Now eating - Die Futter-Ecke

Ich habe heute Morgen mal etwas ganz anderes zum Frühstück probiert.
Brötchen mit Frischkäse und Avocado (das Fruchfleisch). Leicht gewürzt mit Salz und Pfeffer. Sehr lecker!
Aber hatte eben gelesen, dass wohl sehr viel Wasser für die Aufzucht und Pflege der Pflanze verschwendet wird.:(

Ich esse gerade ein Kinder Bueno Eis und gleichzeitig läuft mir eine Träne die Wange hinunter.

Wird ein teurer Ablassbrief.

Genau, du bist ein böser Mensch, weil Ferrero fiese Geschäftspraktiken hat. Und du, ja genau DU!, mit deinem individuellen Konsum Ferrero das Handwerk legen musst, statt dass hier politische Regelungen her müssen.

@T: ich hungere und darbe vor mich hin. Hab vergessen mir was zum Mittagessen einzupacken, aber bei dem ekligen Orkanböen-und-Platzregen-Mistwetter will ich gleich in der Mittagspause auch nicht rausgehen :ugly:

Genau, du bist ein böser Mensch, weil Ferrero fiese Geschäftspraktiken hat. Und du, ja genau DU!, mit deinem individuellen Konsum Ferrero das Handwerk legen musst, statt dass hier politische Regelungen her müssen.

@T: ich hungere und darbe vor mich hin. Hab vergessen mir was zum Mittagessen einzupacken, aber bei dem ekligen Orkanböen-und-Platzregen-Mistwetter will ich gleich in der Mittagspause auch nicht rausgehen :ugly:
Ja, aber das einzige was ich tun kann ist solche Firmen so gut es geht zu boykottieren.
Ich würde ja auch niemandem vorschreiben was er zu Kaufen hat. Am Ende geht es um mein eigenes gewissen und die Vorstellung, als Mensch mit ziemlich gefestigten Idealen, versagt zu haben. :(

Hätten die mein blödes Strawberry Cheesecake von Ben und Jerrys statt von Häagen-Dazs (wo ich fälschlicherweise noch annahm es sei von Nestle) gehabt wäre es wohl auch nicht soweit gekommen. Immerhin war ich da standhaft genug... weiter vorne standen aber dann die Buenos :ugly:

@T

Mein Magen grummelt. Habe schon seit 2 Wochen gelüste auf Pommes und billo Nuggets, aber mein Kollege will morgen Burger Essen gehen und jetzt bin ich mir unsicher da es morgen sonst zu viel wird.

Fusion nennt man das wohl was ich die letzten Tage esse: Tortilla Wraps mit Hack, Paprika, Mais, Feldsalat und Sweet Chili Sauce.
tortilla.jpeg

Heute Mittag hatten wir Burger Menüs bestellt.
Cheese-Bacon Burger dazu Pommes und Majo.
Mein Sohn hatte Currydip. Meine Frau Sauerrahm.
Dazu noch Getränke für ca. 12 Euro pro Menü. Der Burger war aber riesig und sehr lecker.
Einen Hot Dog hatte ich mir da auch bestellt. Den hatte ich heute Mittag nicht geschafft und verdrücke ich gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Chili sin Carne (Fertigprodukt, aus der Dose von der REWE-Eigenmarke und dafür echt verdammt gut), nur noch ein bisschen mit extra Jalapeno aufpimpen und ein Klecks Sauerrahm dazu. Und ein Brötchen zum dippen.

Oliven in Knoblauch eingelegt. Aus dem türkischen Lebensmittelgeschäft.

Edit: Heute Mittag gemischte Küche. Bulgur, Knoblauchcreme, Schweine-Nackensteaks und Kräuterbutter Baguettes.

WhatsApp Image 2022-02-20 at 13.12.37.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgetaute, selbstgemachte Linsensuppe. Noch Karotten und Kartoffeln rein geschnippelt. Plus Schuss Essig natürlich :)

Ich habe heute ein üppig gefüllten Magen.

Zur Mittagspause hab ich mich zu Frikadellen-Brötchen überreden lassen.

Heute Abend gab es Lachsbrötchen mit Süßem Senf und Zwiebeln und als Nachtisch gab es noch ein Kirschkrüstchen (Dieses Berliner/Krapfen ding, gefüllt mit Kirschen und Vanillecreme)

Nachher wird noch mein Frühstück vorbereitet und zwar "Zartes Birchner" Kölln Muesli, Bauer Erdbeer Joghurt, Himbeeren und etwas Granatapfel als Overnight Oats. Morgen früh wird es nochmal mit etwas Milch cremig gerührt und feddich.

Heute Mittag gibt es Spaghetti Carbonara.
Davon esse ich aber nicht soviel, weil es später zum Geburtstag meiner Mutter, noch Torte und Kuchen gibt. :-X

Zurück