Now eating - Die Futter-Ecke

Lecker Kichererbsen! :)

Mach ich heute auch bzw. gleich ein Linsendal mit u.a. Kichererbsen und Reis. Schon mal vorkochen und einfrieren....
hatte einen Termin beim Kieferchirurgen, demnächst gibt's 'ne Woche weiche Sachen, die man nicht kauen muss:(
Interessant, habe mal ein Link von einem Rezept aus dem Netz gespeichert.
Muss ich mal nachkochen, bin gespannt wie es schmeckt.

Ich liebe ja türkische Linsensuppe, also hat dieses Linsen Dal ja gute Chancen in meiner Rezeptsammlung
zu landen.

Ich hoffe nur, das dadurch nicht die Methangasproduktion gesteigert wird?:lol:

Ich liebe ja türkische Linsensuppe, also hat dieses Linsen Dal ja gute Chancen in meiner Rezeptsammlung
zu landen.
Die kenne und mag ich auch. Mein Frau kocht die öfter in der kühleren Jahreszeit.
Mit angebratenen Sucuk-Scheiben. Dazu frischen Brötchen oder Fladenbrot. :daumen:

Edit: Heute Mittag gibt es Djuvec Reis mit Cevapcici und Tzatziki.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mir auch mal ein schönes Chili (sin Carne) gekocht. Schön würzig und nicht zu tomatensuppig, das ist meiner Meinung nach der größte Fehler bei Chili. Meine Spezialzutat sind ein paar Schluck extrastarker Kaffee.

Schwarze Schokolade/Kakao und Zimt kenne ich als "Geheimzutat" (und Cumin/Kreuzkümmel als Pflichtzutat). Kaffee höre ich gerade zum ersten Mal.
Bei mir gibt es gleich Burger mit Apfel-Zwiebel Chutney.

Ja, Cumin kommt bei mir auf jeden Fall auch immer rein. Dunkle Schokolade oder Kakao nehme ich gerne für Bolognese, das passt in der Tat auch gut. Eine Prise Zimt muss ich mal ausprobieren, mache ich morgen ran, wenn ich den zweiten Tag davon esse.

Heute gab es Dorade-Fisch in einer sehr leckeren und gut würzigen Sauce - keine Ahnung, wie meine Frau die gemacht hat, mitunter waren Paprika- und Kartoffelstücke drin.

Apropos exotische "Geheimzutaten", ein Bekannter, der in einem Hand-made Burgerladen arbeitet, kocht Cola auf als Grundzutat für seinen Burgerketchup - war ehrlich gesagt erst skeptisch, doch dann war es ein Geschmacksorgasmus. Eine der besten Ketchup, den ich je aß!

:what::what:

Anhänge

• 20210708_214710.jpg
    20210708_214710.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 28
Eierkuchen (wie wir Berliner sagen würden ;)) mit Schokocremefüllung und ....., oje, Sprühsahne???

edit: Thema "Dal", ich mag so Gerichte wo es alle 100m ein neues, eigenes Rezept gibt. Da kann man nicht viel falsch machen, sondern einfach als "Eigenkreation" verkaufen ;) Aber mal ernsthaft, "Dal/Dhal" ist in der indischen und nepalesischen Küche sehr verbreitet. Kann sehr lecker sein.

edit2: und es gab Hähnchenteriyaki auf Reis, schnell und einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eierkuchen (wie wir Berliner sagen würden ;)) mit Schokocremefüllung und ....., oje, Sprühsahne???

edit: Thema "Dal", ich mag so Gerichte wo es alle 100m ein neues, eigenes Rezept gibt. Da kann man nicht viel falsch machen, sondern einfach als "Eigenkreation" verkaufen ;) Aber mal ernsthaft, "Dal/Dhal" ist in der indischen und nepalesischen Küche sehr verbreitet. Kann sehr lecker sein.
Ich habe viele indische/pakistanische Freunde und kenne Dal nur zu gut. Ich mag es auch sehr, wobei die "Original-Version" für meinen Geschmack schon extrem gewürzt ist. Da macht mein etwas empfindlicher Magen nicht so viel mit, obwohl meine Geschmacksknospen es gut finden :ugly:

Zurück