Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Chili con Carne.

Morgen auch und das direkt noch für einen Kollegen mit.

Meine Frau hat auch dieses Kompaniesyndrom, muss ja schließlich für die 300 kurz vor Einfall der Perser reichen ?

Heute Mittag sind wir zum Chinesen eingeladen. Buffet essen.
Ich nehme meistens gebratene Nudeln mit Erdnusssauce, Rindfleisch mit Zwiebeln, Champignons, Überbackenes Hähnchenfleisch oder Hähnchenbruststreifen in Currysauce. Zum Nachtisch überbackene Banane.

[...] muss ja schließlich für die 300 kurz vor Einfall der Perser reichen ?
Dabei bringen die Perser doch auch so leckeres Essen mit!

@T: Heute mache ich mir einen italienischen Tag. Als Vorspeise etwas Büffelmozzarella mit Tomaten, als Hauptgericht Ravioli mit Ricotta-Limonen-Füllung, zum Nachtisch frischen Pfirsich, einen Espresso und ein Glas Rotwein.

Heute gibt's Fladenbrot, Oliven, diverse Pasten und Salat.

Mache gerade Gari neu, dank der neuen Küchenhilfe macht das Schnippeln wie immer Spaß.
Sie fasst sich ein wenig robust an, aber sie ist verdammt scharf und ich mag ihre Kurven :devil:
Nakiri.jpg

ok, ich zahl in die Chauvikasse ein ...

Ich probier das mal auch mit paprikapulver aus @RyzA
Wundert mich, dass du das noch nicht probiert hast. Mit Paprikapulver in Butter (tereyağı) gebraten und übergossen, ist das originale Kayseri Rezept.

@thema, heute gab es bei uns die Reste von der gestrigen Maklube,
maklube-nedir-maklube-tarifi.jpg

Und natürlich Ayran, um die Schärfe runter zu spülen.

Edit: Bild ist leider nicht von uns :ugly: dachte mir nur, bevor ich es erkläre zeige ich ein Bild, welches mehr erklärt als 1000 Worte ;)

Wundert mich, dass du das noch nicht probiert hast. Mit Paprikapulver in Butter (tereyağı) gebraten und übergossen, ist das originale Kayseri Rezept.

@thema, heute gab es bei uns die Reste von der gestrigen Maklube, Anhang anzeigen 1369491
Und natürlich Ayran, um die Schärfe runter zu spülen.

Edit: Bild ist leider nicht von uns :ugly: dachte mir nur, bevor ich es erkläre zeige ich ein Bild, welches mehr erklärt als 1000 Worte ;)
Das habe ich auch noch nie gegessen, muss das mal nachkochen. Kebsa soll auch ziemlich lecker sein.

Ja vlt habe ich das einfach nicht gemerkt und habs mit salca nachgekocht. Ala iskender kebap ??

Iehhhh Kölner!

Und dann noch Mühlheim ganz fies.

Naja ok gut ich komm da auch her....

D.h. Also dein Onkel ist schuld daran das ich heute mit meinen Gewicht Kämpfe? Zuviel gutes essen als Kind und immer was süßes in die Tüte gepackt.

Soulstyle du schuldest mir im Namen deiner Familie ein Essen als Entschädigung ?

Achso und für es topic:

Haferflocken mit Milch und als Fruchtbeilage Brombeeren.

So, Pott Kaffee, Brötchen mit herforder Corned Beef.
Ein Traum.
Für die Fitnesswahnsinigen unter uns.....auf dem Brötchen war auch Butttttttttter:D

@Eyren lameh, mein Onkel wusste,das Du ofseason bist und hat für Masse gesorgt.:ugly:

Zurück