt jeden Monat einmal. :-X
Nächstes mal will ich den Chicken Burger ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Resteessen: Shakshuka.
Aber ich koche selber gerade-ich glaube, ich bin bald weg hier-. Was für ein AfD- Querdenker- und Putinversteherforum..es wird echt immer schlimmer hier im Forum :(

Ich habe gestern mal Sushi aus dem Discounter (Edeka) probiert.
War gar nicht mal so schlecht. Mit Reis, Lachs, Avocado und Gurke. Und ner Sojasoße.

Sushi.jpg

Einer meiner Facebook Freunde hatte wohl die Sch**sserei davon bekommen. :lol:

Aber bei mir war nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Resteessen: Shakshuka.
Aber ich koche selber gerade-ich glaube, ich bin bald weg hier-. Was für ein AfD- Querdenker- und Putinversteherforum..es wird echt immer schlimmer hier im Forum :(
Das wäre schade! Solchen Leuten und ihren Narrativen darf man nicht die Bühne alleine überlassen. Ich bin voll dafür, dem verbal die Stirn zu bieten. Auch wenn es zeitweise extrem kräftezehrend sein kann.

Mein Vater kann Sushi selber ganz gut :D.

Ist nur ne Frage vom passenden Reis (klebrig genug).
Dann einfach das passende in die Nori-Blätter wickeln nach eigenem Geschmack:daumen:

Ich bin da auch noch Lehrling, aber die ersten eigenen Versuche waren um Welten besser als Supermarkt-Sushi.

PS: die Version mit einfach Reis, Lachs, Avocado, Gurke + Sojasauce + Wasabi finde ich auch sehr lecker. Und da Lachs heutzutage günstig ist, ist auch eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie nicht mehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater kann Sushi selber ganz gut :D.

Ist nur ne Frage vom passenden Reis (klebrig genug).
Dann einfach das passende in die Nori-Blätter wickeln nach eigenem Geschmack:daumen:

Ich bin da auch noch Lehrling, aber die ersten eigenen Versuche waren um Welten besser als Supermarkt-Sushi.

PS: die Version mit einfach Reis, Lachs, Avocado, Gurke + Sojasauce + Wasabi finde ich auch sehr lecker. Und da Lachs heutzutage günstig ist, ist auch eine vollwertige Mahlzeit für die ganze Familie nicht mehr teuer.
Selber Sushi machen ist bei uns auch schon seit langem auf der Familien-Agenda :)

Guten Appetit!

Heute Mittag gibt es Schweinenackensteaks fein gewürzt und in Olivenöl gebraten. Dazu einen Nudelsalat welchen sich meine Frau ausgedacht hat und sehr lecker schmeckt. Nudeln, Mayo, Baconstreifen gebacken und kleine gekrümelt da rein und geröstete Sonnenblumenkerne. Dazu Kräuterbutterbaguetts und selbstgemachten Tzatziki.

Richtig grillen tun wir Ostern bei meinen Eltern im Garten an der Hütte.

Wer zählt denn bitte Edeka zu den Discountern?
Edeka ist ein Vollsortimenter, genau wie bspw. Rewe.

Beides sind keine Discounter.
Aldi, Netto, Lidl sind Discounter, die ein weitaus schmaleres Sortiment haben.

Discounter ist kein Synonym für den LEH, sondern eine Form des LEH.

Ich glaube, dass Edeka schon etwas gehobener ist und dadurch auch etwas spezieller. Zumindest sind es die Preise?
Leute, wart ihr mal in einem Penny drin?
Und wart ihr schon mal in einem Edeka oder Rewe?

Wie kann man das vergleichen? :wow:

Und das mit den Preisen ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube.
Mehl, Milch, Öl, Zucker, you name it, kostet, bei allen Einzelhandelsketten, in Form derer Eigenmarken...
*Trommelwirbel*
Das gleiche!

Senkt Aldi den Liter Milch auch nur um einen Cent, ziehen alle Ketten spätestens nach 2 Tagen nach.

Der große Unterschied zwischen Aldi und Edeka ist aber bspw: Bei Aldi bekommst du Olivenöl für 1,99€
Bei Edeka kannst du auch hochwertiges Olivenöl für 15€ die Flaschen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück