Now eating - Die Futter-Ecke

Hier mal das erste optische Ergebnis frisch aus dem Backofen.

20220211_171311.jpg

Gefällt mir persönlich ja richtig gut, ich freue mich auf es anschneiden und testen.

Fazit:

Man merkt der Kuchen stammt aus der Fitnesshippsterbewegung :lol:

Also nein, der ist schon lecker wenn man sowas mag. Es fehlt halt ganz klar die süße von Kuchen und man hat diesen typischen Wheygeschmack. Ansonsten ist der echt lecker und ne sinnvolle Alternative zu Buttercremetorte. Insbesondere die Bereiche mit den Früchten schmecken richtig gut.

20220211_174953.jpg

So falls du das mal testen möchtest @AzRa-eL :

200g Haferflocken mit 400ml Milch verrühren und für 10min ruhen lassen. 10g Backpulver,40g Whey und 2 Volleier zu einer sämigen Masse verrühren.

Die Eiermasse mit dem Hafer verrühren und in eine eingefettete Auflauf/Kuchenform geben.

Mit 50g Heidelbeeren und einem in feine Stücke geschnittenen Apfel bedecken. Eine kleine Menge Butterflocken oben auf geben.

Für 40min in den auf 180°C vorgeheizten Backofen geben.

Ich hab bei meinem jetzt Kernige Haferflocken genommen da ich nur die besitze. Mit den normalen oder Schmelzflocken wird es dann eher etwas "teigiger".

Denke für das mehr an "Kuchengefühl" könnte man auch mut Xylit noch etwas mehr süße in das ganze bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag gab es bei uns Eierpfannkuchen.
Wahlweise mit selbstgemachte Brombeermarmelade (sonst mit Erdbeermarmelade aber die ist alle), Pflaumenmus, Nutella, Mandelcreme oder Zimt&Zucker. Dazu trinken wir immer Vollmilch.
Was ich heute Abend esse weiß ich noch nicht. Im Moment noch keinen Hunger.
Trinke auch noch Kaffee.

Frühstück gab's Haferkuchen

Mittags Chinapfanne (hatte für Tage gekocht)

Als Snack nochmal ein Stück Haferkuchen

Und heute abend Magerquark mit Schokowhey und Leinsamen

Bist du so ein Fitnessjunkie, oder warum haust du dir so gruselige Sachen rein?

Bei mir gab's zum Abendessen Rouladen mit Stampfkartoffeln und Blumenkohl. Zum Nachtisch Eis. Na und weil das so lange her ist, hab ich mir gerade noch einen Bug Tasty Bacon im Maxinenü mit Riffelkartoffeln und Milchshake gegönnt. Zum Nachtisch dann 20 Chicken Mc Nuggets mit Currysoße.

Manchmal ist so ein 24h "Restaurant" ganz nützlich. :nicken:

Bist du so ein Fitnessjunkie, oder warum haust du dir so gruselige Sachen rein?

Bei mir gab's zum Abendessen Rouladen mit Stampfkartoffeln und Blumenkohl. Zum Nachtisch Eis. Na und weil das so lange her ist, hab ich mir gerade noch einen Bug Tasty Bacon im Maxinenü mit Riffelkartoffeln und Milchshake gegönnt. Zum Nachtisch dann 20 Chicken Mc Nuggets mit Currysoße.

Manchmal ist so ein 24h "Restaurant" ganz nützlich. :nicken:
Meinen Sie mich werter Herr?

Also ja ich betreibe regelmäßig Sport. Ich empfinde das Zeug nicht als gruselig :lol:

Der Haferkuchen schmeckt wie Kuchen und der Quark schmeckt original wie der Onken Bananenquark den ich schon als Kind gerne gefuttert habe.

Ist halt nur jeweils die etwas bessere Variante davon. Und wenn man meine Essgewohnheiten verfolgt ist da oft genug Döner, Burger King oder McDonald's dabei.

Da freut man sich irgendwann über frisches gesundes Essen .

PS. Frühstück gibt's das letzte Stück Haferkuchen. Bin jetzt mit den wenigen Zutaten auf 3 Tage gekommen, günstig ist das such noch.

Hafer-Obstkuchen klingt für mich wie Hafer-Schkoladenkekse: Kann man schon essen, aber mit Weizen statt Hafer wäre es noch deutlich geiler.

Ja aber vergiss nicht was mein Ausbilder schon immer sagte:

"Von Weizen bekommt man krumme Beine."

Da ist es dann vorbei mit deiner Tenniskarriere.

PS ich ziehe jeden Haferkeks seinem Weizenbruder vor. Nicht aus Gesundheitsaspekten sondern tatsächlich wegen dem Geschmack und dem crunch von Haferkeksen. Wenn da nicht gefühlt 5 Tonnen Zucker drin wären könnt ich die Dinger täglich futtern. Da fällt mir ein ich muss ein Rezept finden mit wenig Zucker.... bald brauch ich einen neuen Forennick...

Eyren_die_Backfee

Heute Abend gibt's Burger.

Sind von einem lokalen Burgerladen der auch liefert. Normal bin ich da kein Fan von weil die Burger meistens als Matsch ankommen. Aber mehrere Kollegen und Bekannte haben jetzt von dem geschwärmt so das wir den mal austesten werden.

Natürlich nehm ich dann einen Vollkornbun..... um den doppelt Fleisch, doppelt Käse, extra Bacon Exzess zu kompensieren. Alles für die Fitness!

Es gibt wieder mal einen Maultaschenauflauf mit Erbsen, Fruchtigen Tomaten, frischer Petersilie, Oregano. Roten Zwiebeln, Schwarzwaldspeck von ums Eck, Maultaschen von Bofrost und einem layer aus Creme fraiche samt Emmentaler Käse.

Ein kleines Glas Chilisoße von meinem Vater, damit der morgige Toilettengang auch wirkt, habe ich auch noch dazu gekippt.

Ich bin ja ausgewandert. Steht zwar noch Köln in meinem Profil und ja ich bin Kölner aber lebe ja seit Jahren in Wesseling. Da kann ich sowohl Köln als auch Bonn als regional betrachten.

Zurück